Die Serie beginnt ab Morgen 20.15 auf SuperRTL. Seit ich die ersten Trailer dazu gesehen habe, warte ich schon sehnsüchtig daurauf. Hoffentlich entspricht sie meinen Erwartungen. =) Ich liebe Märchen! Wer schaut noch zu?
Hier geht's zur Seite -> http://once-upon-a-time.superrtl.de/
ZitatAlles anzeigenOnce Upon A Time
Es war einmal…
Was, wenn Märchen wahr und nicht erfunden wären?
Der Fluch der bösen Königin hat tatsächlich alle Happy Ends in der Märchenwelt vernichtet. Die bekannten Märchenfiguren – von Schneewittchen bis Rumpelstilzchen – wurden alle in unsere Welt in die kleine Stadt Storybrooke versetzt. An ihr Dasein als Märchenfiguren können sie sich allerdings nicht erinnern und so scheint jegliche Möglichkeit, sich aus der Gefangenschaft zu befreien, aussichtslos.
Währenddessen arbeitet die toughe Emma Swan, gespielt von Jennifer Morrison, als erfolgreiche Kautionsagentin und betätigt sich mitunter auch selbst als Kopfgeldjägerin. Als der 10-jährige Henry eines Tages vor ihrer Tür steht, ändert sich ihr Leben schlagartig: Henry behauptet, ihr Sohn zu sein, den sie als Teenagerin zur Adoption freigegeben hat. Er bittet Emma, mit in seine Heimatstadt Storybrooke zu kommen, um ihn von seiner bösen Stiefmutter Regina Mills (Lana Parrilla) zu befreien. Außerdem beteuert Henry, dass in der Kleinstadt alle Bewohner Figuren aus Märchen seien. Und auch Emma soll ein Teil der märchenhaften Geschichte sein.
Natürlich glaubt Emma ihrem vermeintlich leiblichen Sohn kein Wort, fährt aber dennoch mit ihm nach Maine, um ihn nach Hause zu bringen. In Storybrooke angekommen begegnen ihr dann tatsächlich sehr merkwürdige Gestalten: Archie Hopper, Henrys Therapeut, und der rätselhafte Mr. Gold (Robert Carlyle) lassen Emma schnell feststellen, dass Henrys unglaubliche Geschichte durchaus wahr sein könnte…
SUPER RTL zeigt die US-Erfolgsserie Once Upon A Time – Es war einmal… ab dem 12. September immer mittwochs um 20:15 Uhr als Free-TV Premiere. Edward Kitsis und Adam Horowitz, die beide als Co-Executive Producer an der Serie LOST beteiligt waren, haben mit der mehrfach preisgekrönten Serie eine ganz neue Serienwelt erschaffen. Auch das Drehbuch zum Kinofilm Tron: Legacy stammt aus ihrer Feder.