Lesewochenende 07.09. - 09.09.2012

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Ich bin jetzt mit "Wir beide irgendwann" durch und es geht weiter mit "Das Herz des Bösen".

Oh ja :freude. Dann können wir gemeinsam lesen ;-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• so, nachdem ich nun endlich mal so weit munter bin, dass ich mich entscheiden konnte, welches Buch ich als nächstes lesen werde, werde ich es mir auch gleich mit Charles Todd und Stumme Geister gemtlich machen.

Leonae : ansonsten stand noch zur Auswahl
    Blau wie das Glück - Nora Roberts
    Verzaubert um Mitternacht - Shanna Swendson
    Der Schlitzer - Steven Dunne

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Vorhin bin ich schon fleißig zum Lesen gekommen und bin jetzt auf Seite 119. Das Buch gefällt mir sehr gut! Endlich mal wieder ein gutes erwischt ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Puh, Paranoid Park war schon sehr spannend, habe ich gerade beendet. Jetzt mache ich mir wieder eine Kanne Tee und überlege währenddessen, was ich als nächstes lese :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Oh man, ich hab gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich bin mittlerweile auf Seite 205 angekommen. Was ich an Joy Fieldings Büchern immer so mag ist, dass sie nicht aus der Sicht von einem Ermittler erzählt werden. Das gibt es mittlerweile schon so häufig. Ich bin nach wie vor begeistert vom Buch und hoffe, dass ich heute Abend noch weitere Seiten schaffe. Nachher werde ich aber erstmal unterbrechen. Schließlich kommt ja seit letzter Woche wieder Schwiegertochter gesucht und das muss ich einfach sehen :chen

• Zitat

Oh man, ich hab gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich bin mittlerweile auf Seite 205 angekommen. Was ich an Joy Fieldings Büchern immer so mag ist, dass sie nicht aus der Sicht von einem Ermittler erzählt werden. Das gibt es mittlerweile schon so häufig. Ich bin nach wie vor begeistert vom Buch und hoffe, dass ich heute Abend noch weitere Seiten schaffe. Nachher werde ich aber erstmal unterbrechen. Schließlich kommt ja seit letzter Woche wieder Schwiegertochter gesucht und das muss ich einfach sehen

Ich bin mittlerweile auf Seite 70 angelangt und bisher gefällt mir das Buch auch ganz gut. Mit den Charakteren bin ich gleich warm geworden, was eigentlich immer ein ganz gutes Zeichen ist.

• Und ich bin mittlerweise bei Shades of Grey 2 auf Seite 178 angekommen!!Die 100 Seiten sind wie ich Flug vergangen!Das Buch macht mir noch mehr Spass als der erste Teil.Und ich bin jetzt schon auf Teil 3 gespannt.Der kommt ja am 24 Oktober raus.Habe gelesen,das hier noch einige sind die Shades of Grey lesen.Wie gefällt euch den das Buch?

• War heute mal wirklich ausgiebigst spazieren: Von 14 Uhr bis 18 Uhr. Na gut, mit einigen Lesepausen auf der Bank zugegebenermaßen... ;-) Bin also bei "Bretonische Verhältnisse" ein gutes Stück voran gekommen und hab mich bis Seite 159 vorgelesen (also schon über die Hälfte). Mal sehen, ob ich gleich noch ein Stündchen lesen kann. Heute abend werd ich auf jeden Fall X-Faktor schauen...

• Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 132 und werde nach "Schweigertochter gesucht" noch weiter lesen. Ich hoffe, heute noch ein bisschen was zu schaffen!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich werde jetzt erstmal eine kleine Pause einlegen.Habe mir gerade einen Salat bestellt und verziehe mich jetzt aufs Sofa zum fernseh gugen.Wünsche euch noch einen wunderschönen Leseabend.Mal sehen,vielleicht komme ich nachher ja noch dazu ein paar Seiten zu lesen.Ansonsten melde ich mich morgen bei den Lesewocheneulen bestimmt noch mal zu Wort.

• so viel gelesen habe ich noch nicht, grad mal die ersten 2 Kapitel. Aber der Schreibstil gefällt mir. Auch wenn es sich nicht ganz so flott lesen lässt, wie das Buch von Nora Roberts.

Dafür habe ich heute wieder eine recht große Buchbestellung aufgegeben :engel Es sind zwar alles gebrauchte Bücher, aber unter ihnen sind auch welche, die ich so im Handel nicht mehr bekommen würde und darüber freue ich mich sehr :grin

• Zitat

Original von whiteroses
    Dafür habe ich heute wieder eine recht große Buchbestellung aufgegeben :engel Es sind zwar alles gebrauchte Bücher, aber unter ihnen sind auch welche, die ich so im Handel nicht mehr bekommen würde und darüber freue ich mich sehr :grin

Dann knackst du bestimmt die 300er SuB-Grenze, oder? :chen :knuddel1

• Ich hab noch einiges an Salem heute gelesen, aber so wirklich begeistert bin ich einfach nicht. Da das ganze eher aus der akademischen Sicht gesehen wird ist es oft sehr trocken. Manches ist wirklich interessant und gute Ansätze sind durchaus vorhanden, aber so wirklich kann ich mit dem Roman nichts anfangen. Immerhin bin ich jetzt auf Seite 218 angekommen.

• bis Seite 60 bin ich heute immerhin noch gekommen. Die Witwe hat mittlerweile das Beweisstück vorgelegt, welches beweisen soll, dass ihr Mann unschuldig ist/war. Ian ist schon ein sehr interessanter Inspector, nicht nur wegen seiner Persönlichkeit her und was er erlebt hat, sondern wegen Hamisch, die Stimme in seinem Kopf, die ständig ihren Kommentar abgeben muss...

War wieder schön mit euch und ich freue mich schon auf's nächste Mal!
    :vergrab :gutenacht