Lesewochenende vom 14.9.12-16.9.12

• Zitat

Original von Manuela

Im Wartezimmer war ich über eine Stunde und kam so ein wenig zum lesen.
    Habe mir das Buch "Der See der Träume" mitgenommen.

Wenn ich zum Arzt gehe und mein Buch mitnehme, komme ich immer ganz schnell ran und habe meist nicht mal eine Seite gelesen. Aber wehe, wenn ich mein Buch vergesse, dann muss ich immer Ewigkeiten warten.

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Zitat

Original von Leonae

Wenn ich zum Arzt gehe und mein Buch mitnehme, komme ich immer ganz schnell ran und habe meist nicht mal eine Seite gelesen. Aber wehe, wenn ich mein Buch vergesse, dann muss ich immer Ewigkeiten warten.

So gehts mir auch, kommt mir manchmal schon ein bisschen wie eine Verschwörung vor :lache

Ich habe gerade etwa mit einer Freundin telefoniert und mache gleich mit dem unteren Buch weiter. Habs schon fast durch, ist wieder sehr gelungen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin auch wieder dabei, weiß allerdings noch nicht, was ich lese. Habe mal wieder Lust auf Steampunk. Mal schauen, was sich da findet.

Shadow : Dieses Buch steht auf meiner WL. ;-)Ist das eine abgeschlossene Geschichte oder sind das mehrere, wie der Titel besagt?

• Zitat

Original von Shadow91

So gehts mir auch, kommt mir manchmal schon ein bisschen wie eine Verschwörung vor :lache

Ja, genau! "Die Wartezimmer-Verschwörung" vielleicht steckt auch ihr Arzt mit drin!

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Zitat

Original von Leonae

Ja, genau! "Die Wartezimmer-Verschwörung" vielleicht steckt auch ihr Arzt mit drin!

:lache

Minusch : Das sind so mehrere Geschichten im Buch mit einem roten Faden der sich durchs ganze Buch zieht. Es gibt ja mehrere dieser "Schauergeschichten" Bücher. Bislang sind da glaub ich drei auf deutsch erschienen. Das was ich gerade lese ist der zweite Band der Reihe. Die Bücher hängen aber nicht voneinander ab. Sehr empfehlenswert. Eigentlich ist es ja Grusel für ältere Kinder aber manche der Geschichten, find sogar ich ziemlich krass :lache

• Zitat

Original von Kessy

Was bitte ist den Steampunk?

:lache

Das sind Bücher, die in der viktorianischen Zeit spielen, um 1900, wo es Dampfmaschinen und Luftschiffe gibt. Es geht auch schon mal um Mystik, Magie und Okkultismus, ist aber nicht zwingend. Dabei wird die Technik ganz groß geschrieben. Wie hätte es damals aussehen können, wenn sie es schon gegeben hätte? Es ist eben eine Welt für sich.
    Ein Beispiel wären auch Bücher von Jules Verne.

• Hmmm, nichts für mich, denke ich.

• Zitat

Original von Leonae

Hmmm, nichts für mich, denke ich.

Das habe ich auch erst gedacht. ;-) Sicher mag das nicht jeder, aber einfach mal eine Leseprobe runterladen und schauen.

• Zitat

Original von Minusch

Das habe ich auch erst gedacht. ;-) Sicher mag das nicht jeder, aber einfach mal eine Leseprobe runterladen und schauen.

Hast du eine Empfehlung?

• oh ja, Lesewochenende :freude da bin ich auch wieder dabei :lache

momentan Lese ich noch Stumme Geister von Charles Todd und es gefällt mir immer noch sehr gut! Habe noch etwa 90 Seiten vor mir. Das ist auch gut so, denn morgen beginnt die LR zu Das Kind und ich hoffe, dass ich morgen im Laufe des Tages oder Abends damit anfangen kann, denn ich freue mich schon sehr darauf, mal wieder was von Fitzek zu lesen...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• So, ich habe meine Gruselgeschichten jetzt durch und beginne gleich noch mit dem unteren Buch. Allzu viele Seiten werden es heute allerdings nicht mehr werden, da ich immer noch recht angeschlagen von ner Erkältung bin, geht es relativ früh ins Bett.