Koala meldet sich ab

• Habe gerade meine Reisetasche gepackt.

Wir fahren zu viert zu einem Wochenendseminar in die Nähe von Schw. Hall. Ich bin mal gespannt, wie das so sein wird. Es geht heute Nachmittag los und endet am Sonntag nach dem Mittagessen.

Und dann schnell nach Hause, denn da wartet dann der Tanssportclub darauf, daß alle da sind. Da findet nämlich am Sonntag ab 14.00 Uhr ein Tag der Offenen Tür statt. Das heißt, daß jede Tanzabteilung einen oder mehrere Tänze vorführt.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()

• Um Missverständnisse auszuräumen, ich gehe mit drei Frauen zusammen auf ein Seminar.

Hoffis bleibt mit den Kindern zuhause.

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Dann mal eine Gute Reise und erhol Dich gut

Ich glaube nicht das ich mich da erholen kann. :cryMuß ja lernen. :lache

Und die Nächte werden bestimmt sehr kurz werden. Hat zumindest meine Bettnachbarin mir schon angedroht. :grin sie will unbedingt mit mir plaudern. :-]

• Gute Reise und bis Sonntag! :wave

Aber ein bißchen Erholung ist das schon, wenn frau mal rauskommt.

Im Zug der Abtreibungsdebatte stritten sich nach der Messe der Pfarrer und der Bürgermeister eines oberbayerischen Dorfes darum, wann das Leben beginnt, ob bei der Zeugung oder doch erst irgendwann vor der Geburt. Als die steinalte Holzbichler-Res an ihnen vorbeitappte, entschieden sie, die Greisin aufgrund ihrer in einem 90jährigen Leben mit zwölf Kindern gesammelten Erfahrung als Expertin die Sache entscheiden zu lassen und fragten sie.
    "Wann's Le'm ofangt?", erwiderte die Res. "Ja, wann d' Kinda aus'm Haus san und da Mo g'stor'm is, dann fangt 's Le'm o!"

• Zitat

Original von Iris
    Gute Reise und bis Sonntag! :wave

Im Zug der Abtreibungsdebatte stritten sich nach der Messe der Pfarrer und der Bürgermeister eines oberbayerischen Dorfes darum, wann das Leben beginnt, ob bei der Zeugung oder doch erst irgendwann vor der Geburt. Als die steinalte Holzbichler-Res an ihnen vorbeitappte, entschieden sie, die Greisin aufgrund ihrer in einem 90jährigen Leben mit zwölf Kindern gesammelten Erfahrung als Expertin die Sache entscheiden zu lassen und fragten sie.
    "Wann's Le'm ofangt?", erwiderte die Res. "Ja, wann d' Kinda aus'm Haus san und da Mo g'stor'm is, dann fangt 's Le'm o!"

Iris, der isch guat!! :anbet

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Iris
    Gute Reise und bis Sonntag! :wave

Na, da hat die alte "Res" recht. :lache

Super Spruch.

• Zitat

Original von Juli
    Viel Spass und komm heil wieder!

Vielen Dank für alle, die mir gewünscht haben gesund wieder zurückzukommen.

Wir sind ja mit einem Auto gefahren, und unsere Fahrerin hat uns gut hingebracht. Leider hatten wir 20 km vor dem Ziel dann doch eine sehr brenzlige Situation. Wir fuhren in der Mitte (dreispurige Autobahn) als ich weiter vorne zwei Autos beobachtete, die stark abbremsten und rechts beziehungsweise links auswichen. Ein Auto war immer noch in der Mitte. Dann bemerkte ich, daß dieses Auto stand. Ich sagte es der Fahrerin, sie hatte nämlich noch nichts davon bemerkt. Ich sagte es Ihr dreimal, bis sie endlich reagierte. Leider standen wir jetzt hinter dem Fahrzeug und kamen nicht mehr weg. Die Autos dahinter kamen mit über 150 km angebraußt. Dann wollte Sie herausfahren, als ich das bemerkte sagte ich, daß das Auto von hinten viel zu schnell fährt und nicht mehr bremsen kann. Hinter dem Fahrzeug konnten wir dann herausfahren.

Der Fahrerin ist diese gefährliche Situation erst spät am Abend bewußt geworden.

Also alle wieder gesund und munter heimgekommen. Leider feht mir ein wenig Schlaf.

Das Seminar war sehr anstrengend. Es ging Abends bis um 22.15 Uhr. Und wir waren in einem Ort, der nur 5 Bauernhäuser hat. Sonst nichts. Dafür gab es in dem Haus ein wunderschönes Kaminzimmer, in den man sich etwas entspannen konnte. Alles in allem war es sehr lehrreich.

• Zitat

Original von Marlowe
    Ich kenne das Seminarleben, tagsüber büffeln, Abends an die Bar bis zwei Uhr früh und so weiter. Also, viel Spass dabei! :-)

Also mit Bar war da nichts. Wir waren bei "Schwestern der Christusträger Schwesternschaft" untergebracht. Da wohnen 8 Schwestern zusammen, haben 35 Übernachtungsplätze und wie schon geschrieben ist das ein "Minniort". Aber es hatte sehr viel Schnee und dauernd neu geschneit. Am Samstag hatten wir zwei Stunden Mittagspause, da konnte man die herrliche Landluft genießen und einen tollen Schneespaziergang machen.

Drei der Schwestern sind berufstätig die anderen kümmern sich um die Küche usw.