Hans Kruppa: Weil es dich gibt

• sodala. Ich hab den vorschlag den mir viele gemacht haben angenommen und schreib jetzt mal etwas zu einem werk das nicht von mir ist ^^*

Also: Der Gedichtband "Weil es dich gibt" von Hans Kruppa hat für mich eine besondere bedeutung ^^ Er ist ein Geschenk meiner Deutschlehrerin.
    Die Gedichte darin gefallen mir sehr gut, besonders weil er (so wie ich das auf den ersten blick sehe ^^*) keine oder selten eine durchgängige metrik und reimschemata verwenden. Er scheint sehr wenige regeln (so viele kenn ich eh nicht ^^*) zu beachten und schreibt dennoch sehr angenehm zu lesende Gedichte. Besonders das Gedicht "Sie lacht" hat es mir angetan.

sodala, das war nun mein erstes posting zu einem Buch ^^ ich weizz nid ob das so passt aber wenn ich was ändern soll , sagt es mir bitte ^^ *

Aluziel

Kleine Legende zu meinen Smilies:
    ^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    -_- Seufzen, ein wenig genervt
    ._. ratlos, bisschen verzweifelt
    XD lautes lachen, zusammengekniffenen augen
    XP zunge Zeigen
    >< zusammengekniffene augen

• oh ^^ das wusste ich nid...is ja genial. aber hat mein kommentar vom inhalt her gepasst?

^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    XP zunge Zeigen

• Aluziel, ich hab die ISBN-Nummer bei mir mal nachgetragen, da nur die ISBN im ersten Beitrag dafür sorgt, dass Deine Vorstellung auch in unserem Verzeichnis (s.o.) landet... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• achso ._. und wieder ein stückchen schlauer als zuvor ^^. werds mir fürs nächste mal merken, vielen dank ^^

^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    XP zunge Zeigen

• Lieber Aluziel,

das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, daß man niemals vom Äußeren des Menschen spontan aufs Innere schließen soll. Denn nach Hans Kruppa siehst Du wahrhaft nicht aus. Ich finde das schön, ich mag "Stilbrüche" bei Menschen.
    [SIZE=7]
    (allerdings nicht dann, wenn sie nach Mutter Teresa aussehen, aber das Verhalten von Charles Manson an den Tag legen).[/SIZE]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• *gg* ihr meint auf dem foto seh ich schon aus wie Marilyn Manson? hättet mich zu fasching sehen sollen, da hatte ich mich genauso geschminkt wie in seinem Video zu Fight Song. Da hab ich ihm so ähnlich geschaut, dass ich von einem Radiosender hier in Graz nen oscar fürs beste Manson-double bekommen habe ^^.

zur erklärung: Charles Manson war ein amerikanischer Massenmörder

Marilyn Manson der in wirklichkeit Brian Warner heißt hat seinen künstlernamen aus folgendem grund gewält: Er hat Marilyn von Marilyn Monroe genommen weil sie die person war auf die Amerika am meisten stolz war, und Manson von Charles Manson, weil er der war für den sich Amerika am meisten geschämt hat. Dadurch vereint er das schöne und das hässliche von Amerika in einem Namen ^^ sozusagen ein Ying-Yang-Name

....ich hoff es störrt euch nid das ich mal ein bissl was erklärt hab ^^*

^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    XP zunge Zeigen

• Jap und zwar "Nur du" (höhö isbn nummer eingeben kann ich ^^)
    auch dieser band von ihm hat mir sehr gut gefallen ^^ ich mag alle seine Gedichte die ich bis jetzt von ihm gelesen habe. Er schreibt so frei metrik und soweiter und doch lassen sie sich meist fließend lesen. Viele seiner Gedichte haben mir schon über schwere Zeiten geholfen, einfach weil ich mich darin wiedergefunden habe.

^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    XP zunge Zeigen