In der Plauderecke gibt es einen Thread Wir wollen Fasten
3 Monate, eigentlich ja ein Unding und kaum schaffbar, aber natürlich habe ich mich dazu angemeldet. Ich denke immer der Wille zählt
Warum ich nun diese Rezension schreibe steht in diesem Thread auch, wer es nicht schafft muss eine Rezension zu einem Groschenroman schreiben.
So nun werde ich für immer gezeichnet sein
Die Wetten laufen schon, ob ich mich nun noch hier blicken lassen kann und darf
Aber mitgehangen, mitgefangen ich habe gesündigt und nun muss ich mich eben outen
Ich lege los:
Gelesen habe ich diesen Roman, damit ihr Euch auch das Bild dazu ansehen könnt.
Den Autor kennt man nicht ( ist auch besser so)
Inhalt
Seit sie ihr Baby an den Plötzlichen Kindstod verloren hat, stürzt sich Melissa in die Arbeit. Sie gönnt sich keine Ruhe mehr, um nicht mit ihren Gedanken alleine sein zu müssen. Das verkraftet ihre Ehe nicht. Die Liebe zwischen Melissa und ihrem Mann Alexander droht zu zerbrechen. Auch gesundheitlich rächt sich die ständige Überforderung: Melissa bekommt eine Angina nach der anderen, bis sie schließlich vollends zusammenbricht.
Erst im Krankenbett ist sie gezwungen, die Trauer um ihren Sohn zuzulassen. Und so bekommen Alexander und Melissa endlich ihre Chance, wieder zueinander zu finden. Sie schmieden Zukunftspläne und wollen sogar ein Kind adoptieren. Doch dann ereilt Melissa der nächste Schicksalsschlag: Die ständigen Infektionen haben ihr Herz angegriffen. Nur ein Spenderorgan kann sie jetzt noch retten. Aber dieses erneute Bangen und Warten will sie ihrem Liebsten nicht zumuten. Alexander hat bereits genug gelitten. Schweren Herzens beschließt sie, ihn zu verlassen …
Meine Meinung:
Dr. Kersten ist glücklich liiert mit Lena einer Psychologin. Alles heile Welt, bis auf einen Schnupfen. Aber der tapfere Doktor geht trotzdem arbeiten.
Er ist eigentlich Notarzt. Das ist schon mal nicht ganz richtig, denn einen reinen Notarzt kenne ich nicht. Das sind immer auch Internisten, Chirugen, Anästhesisten die zusätzlich fahren müssen. Egal in diesem Roman Heft kam kein einziger Notfall vor für den der liebe Doktor springen musste. Stattdessen kümmert er sich liebevoll um eine alte Dame die 5 Katzen, heimlich, in der Wohnung hat. Dr. Kersten versorgt diese in seiner Freizeit. Selbstaufopfernd nennt man das wohl. Während besagte alte Dame im Krankenhaus alles erdenkliche hat was versorgt behandelt werden muss.
Kommen wir zu Melissa die das Baby verloren hat, sich nun in die Arbeit stürzt und ihre Ehe auf dem Spiel steht. Alles sieht ganz düster aus.
Wie durch einen Zufall trifft sie Dr. Kersten auf einer Messe, natürlich kennen die beiden sich von früher.
Wie durch einen Zufall brütet Melissa eine Angina aus, wie durch einen Zufall behandelt Dr. Kersten sie. Ja Dr. Kersten ist ein Wunderarzt, er kann überall sein, er kann auch alles und er sieht natürlich auch noch wahnsinnig gut aus. Um Melissa steht es nicht gut,
aber die Geschichte mit Melissa ausgeht müsst ihr selber lesen, ich stelle mein Exemplar gerne zur Verfügung als Wanderheft :grin.
Alles in allem habe ich mich schon geärgert soviele Fehler sind darin enthalten. Ich denke auch wenn man solche Heftchen schreibt kann man ruhig etwas recherieren.
Dieses Heft war einfach runter erzählt, ohne jegliche Spannung.
Ich habe tatsächlich früher mal ab und zu solche Heftchen gelesen, die waren spannender oder ich nicht so wählerisch
Ich habe Euch jetzt sicher neugierig gemacht, wer es lesen möchte kurze Pn an mich.
edith:hat noch Rs gefunden