Umfrage Weihnachtsleserunde 2012

  • Zitat

    Original von Mia08
    Der kleine Weihnachtsmann von Romain Sardou hat wohl bisher nicht so gute Chancen. Das Buch werd ich dieses Jahr aber auf jeden Fall lesen, das wollte ich schon in der letzten Adventszeit :-)


    Das Buch werde ich wahrscheinlich dieses Jahr auch lesen, es liegt zumindest schon auf meinen WeihnachtsSuB :grin


    Und bei diesem Hund werde ich wahrscheinlich nicht mitlesen, ich mag keine Tiergeschichten :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das Buch werde ich wahrscheinlich dieses Jahr auch lesen, es liegt zumindest schon auf meinen WeihnachtsSuB :grin


    Das hab ich mir auch vorgenommen. :-) Praktischerweise steht es auch schon in meinem RuB und ich kann es jederzeit zur Hand nehmen, sobald mir danach ist. :-] Aber im Moment ist es mir noch zu herbstlich dafür.


    Zitat

    Original von Jasmin87
    Und bei diesem Hund werde ich wahrscheinlich nicht mitlesen, ich mag keine Tiergeschichten :-)


    Ich glaube bei dem Hundebuch werde ich auch nicht mitlesen, wenn es das wird. Spricht mich irgendwie so gar nicht an, obwohl ich generell weder etwas gegen Hunde noch gegen Tiergeschichten habe. Aber im Moment sieht es ja noch gut aus für meinen Favouriten. *hoff*

  • Ich hab mal eine kleine Zwischenfrage: Wie genau wird nach Ende der Umfrage verfahren? Werden dann eine bestimmte Anzahl an Leserunden stattfinden? (sprich: z.B. Platz 1-5 der Umfrage?) Irgendwie ist mir das bisher entgangen, wie das abläuft...

  • Zitat

    Original von Minusch
    Nabi : Soweit ich weiß, wird das erstplatzierte Buch gelesen. ;-)


    Danke für die schnelle Antwort! Ich war mir total unsicher, ob es nicht vielleicht doch mehrere kleine Leserunden geben könnte. Fast ein bisschen schade - da sind wirklich einige tolle Bücher dabei :-)


    Edit: Tippfehler

  • @ Nabi: Vielleicht kristallisieren sich ja noch weitere Mini-LR`s in der Weihnachtszeit heraus.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    @ Nabi: Vielleicht kristallisieren sich ja noch weitere Mini-LR`s in der Weihnachtszeit heraus.


    im letzten Jahr gab es ja auch abgesehen von der Erstplatzierung noch ein paar LR. Ich glaube, es waren sogar drei, oder? :wave

  • Zitat

    Original von Mia08
    im letzten Jahr gab es ja auch abgesehen von der Erstplatzierung noch ein paar LR. Ich glaube, es waren sogar drei, oder? :wave


    Ich glaube auch, dass es drei waren. Hab selbst bei zwei davon mitgelesen und die waren wirklich sehr schön. Man kann ja nach der Abstimmung schauen, wer noch gemeinsam eines der anderen Bücher lesen möchte. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Mini-LR dabei heraus. Außerdem sind die Weihnachtsbücher ja oft nicht so dick, sodass man schnell vorwärts kommt ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ob ich mich noch an einer anschließe, muss ich mal schaun. Denn ich habe mich für Dezember schon für insgesamt 3 LR`s angemeldet. Aber mal gucken, wie`s dann mit dem lesen läuft. Im Dezember werde ich auch nochmal Urlaub nehmen, da komme ich dann vielleicht auch wieder eher dazu und bleibe wirklich dran. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von ypsele84


    Ich glaube auch, dass es drei waren. Hab selbst bei zwei davon mitgelesen und die waren wirklich sehr schön. Man kann ja nach der Abstimmung schauen, wer noch gemeinsam eines der anderen Bücher lesen möchte. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Mini-LR dabei heraus. Außerdem sind die Weihnachtsbücher ja oft nicht so dick, sodass man schnell vorwärts kommt ;-).


    darüber würde ich mich auch freuen, zusammen macht es einfach mehr Spaß :-)

  • Dann weiß ich ja nun Bescheid :grin Danke an alle für die Antworten.


    Wenn ich das derzeitige Abstimmungsergebnis so betrachte, kann ich mir gut vorstellen, dass es vielleicht noch 1-2 weitere Weihnachts-LR geben könnte - fände ich wirklich toll, stell mir das nämlich echt schön vor mit ein paar Eulen hier Weihnachtsbücher zu lesen :-)

  • Ich hab jetzt auch mal abgestimmt, und bis auf die Hundegeschichte kann ich mit jedem der bisherigen Topfavoriten durchaus leben. :-)


    (Schön ist auch, dass es viele der zur Auswahl stehenden Bücher auch als eBook gibt. :-])

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe mir bei Medimops vorsichtshalber schon mal "Weihnachten am Siljansee" günstig gekauft :-]


    Mit dem Buch kann man mMn nicht viel falsch machen. Ich habe das letztes Jahr sehr gerne gelesen und wollte das in dieser "Saison" sowieso wieder lesen. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das Buch "Weihnachten am Siljansee" klingt soooo toll.
    Ich habe auch schon abgestimmt. Muss ich mich noch irgendwo gesondert anmelden, wenn ich bei der Leserunde auch mitmachen möchte?

  • Zitat

    Original von Violet2103
    Das Buch "Weihnachten am Siljansee" klingt soooo toll.
    Ich habe auch schon abgestimmt. Muss ich mich noch irgendwo gesondert anmelden, wenn ich bei der Leserunde auch mitmachen möchte?


    Bisher war es immer so, dass für die einzelnen Bücher nochmal extra Threads angelegt werden. :-)


    Zumindest hab ich das so in Erinnerung... :gruebel