Lesewochenende 07.09. - 09.09.2012

• Ich bin jetzt mittlerweile doch schon auf Seite 404 angekommen und es wird richtig spannend. Das Nebenbeigeblubber war wohl doch nur im Mittelteil extrem. Bin schon richtig aufgeregt, wie es weitergeht.

Allerdings wollte ich jetzt gerade Tennis anschauen. Da regnet es aber mal wieder :bonk. Dann nutze ich die Zeit doch direkt und lese noch ein bisschen.

@LilianFiona: Oh, da hast du aber noch ein schönes Stück vor dir...

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• ypsele84 : Jep, stimmt schon.

Minusch : Nach 30 Seiten hatte ich auch echt überlegt abzubrechen, aber mittlerweile quäle ich mich schon nicht mehr ganz so. Am Anfang wäre ich echt fast dabei eingeschlafen. Mittlerweilie find ich zumindest ein paar Sachen auch ganz interessant.

Ich bin auch noch nicht wirklich gut voran gekommen jetzt und morgen mache ich dann erst mal mit IN DEINEN AUGEN weiter. Da hab ich heute nur ein Kapitel gelesen.

• ich mach auch wieder mit :-)
    und dieses WE habe ich auch nichts anderes vor, als zu lesen :-]
    aber ich werde erst morgen einsteigen, da mir schon langsam die Äuglein zu fallen... dafür habe ich mir für morgen vorgenommen, es mir richtig gemütlich beim lesen zu machen mit leckeren Snacks, Naschis und Getränken... :mahlzeit
    aber jetzt heißt es gleich wohl erstmal :vergrab

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Da hab ich gestern nur mal kurz den Fernseher angemacht und schon sind mir um halb elf die Augen zugefallen. Und wenn das erstmal anfängt, dann werd ich auch nicht mehr richtig wach. Zumindest nicht so wach, dass ich mich auf ein Buch konzentrieren könnte. Es wurde also nichts mehr mit Lesen :cry

Jetzt muss ich erstmal arbeiten gehen, aber heute Nachmittag werde ich auf alle Fälle weiterlesen. Hab nur noch 60 Seiten vor mir und hoffe, dass ich sogar heute schon was Neues anfangen kann.

Bis später :wave

• Oh, gestern Abend waren ja doch einige Eulen hier :-)

Ich bin gar nicht mehr zum lesen gekommen... Die Zeit verging gestern echt wie im Flug. Achja - und ich konnte gestern allen Versuchungen im Buchladen widerstehen :grin

Jetzt werde ich erst mal noch ein wenig im Forum umherschauen und danach lese endlich mal was. Wahrscheinlich "Der Jäger" von Andreas Franz. Vielleicht aber auch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson :-)

• Guten Morgen! :wave

Viel habe ich gestern nicht mehr in meinem Buch geschafft, weil mich eine Sache noch ganz schön abgelenkt hat, die ich gestern noch erfahren habe. Ein paar Seiten sind es aber noch gewurden, doch irgendwie zieht sich das Buch jetzt ganz schön. Ich weiß nicht, ob es an meiner Stimmung gestern abend lag oder die Geschichte grad wirklich langweilig wird ...
    Jedenfalls werde ich nachher weiter lesen, mal sehen wie es sich noch entwickelt. Ich hoffe, ich muss das Buch nicht wieder abbrechen, dass hatte ich jetzt erst ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Guten Morgen!

Nach rund 100 Seiten fielen mir gestern abend bei "Wir beide irgendwann" die Augen zu. Bisher finde ich das Buch aber trotzdem super.

Ich habe schon von dem Buch gehört bzw. es mal kurz wo gesehen... ist doch das, mit dem bunten Cover, oder? :grin Ist es sehr empfehlenswert? :-)

• Guten Morgen!

Ich habe heute noch Einiges vor und bin außerdem eingeladen, also werde ich erst abends "Grischa" weiterlesen. Ich freue mich schon darauf.

Zitat

Original von LilianFiona
    Minusch : Nach 30 Seiten hatte ich auch echt überlegt abzubrechen, aber mittlerweile quäle ich mich schon nicht mehr ganz so. Am Anfang wäre ich echt fast dabei eingeschlafen. Mittlerweilie find ich zumindest ein paar Sachen auch ganz interessant.

Dann geht es ja. :lache

• Hallo zusammen! Ich melde mich auch zum Lesewochenende...
    Gestern abend hab ich gar nichts mehr gelesen- ich hab die Desensibilisierungsspritze (gegen meinen Heuschnupfen) absolut nicht vertragen und bin völlig schlapp den ganzen Abend im Bett gelegen. Hab auch grottenschlecht geschlafen, aber heute geht's wieder besser. Werd heute nachmittag noch etwas arbeiten müssen, aber später geht's dann mit einem Buch weiter. Muss mich nur noch entscheiden, ob ich lieber "Bretonische Verhältnisse" oder "Eine unbeliebte Frau" weiterlesen möchte... :gruebel Die Qual der Wahl!

• Morgen allerseits :wave

Ich habe gestern gut 100 Seiten in "Gerissen" gelesen. Am Anfang fand ich das Buch echt toll, inzwischen ist es nur noch schlecht :rolleyes
    Naja, heute Abend lese ich noch die restlichen 90 Seiten. Bis dahin, viel Spaß euch allen :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Guten Morgen,
    ich werde dieses Wochenende hier auch öfter mal vorbeischauen. Wir haben zwar ein bisschen was vor, aber dazwischen bleibt Zeit für den Balkon, die Sonne und ein Buch. Ich lese gerade Wintermord von Camilla Ceder. Seit ich im Sommer in Stockholm Urlaub gemacht habe, mag ich skandinavische Krimis wieder sehr gern. :lache Aber das Buch ist bis jetzt auch sehr gut.
    :wave

• Zitat

Original von Nabi

Ich habe schon von dem Buch gehört bzw. es mal kurz wo gesehen... ist doch das, mit dem bunten Cover, oder? :grin Ist es sehr empfehlenswert? :-)

Ich habe das Buch auch schon gelesen und ich fand es schön. Ist jetzt keine grosse Literatur, aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Buch an einem Nachmittag durch, es liess sich sehr schnell lesen ohne langweilig zu sein.

• Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 354 und es schleicht so dahin. Irgendwie kann ich mich mitunter auch nicht richtig drauf konzentrieren. Aber der diese "Entdeckung" die die Protagonisten da gemacht haben finde ich auch nicht sonderlich spannend. Na ja mal gucken wie es weiter geht ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• so, nun kann ich es mir endlich mit meinem Buch gemütlich machen :lesend

Heute Vormittag hatte ich schon ein wenig Zeit, um zu lesen, da habe ich fast den Teil geschafft, den ich eigentlich gestern schaffen wollte... und dann habe ich viel Zeit damit verbracht meine Bücher umzusortieren und einzuräumen, da ich letzte Woche eine neue Komode bekommen habe, wo ich gaaaanz viel Platz für Bücher reserviert habe :rofl aber das wäre nun auch geschafft und ich kann den rstlichen Tag zum lesen nutzen :lache

Zur Zeit lese ich Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts. 190 Seiten habe ich schon hinter mir. Fantasy ist ja nicht so wirklich meins, aber der Schreibstil von Frau Roberts macht das zum größten Teil wieder wett. Und ich liebe Nora Roberts :heisseliebe Und was noch ein Pluspunkt ist: es spielt in Irland :heisseliebe

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• So, bin nun vom Arbeiten zurück. War das nervig heute...

Jetzt muss ich mich erstmal ein bisschen erholen, bevor ich mich an die letzten 60 Seiten mache. Ich glaube, heut Abend brauch ich erst mal nen Pina Colada oder Ähnliches :chen