Neuer Cody McFadyen auf unbestimmte Zeit verschoben

• Wie Bastei Lübbe heute mitteilte wird die Veröffentlichung des neuen Buches von Cody McFadyen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Hier die Meldung via Facebook vom Verlag:

• Zitat

Original von Tilia Salix
    ?( Meine Info war, dass sich der Erscheinungstermin auf März 2013 verschoben hat? Ist das nicht mehr aktuell?

Nein, das steht ja oben, dass sich der Erscheinungstermin, der zunächst in diesem Sommer (Juli?) sein sollte und dann auf nächstes Frühjahr verschoben wurde, auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Wenn ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Buch dabei rauskommt warte ich gerne länger, aber hoffentlich kommt es überhaupt noch raus. :-( Nicht gerade die Nachricht, au die ich gehofft hatte.

• Ich habe mich auch schon sehr darauf gefreut, aber nachdem es ja schon auf März 2013 verschoben wurde, habe ich mich in der Zwischenzeit damit abgefunden. Ich hoffe sehr, dass der tatsächliche Erscheinungstermin zumindest 2013 stattfindet. :-(

• Zitat

Original von Wiggli

Nein, das steht ja oben, dass sich der Erscheinungstermin, der zunächst in diesem Sommer (Juli?) sein sollte und dann auf nächstes Frühjahr verschoben wurde, auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Wenn ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Buch dabei rauskommt warte ich gerne länger, aber hoffentlich kommt es überhaupt noch raus. :-( Nicht gerade die Nachricht, au die ich gehofft hatte.

?( Ich habe die Nachricht jetzt drei mal gelesen, und finde da nirgends einen Hinweis auf den Frühjahrstermin? Egal, unbestimmt verschoben ist unbestimmt verschoben, ganz gleich, ob's der Juli 12 oder März 13-Termin war...

• Zitat

Original von tinkerbell
    Naja, Autoren sind halt auch nur Menschen, vielleicht ist er einfach krank, ausgebrannt oder hat familiäre Probleme, so dass er den Roman im Moment halt nicht vollenden kann.

LG
    Patty

Eben, oder er ist mit dem, was er bisher geschrieben hat, unzufrieden. Die Erwartungshaltung ist ja hoch und die eigenen Ansprüche sind es wahrscheinlich (hoffentlich) auch. Dann ist es besser, das Projekt erst mal ruhen zu lassen und mit etwas Abstand neu zu beginnen.

• Zitat

Original von Tilia Salix

?( Ich habe die Nachricht jetzt drei mal gelesen, und finde da nirgends einen Hinweis auf den Frühjahrstermin? Egal, unbestimmt verschoben ist unbestimmt verschoben, ganz gleich, ob's der Juli 12 oder März 13-Termin war...

Amazon hatte den Erscheinungstermin auf März 2013 verschoben, aber die bekommen ihre Daten auch nur von den Verlagen und können kein Buch verkaufen, dass es nicht gibt. ;-)

Zitat

Original von ypsele84
    Bei Amazon ist jetzt übrigens der 17. Mai 2013 als Erscheinungstermin angesetzt. Ich bin ja gespannt, ob der eingehalten wird :gruebel...

Wie sollen sie das, wenn es das Buch nicht gibt? Amazon wird noch nicht die neuen Daten von Lübbe bekommen haben oder ihre Daten aktualisiert haben. Wenn es das Buch bis März 2013 nicht gibt können sie es auch nicht verkaufen. ;-)

Noch etwas anderes: Der Preis ist übrigens um 2 Euro auf 21,99 Euro gestiegen. :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87

Wahrscheinlich wissen sie genau, wie sehnsüchtig die Leser auf das Buch warten und haben einfach den Preis noch mal erhöht :rolleyes

Wie ist das eigentlich mit der Buchpreisbindung, greift da trotzdem die Vorbesteller-Preisgarantie?

• Zitat

Original von Whooomaster

Wie ist das eigentlich mit der Buchpreisbindung, greift da trotzdem die Vorbesteller-Preisgarantie?

Nein, nicht durch die Buchpreisbindung. Die Anbieter müssen die Preise weitergeben, die die Verlage festlegen. Wenn sich der Preis bis zum Erscheinen ändert, muss dieser auch gefordert und bezahlt werden. Anbieter wie JPC weisen darauf auch ausdrücklich hin:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Gilt übrigens auch für Senkungen:

Zitat

Kein Risiko für Vorbesteller:Sollten wir den Preis vor dem Erscheinungsdatum senken, erhalten Sie automatisch die Lieferung zum reduzierten Preis.