Lesewochenende 07.09. - 09.09.2012

• Zitat

Ich hab gestern noch den Prolog von "Das Herz des Bösen" gelesen. Der war schon richtig vielversprechend. Heute habe ich nichts vor, sodass ich denke, dass ich gut vorankommen werde. Hab mir das Buch aus der Bib ausgeliehen und es ist noch nagelneu. Dementsprechend riecht es auch. Ich lieeeeebe den Geruch neuer Bücher!!

Das Buch steht bei mir als nächstes an und ich bin auch schon sehr gespannt.

Gestern abend waren wir in einem sehr schönen Restaurant zum Essen und danach kam ich mit "Wir beide irgendwann" noch gut weiter. Jetzt habe ich noch rund 70 Seiten bis zum Schluss. Allerdings hat die Handlung spannungstechnisch doch sehr nachgelassen. Manchmal ist das Buch aufgrund der häufigen Perspektivwechsel auch etwas verwirrend.

• Guten Morgen! :wave

Ich habe mich gestern Abend noch dafür entschieden, mein Buch auf Seite 380 abzubrechen. Nachdem ich dabei fast eingeschlafen bin und ich immer wieder mit den Gedanken weg gewandert bin hat es keinen Sinn mehr mich da weiter durchzuquälen. Ich meine, wenns soweit ist, lieber ehr ins Bett zu gehen als ein Buch weiter zu lesen, sollte man lieber aufhören ...

Mal schauen was ich jetzt stattdessen lese. Vielleicht lese ich auch den vierten Band von Lara Adrian weiter. Das ist zwar eigentlich nur meine Abendlektüre, weil ich die Reihe schon gelesen habe, aber da ich morgen in die Bücherei will und da sicher wieder neues leihe, lohnt es vielleicht nicht ein neues anzufangen ... :gruebel Muss ich noch überlegen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Morgen :wave

Ich habe heute morgen schon ein paar Seiten im "Kindersammler" gelesen. "Gerissen" habe ich gestern Abend noch beendet.

Jetzt geht es erstmal eine Runde joggen und dann wird den restlichen Tag über gelesen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von whiteroses
    so, ich habe fertig :grin
    Jetzt bin ich aber auch reif fürs Bett und entscheide mich dann später mit welchem Buch ich das restliche Wochenende verbringen werde

Am besten du machst gleich mit "Blau wie das Glück" weiter.

• So ich hab mir jetzt dieses Buch raus gesucht, das werde ich nachher anfangen. Mal sehen wie es ist, hoffentlich besser als meine letzten Bücher!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Morgähn ihr Lieben :wave

Zitat

Original von ypsele84
    whiteroses : Da hast Du gestern aber auch noch viel gelesen, oder? Hattest Du das Buch nicht erst gestern angefangen?

nein, angefangen hatte ich das Buch gestern nicht, aber ich war erst auf Seite 150. Dementsprechend lag mehr als die Hälfte vor mir und ich habe 256 Seiten gelesen...

Zitat

Original von Leonae
    Am besten du machst gleich mit "Blau wie das Glück" weiter.

ich weiß nicht, ob ich so viel Fantasy auf einmal vertrag, auch wenn das Buch noch so gut war... aber ich bin immer noch am überlegen... :gruebel

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Ich bin schon vor dem Frühstück auf Seite 86 gelandet. Hab ich irgendwie gar nicht gemerkt. Ich fühl mich pudelwohl in dem Buch. Ist eben ein Joy Fielding. Gefällt mir bis jetzt auch super gut.

Gestern hab ich mich übrigens noch total aufgeregt, als meine kleine Stiefschwester mir erzählt hat, dass ihr Vater ihr verboten hat, sich ab sofort Bücher zu kaufen. Immerhin tut sie das wohl bemerkt von ihrem Taschengeld und sie kauft sich auch nur so 2-3 Bücher im Monat, die sie dann aber auch gleich liest. Sie kauft sich also nur was, wenn sie nichts anderes mehr hat. Ich hätt ihm wirklich an die Gurgel gehen können :schlaeger

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Seid gegrüsst! :wave

Ich denke mal, dass ich heute mein Buch beenden werde. Mal sehen, ob ich es schaffe.

Jessamy : Ich quäle mich auch nicht mehr durch Bücher, die mich langweilen. Danach hatte ich eine richtige Leseunlust und das muss nicht sein. ;-)

• So, jetzt bin ich vom joggen zurück und habe auch schon geduscht. Nun steht einem Lesesonntag nichts mehr im Wege :-]

Ich werde gleich mit dem unteren Buch beginnen, bin gespannt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hallo Ihr lieben!
    Auch bei mir geht es heute fleisig weiter mit lesen.Ich bin gestern noch bis Seite 70 bei shades of Grey gekommen.Konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.Die ersten Seiten habe ich gedacht,oh nein nicht so wieder diesen Schnulz.Aber jetzt muss ich mittlerweise sagen,das mir das Buch wieder ganz gut gefällt.Ich bin schon wieder mittendrin,und möchte Christan Grey mitunter den Hals umdrehen :schlaeger!!Ja irgendwie hat dieses Buch dieses gewisse Etwas,wo man einfach weiter lesen möchte,bzw.muss,weil man denkt man könnte was verpassen.

