Hier kann zu den Kapiteln 07 - 12 geschrieben werden.
'Die Kleptomanin' - Kapitel 07 - 12
-
-
Hallo,
So. nachdem es so aussah, als wäre das Rätsel gelöst und alles wareg ut, bis hin zur geplannten Hochzeit zwischen Celia und Colin, kommt es nun ganz anders:
Celia ist am Morgen tot in ihrem Bett aufgefunden worden, allem anschein nach Selbstmord.
Doch Mrs Hubbard stellt zu recht fest, dass der vermeintliche Abschiedsbrief nicht echt ist, nicht echt sein kann, da er mit schwarzer Tinte verfasst wurde, Celia ihren Füller aber am Tag zuvor mit grüner Tinte gefüllt hatte, als sie die Schecks zur Widergutmachung bei Mrs Hubbard ausgestellt hat.Also: Mord !
Aber wer wollte Celia tot sehen ? Und warum ?Ich komme nun zu Kapitel 9
-
Irgendwie fand ich den Abschnitt langweilig, obwohl ja nun doch etwas passiert ist. Aber die ganzen Verhöre der einzelnen Studenten haben mich einfach nur genervt. Und wie es so ist, der eine hat den in Verdacht, dann wird der verhört, der hat wieder einen anderen in Verdacht, dann wird wieder der verhört usw.
Interessant war eigentlich nur, dass die Herbergsinhaberin eine heimliche Schnapsdrossel ist.
Ehrlich gesagt mag ich nicht mal raten wer Celia nun eigentlich um die Ecke gebracht hat. *seufz*
-
Hallo,
langweilig finde ich die Verhöre nicht, eher interessant. weil man dbei ja auch was über die einelnen Studenten erfährt und ihre Beziehungen zueinander.
Leider hatte ich dieses WE nicht so viel Lesezeit und hänge immer noch in Abschnitt zwei.
-
Hallo,
so gestern Abend doch noch diesen Abschnitt fertig gelesen.
Stellenweise etwas zäh, aber klar, die Verhöre mussten sein. Und ich bin sicher, Agatha Christie hat darin wieder einie Tipps versteckt, die die geübten Krimi-Leser auf die richtige Spur führen könnten. Mich allerdins nicht, ....Mir efällt das Buch bisher recht gut
Macska : Schade, dass Dir das Buch nicht so recht freude macht
Auf zu Abschnitt 3
-
Also so richtig spannend fand auch ich diesen Abschnitt nicht...
Die Verhöre waren schon interessant, aber eben nicht spannend. Die Sache mit der Tinte hatte ich schon verdrängt, dabei dachte ich noch: "Merks dir, das ist bestimmt wichtig!" Es hat also Celia erwischt...Ich frage mich nur warum? Sie war doch so unauffällig? Irgendwie, bis auf die Klauerei, aber das diente ja dem Zweck sich Colin zu angeln, was ja gelang.
Oh, interessant fand ich noch Nigels Ausführungen, wie er die Gifte besorgt hat. Nigel selbst finde ich auch ganz interessant, Len zu undurchsichtig und die Mädels...Ich weiß nicht, bei diesem Buch sind die Figuren bisher eher blass -
Zitat
Original von nofret78
Es hat also Celia erwischt...Ich frage mich nur warum?Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Mittlerweile denke ich, sie wusste wirklich mehr, als sie wissen sollte. Nur was und über wen?
Ihr Verlobter scheint ja nicht besonders erschüttert zu sein, allerdings hab ich ihn nicht ernsthaft in Verdacht. Allerdings auch niemanden anderen.
Die Verhöre fand ich anfangs etwas langatmig, als dann aber die Sache mit der Giftwette aufkam, wurde es interessant! Bemerkenswert auch, welche anderen Kleinigkeiten bei der Hausdurchsuchung zutage traten :lache.
Ich habe momentan Mühe, die verschiedenen Studenten auseinanderzuhalten. Ich komme immer noch durcheinander, wer wer ist und was wo studiert ... Irritiert hat mich auch der Schwenk auf den Kommissar, wir wollen doch lesen, wie Poirot ermittelt!
-
Zitat
Original von Lese-rina
.... Ich habe momentan Mühe, die verschiedenen Studenten auseinanderzuhalten. Ich komme immer noch durcheinander, wer wer ist und was wo studiert ... Irritiert hat mich auch der Schwenk auf den Kommissar, wir wollen doch lesen, wie Poirot ermittelt!Das mit den Studenten hat mich auch gestört. Es waren mir einfach zuviele Studenten bzw. die wurden einfach nur so kurz und lieblos vorgestellt. Genau deshalb haben mich die Verhöre gelangweilt, weil ich keinen Bezug zu den Personen hatte.
-
Das stimmt! So viele Personen brauchen einfach auch Zeit, um behutsam eingeführt und entwickelt zu werden. Da hätten ein paar mehr Seiten gutgetan, wenn man schon die Studenten in dieser Vielzahl belasssen möchte.