ZitatOriginal von Wiebke
So. Und als nächstes lesen wir alle "Wunschkonzert" von Anne Hertz, ja?
Ne, das kenn ich doch schon - ich warte händeringend auf Nachschub - also, ab mit Euch nach Kühlunsborn
Mein Lieblingsgenre sind aber Thriller, daher war dieses Buch hier für mich noch besser, als die Anne Hertz Bücher.
Die liebe ich auch, aber eben daher, weil sie einen besonderen Touch haben und sich doch sehr von anderen Chick LIt Büchern unterscheiden (Sonst würd ich sie nicht lesen, da Chick lit eher weiter hinten in meiner Rangliste steht )
Also ich muß ja gestehen, daß ich restlos begeistert war - das Buch habe ich gerade zugeklappt. Und bin noch mitten drin.
Ok, daß Vera/Elli Zusammenspiel hat mich jetzt nicht überrascht, da Vera ja schon lange "meine" Täterin war.
Schon mit ihrem anfahren mit dem Fahrrad hat sie sich für mich verdächtig gemacht. Zumindest durch das Geschenk mit der Theaterkarte.
(Wieso schenkt mir eigentlich nie jemand was, wenn er mich mit dem Rad touschiert? :grin)
Aber mit dem Falkenhagen da hast Du mich voll erwischt.
Eigentlich mag ich es ja nicht, wenn Psychologen als Täter erscheinen, aber der gute Jan war ja Psychiater - das ist ja zum Glück etwas anderes
Die haben ja viel mehr mit den wirklich heftigen Fällen zu tun, dann verzeih ich ihm das mal.
(Ich hoffe aber, daß Marie noch einige Zeit bei ihrer Psychologin bleiben kann, die sie ja nach der Forensik aufgesucht hat - und da das eine Psychologin und keine Psychiaterin ist - denke ich mal, daß sie ihr noch viel weiterhelfen wird. )
Das Ding mit dem Zahlen nicht merken und Intendant anrufen war jetzt nicht so das, was mir aufgefallen wäre.
Aber das ist für mich auch nicht so aufällig, da ich mir die meisten Telephonnummer merken kann und leider auch die, die ich nicht mehr brauche, nicht mehr loswerde.
Da bin ich jetzt erst durch die Diskussion drauf aufmerksam geworden.
Hmm, dann erklär ich mir das mal so, daß sich Vera zwar schlecht Nummern merken kann, aber eben nur schlecht und nicht gar nicht.
Also nimmt sie für die Codes, die sei selber bestimmen kann (Tüschloß) eben einfache Zahlen, damit der Kopf mehr Platz zum merken vorgegebener Nummern hat.
Besonders die Thematik hat den Thriller noch einmal zu etwas besonderem für mich gemacht.
Daß dieses Thema Zwänge einen größeren Raum einnimmt und so real rüberkommt, fand ich besonders gut.
Und vor allem hervorragend dargelegt.