Die Puppenmacherin - Max Bentow - gelesen von Axel Milberg

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • 8 CDs
    vollständige Lesung
    Gesamtlaufzeit ca. 555 Minuten

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 23. Juli 2012
    Er wird nicht RUHEN ... bis er ENDLICH seinen FRIEDEN findet.

Der Berliner Kommissar Nils Trojan wird an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen: In einem Keller wurde der Körper einer jungen Frau gefunden, seltsam erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist. Doch gilt der Täter von damals inzwischen als tot. Wird seine schreckliche Vorgehensweise kopiert? Oder ist er doch noch am Leben und besessen davon, sein Werk fortzusetzen? Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe, denn er spürt, dass das Töten noch lange kein Ende hat ...

Der Sprecher: http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Milberg

Meine Meinung:

Ich hatte ja schon nach dem Hörbuch zum ersten Teil der Serie rund um Kommissar Nils Trojan beschlossen, auch den zweiten Teil als Hörbuch zu hören. Sofern es bei dem genialen Sprecher Axel Milberg bleiben sollte.
    Und so war es. :-]
    Axel Milberg liest auch den zweiten Teil "Die Puppenmacherin". Nachdem ich das ( zum großen Glück ungekürzte ) Hörbuch nun beendet habe, hat sich meine Meinung bestätigt. Axel Milberg ist der perfekte Sprecher für diese Geschichte.
    Wieder wird Kommissar Trojan in einen ziemlich gruseligen Fall verwickelt. Ein Serienmörder tötet seine Opfer auf besonders perfide Art und Weise.
    Spannung steht hier an erster Stelle, und dies umzusetzen ist meiner Meinung nach dem Autor Max Bentow richtig gut gelungen.
    Natürlich spielen auch wieder einige private Komponenten eine Rolle, sei es die Beziehung von Trojan zu seiner Tochter oder die zu seiner Therapeutin.
    Ich war auf jeden Fall wieder von der Story und der Umsetzung durch den Sprecher begeistert und hoffe auf einen dritten Teil.

10 von 10 Punkten für dieses gelungene Hörbuch.

• Danke für die Rezi Rosenstolz. :wave Die macht mich neugierig.

Aber man sollte mit dem ersten Teil beginnen? Oder sind die Geschichten abgeschlossen?

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Die Geschichten sind schon in sich abgeschlossen ( auch wenn in der Puppenmacherin manchmal der Federmann angesprochen wird ). Wenn du aber die Möglichkeit hast, würde ich auf jeden Fall mit dem ersten Teil beginnen. Schon allein, damit manches aus dem Privatleben von Trojan in der richtigen Reihenfolge erzählt wird. :wave

• Ok, vielen Dank für die Antwort. :wave
    Dann werde ich zusehen, dass ich beide Teile als Hörbuch bekomme. Und als erstes dann "Der Federmann". :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Max Bentow hat mir mit seinem Debüt auch gut gefallen, die Fortsetzung kenne ich leider noch nicht, aber du scheinst sehr begeistert.... da komme ich wohl nicht daran vorbei.

Die Rezi klingt vielversprechend, danke für die Vorstellung und Axel Milberg kann man wirklich stundenlang lauschen.....--> schiebt das HB auf die unbedingt-anhören-Liste :grin LG :wave

• Vielen Dank für den Tipp Rosenstolz. Ich werde mir beide Romane als Hörbuch zulegen, nachdem ich dank dir, voll von Axel Milberg als Sprecher überzeugt bin. Ich habe mir gerade die Hörprobe bei Audible angehört.

• Gestern habe ich das Hörbuch leider beendet :-(Ich war begeistert! Tolle Geschichte, brillianter Axel Milberg (krass wie er die Stimmen, Stimmungen und Spannung rüber gebracht hat), das nächste Hörbuch von Max Bentow liegt bereit: "Das Hexenmädchen"
    Für mich ein Highlight!
    Von mir gibt es 10 Eulenpunkte :wave