Endlich ist es soweit.
Die ersten Lebkuchen und Zimtsterne sind eingetroffen. Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Adventszeit
Endlich ist es soweit.
Die ersten Lebkuchen und Zimtsterne sind eingetroffen. Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Adventszeit
Tja, ich habe schon die ersten Weihnachtsgeschenke.
Heute bei REAL standen auch schon die Regale voll...
jeder wie ers mag, ich hätte jetzt noch keine Lust Lebkuchen zu essen...
Ich habe schon vor 2 Monaten das erste Weinachtsgeschenk gekauft.
Mal gucken ob sich das nächstes Jahr ändert, wenn die Konkurrenz kleiner wird. Bahlsen steigt aus dem Weihnachtsgebäck-Geschäft aus und wird dieses Jahr letztmalig Lebkuchen, Zimtsterne und co. in die Regale bringen.
Echt also auf den letzten Drücker kaufe ich meine Weihnachtsgeschenke zwar nicht, aber so früh auch nicht. Immerhin hab ich letzte Woche erst ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gekauft. Die hat nächtes Woche geburtstag. Ich glaub ich fang mit Weihnachtsgeschenken immer so ca. im November an. Das reicht auch.
Obwohl ich selbst schon ne Liste hab was ich mir wünsche. Das überleg ich mir oft relativ früh. Sind eh meist Bücher.
In Hamburg ist heute sogar das Wetter schon weihnachtlich.
ZitatOriginal von harimau
In Hamburg ist heute sogar das Wetter schon weihnachtlich.
Ihr müsst mich echt dringend besuchen kommen. wir hatten heute 24 Grad und Sonne satt. Bis einschließlich Montag steigt das Thermometer hier noch mal auf 28 Grad.
Tja, was soll ich sagen...üblicherweise bekommen wir unsere Inventuranweisungen im November.
Dieses Jahr haben wir sie aufgrund einer Umstellung jetzt
schon erhalten... Inventuranweisungen bei 24° + zu lesen
ist für mich also echt absurd
Schöne Adventszeit euch allen
Hier sind es morgens weihnachtliche 13 Grad aber mittags dann über 20 Grad.
Schnupfenwetter!
Ich warte noch auf den Tag, wo die Osterhasen und die Weihnachtsmänner nebeneinander im Regal stehen,,,
ZitatOriginal von Bouquineur
Mal gucken ob sich das nächstes Jahr ändert, wenn die Konkurrenz kleiner wird. Bahlsen steigt aus dem Weihnachtsgebäck-Geschäft aus und wird dieses Jahr letztmalig Lebkuchen, Zimtsterne und co. in die Regale bringen.
... und das finde ich jammerschade! *heult jetzt schon um Akora und Jupiter*
Ich finde das grausam, dass jetzt schon das ganze Weihnachtszeug rumsteht. Wer möchte schon bei 28° - sollen es morgen bei uns werden - in der Sonne sitzen und Lebkuchen knabbern? Außerdem ist sowas dann ja in der Adventszeit gar nichts besonderes mehr.
Weihnachtsgeschenke kaufe ich auch immer erst so Ende November, es sei denn ich entdecke zufällig schon vorher etwas ganz spezielles. Ansonsten hätte ich Angst, wenn ich jetzt schon was kaufe, dass bis Weihnachten der zu Beschenkende sich das selber kauft. Wer ab Ende November sich noch selbst beschenkt, ist dann selbst schuld, wenn er was kriegt, das er schon hat.
Daran wird sich nie was ändern - das ist schon 30 Jahre so und wird auch noch 30 Jahre weiter so sein. Ich ignorier die Sachen einfach...
ZitatOriginal von Bouquineur
Was hat sie denn dazu bewogen?
ZitatOriginal von LeseBär
Daran wird sich nie was ändern - das ist schon 30 Jahre so und wird auch noch 30 Jahre weiter so sein. Ich ignorier die Sachen einfach...
Das ist eine gute Taktik! Das mache ich auch so - denn meine Lust auf Advent hält sich zu dieser Jahreszeit noch sehr in Grenzen.
Ich habe in der Apotheke auch schon Tonkabohnen verkauft.
Aber noch schlimmer ist es doch, wenn man bei 25 Grad was zum Anziehen sucht und es heißt die Sommerkollektion ist raus. Im September muss man schon die Wintersachen probieren, weil es die in 4 Wochen nur noch in kleinster Auswahl gibt.
ZitatOriginal von Batcat
... und das finde ich jammerschade! *heult jetzt schon um Akora und Jupiter*
Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Die Salzletten gibt's ja auch noch, bloß dass da jetzt "Lorenz" drauf steht.
ZitatOriginal von arter
Endlich ist es soweit.
Ich glaub es "hackt"! Bei mir ist noch Sommer!!!
ZitatOriginal von LeseBär
Diese Taktik wende ich seit Jahren schon bis ungefähr Mitte November an und sie funktioniert prima.