Amazon „Season Pass“

• Was genau bringt dieser Season pass? Bekommt man die Reihe so günstiger? Oder dient das einfach dazu, nicht mehr so leicht eine Fortsetzung zu verpassen?
    So oder so ist das eine ziemlich schlaue Methode, die Fortsetzungen an den Mann zu bringen, auch wenn die Story abflacht.

Bei der Graphik muss man berücksichtigen, dass wahrscheinlich die Gratis-Bücher, sowie die Schnäppchen für 0,99 € stark ins Gewicht fallen.

• Zitat

Original von Morgaine
    Was genau bringt dieser Season pass? Bekommt man die Reihe so günstiger? Oder dient das einfach dazu, nicht mehr so leicht eine Fortsetzung zu verpassen?
    So oder so ist das eine ziemlich schlaue Methode, die Fortsetzungen an den Mann zu bringen, auch wenn die Story abflacht.

Bei der Graphik muss man berücksichtigen, dass wahrscheinlich die Gratis-Bücher, sowie die Schnäppchen für 0,99 € stark ins Gewicht fallen.

Ich vermute zumindest in den USA beides, zum einen ein günstigerer Preis und zum anderen verkauft man gleich alle Bücher einer Serie, was wiederum ein gutes Geschäft ist.

Ich persönlich kenne den "Season Pass" von Apples iTunes, dort bezahlt man z.B. für eine Staffel einer TV-Serie auch eine Pauschale und bekommt alle Folgen am Veröffentlichungstag.

In Deutschland vermute ich, würde sich so ein "Season Pass" aber schwer tun, zum einen wegen der Buchpreisbindung zum anderen würden wieder einige sich auf Tische stellen und den Untergang des Morgenlandes prophezeien, eben wie immer in Deutschland.

• Zitat

Original von Whooomaster
    Ich persönlich kenne den "Season Pass" von Apples iTunes, dort bezahlt man z.B. für eine Staffel einer TV-Serie auch eine Pauschale und bekommt alle Folgen am Veröffentlichungstag.

Da macht das ja auch Sinn. Aber bei Büchern kommt ja nicht jede Woche eine Fortsetzung auf den Markt. Und wenn preislich gesehen für mich nichts dabei rumkommt, ist das System ziemlich überflüssig.

• Zitat

Original von Morgaine

Da macht das ja auch Sinn. Aber bei Büchern kommt ja nicht jede Woche eine Fortsetzung auf den Markt. Und wenn preislich gesehen für mich nichts dabei rumkommt, ist das System ziemlich überflüssig.

Wie ich schon sagte, in Deutschland wird das nicht so einfach gehen, allerdings rechne ich fest damit, das Amazon hier bald mit der "Kindle Owner's Lending Library" starten wird, ähnlich der bereits bekannten Onleihe.

• Ich würd das nehmen, wenns ne Reihe ist, die mich interessiert. Finde ich ne schöne Idee. Vor allem, dass man direkt alle Teile dann am Erscheinungstag geliefert bekommt. Und Dickens in Serie so wie damals bei der Erstveröffentlichung fände ich auch toll... :-)

• Zitat

Original von Whooomaster

Wie ich schon sagte, in Deutschland wird das nicht so einfach gehen, allerdings rechne ich fest damit, das Amazon hier bald mit der "Kindle Owner's Lending Library" starten wird, ähnlich der bereits bekannten Onleihe.

Wenn das mit der Kindle-Onleihe käme wäre das natürlich klasse.
    Wobei ich das so verstanden habe, daß das Leihen der Bücher in USA im Prime Account mit drin ist.
    Das wäre dann der einzige Grund, warum ich Prime machen würde :-)

edit: Wobei ich grad festgestellt habe, daß man da nur ein Buch pro Monat leihen kann... Da muss man sich ja schon genau überlegen was man lesen will :lache

• Zitat

Original von streifi

Wenn das mit der Kindle-Onleihe käme wäre das natürlich klasse.
    Wobei ich das so verstanden habe, daß das Leihen der Bücher in USA im Prime Account mit drin ist.
    Das wäre dann der einzige Grund, warum ich Prime machen würde :-)

edit: Wobei ich grad festgestellt habe, daß man da nur ein Buch pro Monat leihen kann... Da muss man sich ja schon genau überlegen was man lesen will :lache

Noch ein Grund, neidisch auf die Amis zu sein - die können sich ja mit Prime teilweise auch Serien und Filme kostenlos ansehen. Und ich hab doch als Studentin sogar Prime (kostenlos) - nur dass die Vorteile in D leider minimal sind, eigentlich nur die schnellere Lieferung, super.