• Zitat

Original von whiteroses

ich weiß nicht, ob ich so viel Fantasy auf einmal vertrag, auch wenn das Buch noch so gut war... aber ich bin immer noch am überlegen... :gruebel

Und hast du dich schon entschieden? Was steht denn eigentlich zur Auswahl? :lupe

• Zitat

Original von ypsele84

Gestern hab ich mich übrigens noch total aufgeregt, als meine kleine Stiefschwester mir erzählt hat, dass ihr Vater ihr verboten hat, sich ab sofort Bücher zu kaufen. Immerhin tut sie das wohl bemerkt von ihrem Taschengeld und sie kauft sich auch nur so 2-3 Bücher im Monat, die sie dann aber auch gleich liest. Sie kauft sich also nur was, wenn sie nichts anderes mehr hat. Ich hätt ihm wirklich an die Gurgel gehen können :schlaeger

Wie blöd ist das denn? :yikes Er kann doch froh sein, wenn seine Tochter ihr Taschengeld für Bücher ausgibt und nicht für irgendeinen Schwachsinn.
    Ich habe immer gehofft, dass mein Sohn auch mal das Lesen für sich entdeckt. Ich hätte ihm gern Bücher gekauft, er hätte nicht mal sein Taschengeld "opfern" müssen.

• Zitat

Original von ypsele84

Ich hätte da auch kein Verständnis - andere wären froh, wenn sich ihre Kinder für Bücher begeistern könnten. Gibt's vielleicht eine Stadtbücherei oder so in der der Nähe, wo du deine Stiefschwester mal mit hin nehmen könntest? Vielleicht ließe sich das "Problem" dann aus der Welt schaffen?

Ich hab mich jetzt übrigens für "Bretonische Verhältnisse" entschieden und werde heute darin weiterlesen (einige Seiten hab ich eben schon gelesen). Hatte einige Zeit mit dem Buch pausiert, aber ich muss es in zwei Wochen wieder in der Bücherei abliefern, daher möchte ich es bald ausgelesen haben. Bin schon wieder voll drin in der Geschichte, gefällt mir gut. Ist zwar kein super-spannender Krimi, aber die Ortsbeschreibungen sind sehr schön. Da ich in den beschriebenen Orten bereits war (wenn auch vor gut 15 Jahren), kann ich mich da sehr gut reinversetzen.
    Und irgendwann möchte ich nochmal Urlaub in der Bretagne machen! :-]

• Er möchte auch, dass sie sich die Bücher ausleiht. Das Problem ist nur, dass sich die nächste Stadtbücherei ca. 15km entfernt befindet und sie jedes mal mit dem Bus hinfahren müsste, weil er selbst sie nicht fahren will :fetch. Ich glaube, er hat den Sinn von Taschengeld noch nicht verstanden. Das ist ja schließlich die Idee dahinter, dass die Kinder das Geld für eigene Wünsche ausgeben. Ich würde sie ja gerne mit in meine Bücherei nehmen, aber wir wohnen auch gute 20km auseinander und sehen uns nicht so oft. Ich bin gespannt, ob er bei seiner Meinung bleibt. Bei anderen Dingen fällt er eigentlich nach ein paar Tagen wieder um ;-).

• Zitat

Original von ypsele84
    Er möchte auch, dass sie sich die Bücher ausleiht. Das Problem ist nur, dass sich die nächste Stadtbücherei ca. 15km entfernt befindet und sie jedes mal mit dem Bus hinfahren müsste, weil er selbst sie nicht fahren will :fetch. Ich glaube, er hat den Sinn von Taschengeld noch nicht verstanden. Das ist ja schließlich die Idee dahinter, dass die Kinder das Geld für eigene Wünsche ausgeben. Ich würde sie ja gerne mit in meine Bücherei nehmen, aber wir wohnen auch gute 20km auseinander und sehen uns nicht so oft. Ich bin gespannt, ob er bei seiner Meinung bleibt. Bei anderen Dingen fällt er eigentlich nach ein paar Tagen wieder um ;-).

Das gibt doch Hoffnung auf Besserung. ;-)
    Aber das mit dem Taschengeld sollte er wirklich noch mal überdenken. Sein Chef schreibt ihm ja auch nicht vor, was er mit seinem Gehalt kaufen darf und was nicht.

• Zitat

Original von LeseBär
    Aber das mit dem Taschengeld sollte er wirklich noch mal überdenken. Sein Chef schreibt ihm ja auch nicht vor, was er mit seinem Gehalt kaufen darf und was nicht.

Genau so sehe ich das auch. Naja, nächste Woche hat sie Geburtstag. Sie hat mir schon ne Liste mitgegeben, damit die Stiefschwester einkaufen geht. Und das in dem Fall dann natürlich noch ganz umsonst :chen

• Zitat

Original von ypsele84

Genau so sehe ich das auch. Naja, nächste Woche hat sie Geburtstag. Sie hat mir schon ne Liste mitgegeben, damit die Stiefschwester einkaufen geht. Und das in dem Fall dann natürlich noch ganz umsonst :chen

Das ist sehr gut! :grin