26.-29.09.12 Krimifest in Hannover und Region

• Auch Hannover hat 2012 wieder etwas zu bieten:
    Krimifest 2012 in Hannover und Region

Hochspannung an außergewöhnlichen Orten verspricht das Krimifest 2012 – und Hannover hält den Atem an: Wie kam es dazu? Im letzten Jahr haben die Mörderischen Schwestern in Hannover von sich reden gemacht, als sie zum ersten Mal das Frauenkrimifestival organisiert haben. Mehr als 1.500 Besucher haben eine packende Werkschau des deutschsprachigen Krimis genossen. Die Begeisterung des Publikums hat Buchhändler und Autoren überzeugt: Hannover braucht ein regelmäßig stattfindendes Krimifest.

Schwerpunkt unseres Krimifestes 2012 ist der regionale Krimi. Und das hat seinen guten Grund: Die Fantasie der Krimiautoren im Norden blüht. Kapitalverbrechen in Buchform ereignen sich immer häufiger direkt vor unserer Haustür. In der Region und im norddeutschen Umland wird gemeuchelt und gemordet, was das Zeug hält. Lernen Sie die spannenden Geschichten unserer Autorinnen und Autoren an außergewöhnlichen Orten kennen. Der September verspricht jede Menge mörderische Spannung. Und alles ganz legal ...

Herzlichst,

Cornelia Kuhnert und Annette Petersen

Hier ein Überblick zu den lesenden Autoren

Veranstaltungen Krimifest Hannover

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• An dieser Stelle einfach mal ein mehr als dickes DANKESCHÖN

Batcat

für das Führen des Eulen-Terminkalenders. :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Danke für diesen tollen Termin. Ein regelmäßiges Krimifest hier in Hannover ist ne klasse Idee. Leider kann ich dies Jahr nicht dabei sein, weil ich im Urlaub bin, hoffe aber, dass es auch nächstes Jahr wieder stattfindet.

Sehr interessante Autoren dabei :-).

:lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 324

• :wave Schubi - Ich habe meinen Urlaub so gebucht, dass ich am Starttag zurück komme. Allerdings habe ich Freitag + Samstag Abend schon andere Veranstaltungen. War 2011 zur Tandemlesung, d.h. in vier Buchhandlungen lasen nacheinander drei Autoren, die mit Fahrradrikscha zur Lesung in die Partnerbuchhandlung gebracht wurden. Ich erlebte Annette Petersen, Gisa Pauly und Regine Kölpin. Meine Freundin war noch zur Stoppuhr-Lesung mit Debüt-Autorinnen im Lister Turm - nach sechs Minuten musste Lesung abgebrochen werden. Das fand sie sehr toll und der die Debütkrimis waren schnell verkauft und signiert.

Schönen Urlaub! :knuddel1

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Danke Gucci :wave für den tollen Bericht und die Urlaubswünsche. Habe schon viel Tolles über diese Veranstaltung gehört. Aber diesmal liegt das Krimifest genau in der Mitte unseres Urlaubs. Werde mir aber genug Bücher mitnehmen ;-).
    Wünsche dir viel Spaß ... hab den Link aber schon munter weiterverteilt :grin.

:lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 324