Juhuuuu! Eine B. Brecht- Vorlesung!!

  • Nachdem ich schon ziemlich enttäuscht war, dass ich die Moses Mendelssohn, Heinrich Heine, Franz Kafka oder die Thomas Mann- Vorlesung nicht belegen durfte, wurde heute das Vorlesungsverzeichnis ergänzt und nun kann ich eine Vorlesung nur über Brecht belegen! :hop


    Ich freue mich schon TOTAL!







    Ich hoffe allerdings, mein Augenlicht bleibt beim Anblick dieser grellen Farben im Orginial vor mir irgendwie erhalten, dass ich noch einigermaßen lesen kann...

  • Ich habe mich auch gerade gewundert, dass Dir Vorlesungen verwehrt wurden! Da kann man doch eigentlich immer hingehen! :wow


    Trotzdem, Brecht ist bestimmt toll als Vorlesung, ich wünsche Dir viel Spaß dabei! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Wünsch dir auch viel Spaß bei der Brecht-Vorlesung:


    Hab in der 10. Klasse die Dreigroschenoper von ihm gelesen. Die war suuuper...genauso das Theaterstück, das wir uns in Dortmund angeschaut haben :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Iris
    Machst du kein Lehramt SI/II? :wow


    SI


    aber das tut nichts zur Sache- wenn die Profs keine Bachelorstudis dabeihaben wollen, dann wollen sie halt nicht

  • Ich hab am 03.08. in dieser Veranstaltung nun ne mündliche Prüfung zu Mutter Courage und heute zu diesem Zwecke das Buch erstanden.


    Wer kennt dieses Brecht-Werk und wie fandet ihr es?
    Ich habs gelesen und für gut befunden, allerdings unter bevorstehender Prüfungssituation muss ich mich damit noch mal genauer befassen.


    Und falls wer zufällig Sekundärliteratur hat, die er nicht mehr benötigt, immer her damit ich kauf sie euch ab.

  • Talerina,
    hast Du den 'Materialien'-Band von Suhrkamp sowie Kindler griffbereit? Für Neueres reicht der Bestand in der Germanistischen Seminar - Bibliothek, falls ihr sowas habt.
    Und es ist LATÜRNICH ein Super-Stück.
    Was die Materialien betrifft, piepse. Aber ich will es wieder!!

    you-know-who-and-her-cat
    :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Liebe Magali.


    Jawoll, den Band hab ich und den Kindler auch.
    Bin ja (bald verarmte) Germanistin :grin


    Allerdings steht die intensive Arbeit an diesem Werk im Moment mehr hinten an, da ich ja grad noch eine Rezi schreibe, die ich Freitag abgeben muss und diverse Referate und Hausaufgaben sich aufreihen.


    Allerdings danke für dein Angebot, falls ich doch noch drauf zurückkommen, die Entlohnung in Naturalien wie immer? :lache :lache


    Grüße an Kater!

  • Zitat

    Original von Sterntaler


    Allerdings danke für dein Angebot, falls ich doch noch drauf zurückkommen, die Entlohnung in Naturalien wie immer? :lache :lache


    you bet!
    :lache
    miauuuuuuuuu!

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus