Lesewochenende 07.09. - 09.09.2012

• Huhu :-)

Ich dachte, ich eröffne gleich mal den Tread für dieses Wochenende...
    Ich hoffe, dass sich auch dieses WE wieder einige Eulen hier tummeln werden :grin

Ich werde dann wohl bald noch in die Stadt fahren - vielleicht gibt's ja ein nettes Buch, das ich mir gönnen werde... (Dabei wollte ich so dringend meinen SuB verringern *seufz*...)

Wünsche euch allen ein schönes (Lese-)Wochenende! :-]

• Hab mir gestern erst einen ebook-Sammelband mit 4 Romanen gekauft, von denen ich nur den ersten schon kenne... :lache

Am Wochenende muss ich aber hauptsächlich stricken, ich seh schon schwarz für das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter...

• Ich habe an diesem Wochenende Besuch da, aber da ich wohl kaum bei allen Aktivitäten mitmischen werde, komme ich abends sicherlich zum lesen. Was genau muss ich noch schauen :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin wieder dabei auch wenn ich morgen unterwegs bin und vermutlich so gut wie nur im Zug zum Lesen komme.

ich lese gerade:

Katherine Howe - Das Hexenbuch von Salem

Der Anfang war sterbenslangweilig, mittlerweile ist es besser, aber immer noch sehr trocken und mit den Charakteren kann ich wenig anfangen. Das wirkt mir halt alles einfach zu trocken.

Da mir Salem am Anfang so langweilig war hab ich noch

mit Maggie Stiefvater - In deinen Augen

begonnen.

Das Buch gefällt mir super gut. Es ist der Abschluss der Reihe und ich bin sehr gespannt wie es ausgeht. Momentan ist es jedenfalls sehr spannend.

• Huhu!

Dieses Wochenende möchte ich auch endlich mal wieder dabei sein! Morgen habe ich nichts weiter vor und Zeit zum Lesen. Ich hoffe, dass ich das Buch jetzt am Wochenende noch schaffe, damit ich es Montag mit in der Bücherei abgeben kann. Lesen werde ich das unten verlinkte Buch. Bisher liest es sich ganz gut, aber ich muss mich mitunter richtig drauf konzentrieren um nichts zu verpassen.
    Und abends lese ich noch den vierten Teil von Lara Adrian. Aber den schiebe ich jetzt vielleicht ein paar Tage auf um das andere zu schaffen ...

amoeba

Welchen Sammelband hast du dir denn bestellt?? Dabin ich auch neugierig. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen :wave,

ich mache dieses Wochenende auch mal wieder mit. Ich lese zur Zeit "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter. Es gefällt mir eigentlich recht gut, wenn es sich denn wirklich mit dem Fall beschäftigt und nicht mit der Vergangenheit und den damit verbundenen Problemchen der an der Ermittlung Beteiligten. Das gehört zwar auch zur Geschichte mit dazu, nimmt aber für mich persönlich im Moment etwas zu viel Platz ein. Ich hoffe, dass ich das Buch dieses Wochenende noch durch kriege. Bin jetzt bei knapp 300 Seiten von 500. Ich will nämlich spätestens am Montag mit "Das Herz des Bösen" von Joy Fielding weitermachen. Eine meiner Lieblingsautorinnen...

@LilianFiona: Bei solchen Bücher bekomm ich immer eine regelrecht Leseunlust. Statt mir dann ein neues zu nehmen, quäle ich mich immer lieber weiter oder lese dann erstmal einige Tage gar nichts. Daran merke ich oft, wie gut ein Buch ist. Wieviel hast du denn noch vor dir?

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Meine beste Freundin hat soeben ihren Besuch für Sonntag abgesagt, also kann ich dieses Wochenende mal voll dabei sein und da werde ich mein Buch auch schaffen. :-) Ich freu mich schon!
    Ich werde jetzt erstmal eine Runde mit dem Hund raus gehen, dann Abendbrot essen und dann mache ich es mir mit meinem Buch gemütlich.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von ypsele84
    Hallo zusammen :wave,

ich mache dieses Wochenende auch mal wieder mit. Ich lese zur Zeit "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter. Es gefällt mir eigentlich recht gut, wenn es sich denn wirklich mit dem Fall beschäftigt und nicht mit der Vergangenheit und den damit verbundenen Problemchen der an der Ermittlung Beteiligten. Das gehört zwar auch zur Geschichte mit dazu, nimmt aber für mich persönlich im Moment etwas zu viel Platz ein. Ich hoffe, dass ich das Buch dieses Wochenende noch durch kriege. Bin jetzt bei knapp 300 Seiten von 500.

Das Buch ist auch noch auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich es lesen werde.

• Totenleserin : Das Buch ist wirklich gut und nicht langweilig. Nur dieses Nebenbeigeplänkel stört mich manchmal. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Fall an sich echt spannend ist und ich einfach - ungeduldig wie ich bin - wissen will, wie es weitergeht ;-)

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• So, ich habe mich heute mal genug mit dem Besuch beschäftigt und werde mich jetzt mit einer Kanne Orienttee und Buch aufs Balkon setzen. Ein paar Sonnenstrahlen sind heute noch drin :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin bis jetzt noch gar nicht zum Lesen gekommen. War bis eben noch mit dem Hund draußen und unterwegs trifft man fast immer jemanden zum Quatschen. Dafür werde ich es mir jetzt aber gemütlich machen und mein Buch weiter lesen. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

• Huhu! :wave

Ich lese noch "Grischa-Goldene Flammen", da ich diese Woche nicht sehr viel zum Lesen gekommen bin. Mir gefällt das Buch bisher sehr gut und ich hätte nicht gedacht, dass es sich so entwickelt.

@LilianFiona: Wenn ich mich durch ein Buch regelrecht quälen muss, breche ich es lieber ab. Das ist bisher noch nicht oft vorgekommen, dennoch lese ich dann lieber etwas, was ich wirklich gut finde. Bücher sind ja genug da. :lache