ZitatOriginal von Eskalina
Also, ich arbeite ja in einer Klinik und ich kenne sehr viele gut aussehende Ärzte, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als die privaten Probleme ihrer Patienten und Schwestern zu regeln und die unermüdlich und selbstaufopfernd helfen...
Ich habe soeben beschlossen, dass ich nun auch Arztroman-Autorin werde, das Fachwissen habe ich und besonders gut schreiben muss man ja nicht können. So ein Tausender im Monat nebenbei, das klingt doch nett.
Mein Dedüt könnte "Dr. Golk tröstet Schwester Lola" (Schicksalstage in der Inselklinik) oder so heißen...
Danke Schnatterinchen für diesen Thread! Wer darf denn als Nächster die Strafe antreten? Seid ehrlich!
btw: Mein Schwager (ehemalig) hat mal Arztromane geschrieben (Dr. Frank?) und bekam dafür 1.500 DM je Roman. Es gab ein Handlungsgerüst vom Verlag und die medizinischen Dinge mussten absolut passen. Als hat er sich für sehr teures Geld ein medizinisches Lexikon gekauft. Denn war etwas nicht ganz korrekt, wurde der Verlag mit Leserzuschriften zugeschüttet. Ähnlich bei den Jerry-Cotton-Romanen. Da musste jede Straße, jede Baustelle stimmen.....