*Ein absolutes MUSS für Thriller-Fans.*
Inhalt:
Marie führt ein schönes Leben als Erzieherin mit ihrer Tochter und ihrem Ehemann. Doch dann wird alles anders. Nach einem schweren Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken. Sie stellt sich vor, wie sie Kinder oder allgemein Menschen auf viele verschiedene Arten töten könnte. Sie glaubt verrückt zu werden. Sie will sich Hilfe holen, doch diese würde sie frühestens in einem Jahr bekommen. Auch ihre Mutter kann ihr nicht helfen. Erst als sie Patrick kennenlernt, scheinen die Zwangsgedanken nachzulassen. Sie verliebt sich in ihn, doch hin und wieder stellt sie sich vor, auch ihn zu töten. Eines Nachts liegt Patrick tot neben ihr im Bett – ermordet. Marie kommt in die forensische Psychiatrie, in der ihr der Arzt helfen möchte. Doch wobei soll er ihr noch helfen. Sie hat Patrick ermordet – wer sollte es sonst gewesen sein? Oder?
Meine Meinung:
Allein der Klappentext und das Cover haben mich magisch angezogen. Und auch die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Das Buch beginnt sofort spannend und bietet einen leichten Einstieg. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und liefert zum Abschluss ein tolles Ende. Die Seiten flogen nur so dahin beim Lesen.
Die Zwangserkrankung an sich wird sehr detailgetreu und genau dargestellt. Wenn ich bedenke, dass es wirklich viele Menschen gibt, die mit dieser Krankheit leben müssen, kann ich das gar nicht glauben. Es muss so schrecklich sein, sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. In diesem Buch liefert diese Krankheit auf jeden Fall eine super spannende Story.
Fazit:
Von mir gibt es 5 Sterne, weil ich absolut begeistert bin von diesem Buch. Eine super Story, sympathische Charaktere und Spannung bis zum Schluss, das macht einen guten Thriller aus.