Umfrage Weihnachtsleserunde 2012

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Darüber habe ich jetzt noch gar nicht nachgedacht :gruebel
    Aber eigentlich eine gute Idee :-]


    Lieber vor dem 02.12. oder danach?


    Ich schlage mal gaaaanz uneigennützig irgendwas ab dem 16.12. vor (die 7 Tage davor bin ich nämlich in New York :grin).

  • Zitat

    Original von Dori


    Ich schlage mal gaaaanz uneigennützig irgendwas ab dem 16.12. vor (die 7 Tage davor bin ich nämlich in New York :grin).


    Okay, dann fragen wir einfach mal: wer hat Interesse an einer weiteren Leserunde Mitte Dezember?


    Der Weihnachtswunsch von Richard P. Evans


    Kurzbeschreibung:
    James ist erfolgreicher Immobilienentwickler und will nach ganz oben. Dafür geht er über Leichen. Als er eines Tages fälschlicherweise für tot erklärt wird, liest er allenthalben, ohne ihn sei die Welt besser dran. Das wirft James völlig aus der Bahn. Ist er wirklich so schlecht, wie seine Mitmenschen sagen? James möchte das Gegenteil beweisen. Sein Plan: das Leid der Menschen wiedergutzumachen, denen er am meisten geschadet hat, und zwar bis Weihnachten. Doch dafür bleiben ihm nur wenige Tage -

  • Die Idee klingt zwar verlockend, aber ich muss sagen, dass wird mir dann doch ein bisschen viel. Denn ich habe im Dezember insgesamt 3 Leserunden. Ich glaube, dass langt. Ich werde mir dann wohl eher noch das ein oder andere Weihnachts-Buch bestellen und dann halt einfach so lesen. Mal gucken wie ich dann mit den beiden LR-Büchern im Dezember voran komme.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Okay, dann fragen wir einfach mal: wer hat Interesse an einer weiteren Leserunde Mitte Dezember?


    Also geht es jetzt nur um das zweitplatzierte Buch oder generell? Beim zweitplatzierten würde ich nicht mitlesen, das interessiert mich einfach irgendwie nicht so, aber bei folgenden Büchern würde ich mitlesen:


    Schneeengel von Jean Little
    Eisweihnacht von Ruth Berger und
    Der kleine Weihnachtsmann von Romain Sardou


    [SIZE=7][Edit: Tippfehler behoben][/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Die Idee klingt zwar verlockend, aber ich muss sagen, dass wird mir dann doch ein bisschen viel.


    Ich wäre auch nur beim erstplatzierten Buch dabei. :wave

  • Zitat

    Original von Cith


    Also geht es jetzt nur im das zweitplatzierte Buch oder generell? Beim zweitplatzierten würde ich nicht mitlesen, das interessiert mich einfach irgendwie nicht so, aber bei folgenden Büchern würde ich mitlesen:


    Schneeengel von Jean Little
    [...]


    Da wäre ich auch mit dabei! Hab's mir gestern bestellt :-) Vielleicht finden sich ja noch mehr die mitlesen würden....

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Da der Weihnachtshund und der Weihnachtswunsch gleich viele Punkte haben kann man für beide eine LR eröffnen?


    Wie lange geht denn die Abstimmung?


    Also eigentlich war sie am 12.10. vorbei :grin
    Aber man kann bis in alle Ewigkeit abstimmen, da ich keinen Schluss eingegeben habe (kann man das überhaupt? :gruebel)


  • bei Eisweihnacht oder Der kleine Weihnachtsmann wäre ich auch gerne dabei
    oder eben bei der Weihnachtswunsch :wave