Kochen für die Kleinen - Dagmar Reichel

• Zum Buch:

Die Breiphase ist vorbei, nun will der kleine Mensch endlich "richtig" essen. Doch was braucht ein Kleinkind? Und wie kann man das im Alltag schnell und einfach umsetzen? In diesem Ernährungs-Begleiter für das zweite und dritte Lebensjahr finden junge Eltern die Antwort: Mit leckeren und einfachen Gerichten lernt das Kind spielerisch das Essen und entdeckt dabei täglich neue Lebensmittel und Geschmacksrichtungen. So wird Ess-Problemen von Anfang an vorgebeugt und Eltern gewinnen die Sicherheit, ihrem Kleinen einen gesunden Start ins Leben zu geben

Meine Meinung:
    Ich habe keine kleinen Kinder mehr, aber das sind Rezepte die ich meinen 2 Jährigen nicht gekocht hätte. Natürlich hat die Autorin Recht das sich die Geschmacksnerven entwickeln und was der Bauer nicht kennt..
    Und doch denke ich das ist too much.

Welches Kind ißt Auberginen Pilaw, Spinat Tarte mit Ziegenkäse, oder Lauchspirelli?
    Jedenfalls nicht mit zwei Jahren.
    Ich koche jetzt daraus, die Rezepte sind lecker gut nach zu kochen die Bilder sind klasse.
    Ein Kochbuch nach meinem Geschmack, wenn der Untertitel für die Kleinen nicht wäre, würde es vielleicht auch noch mehr ansprechen.

• Interessante Buchvorstellung, danke!

(Denk dir doch einfach eine Silbe hinZU:
    "Gesund und ideenreich durchs 2. und 3. LebensjahrZEHNT" :lache)

:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)