Von Blondiert auf Braun

• Hallo ihr Lieben,

eine Frage: Gibt es hier jemand, der mal von blondiert auf braun gewechselt hat? Do it yourself meine ich?

Ich weiß, dass man damit zum Friseur gehen soll, aber die Frage ist ja, ob es hier jemand gibt, der das bereits gemacht hat und was rausgekommen ist?

Danke

• Also, selber habe ich es noch nicht probiert. Aber in meiner Jugend habe ich einige Selbstversuche miterlebt. Das Ergebniss war etwa schlammgrün. Ich würd's nicht versuchen.... echt nicht. :grin

• Auf keinen Fall , ich hab mich auch kürzlich bei meiner Friseuse erkundigt was passieren kann wenn ich meine blonden Strähnchen überfärbe ....gaanz fiese Farben :yikes
    Meine Tochter hat immer ihre Haare selber blond gefärbt aber zurück zu braun hat sie beim friseur machen lassen

• Ich habs getan :yikes
    Da ich sowas ja schon öfter gemacht habe, hab ich mir zwei Farben mitgenommen. Erst wurde es grau :help und nach der anderen Farbe wurde es gut :wow Ist zwar ungewohnt, von hellblond auf dunkelbraun (Die Gesichter der Kollegen sind zum kugeln :rofl) aber gefällt mir ganz gut eigentlich. Nur meine Augenbrauen sollte ich wohl noch bearbeiten, diese sind in meiner Naturhaarfarbe - strassenköterblond. Hab sie gestern mal nachgezeichnet, aber das sieht so seltsam aus. Erstens haben die keine schöne Form und zweitens seh ich mit dunklen Augenbrauen total verkleidet aus :gruebel

• Das habe ich einmal gemacht (ist aber schon 3 Jahre her) und hab Rotz und Wasser geheult :cry
    Die hat mir bestimmt 800 Haare da rausgezupft, wo auch immer die gewachsen sind. Da meine Brauen sehr hell sind und gar nicht auffallen hab ich meistens nur am unteren Rand weggezupft. Aber du hast recht, das sollte ich wirklich nochmal machen lassen

• Zitat

Original von Bambi12
    Ich habs getan :yikes
    Da ich sowas ja schon öfter gemacht habe, hab ich mir zwei Farben mitgenommen. Erst wurde es grau :help [...]

... sei froh, dass es nicht gleich knallorange geworden ist :grin
    Bist nun alles in allem zufrieden, ja? :-)

Ich habe - wie du - als Naturhaarfarbe auch dieses nette "Straßenköterblond". Habe dann allerdings auch mal verschiedene Farben ausprobiert (zuerst beim Friseur, dann auch allein ahaha). War auch alles echt toll und mal was anderes (auch wenn nicht immer das rauskam, was ich wollte), aber irgendwann kam der Tag, an dem ich beschloss, dass ich meine Naturhaarfarbe zurückwill :grin
    Da habe ich mir dann meine Haare kürzer schneiden lassen, anständig braun gefärbt und tapfer die Farbe rauswachsen lassen... Das war ein Ding... Aber hätte ich aufblondiert, dann wäre da nichts Gutes bei rausgekommen :/

• :-]Also verzapft hat sie sich nicht :rofl
    Hab sehr empfindliche und trockene Haut und es war alles knallrot und hat geschuppt ohne Ende. Ich habe auch im Gesicht einen ganz leichten, hellen blonden Flaum. Den hat sie rund um die Augenbraue auch entfernt. :hau

Schneiden lassen muss ich sie mir jetzt auch noch, das stand eh an. Wir alle wissen ja, dass blondieren nicht unbedingt gut für die Haare ist :nono

• Eine Freundin von mir hat das jetzt beim Friseur machen lassen. Sie konnte die blonden Haare nicht mehr sehen. Aber siehe da ... Sie hat jetzt einen Grünstich. :wave Dann kann man es auch selber machen. Beschwert hat sie sich übrigens, aber die kriegen es einfach nicht raus.

• Zitat

Original von Bambi12
    Das habe ich einmal gemacht (ist aber schon 3 Jahre her) und hab Rotz und Wasser geheult :cry
    Die hat mir bestimmt 800 Haare da rausgezupft, wo auch immer die gewachsen sind. Da meine Brauen sehr hell sind und gar nicht auffallen hab ich meistens nur am unteren Rand weggezupft. Aber du hast recht, das sollte ich wirklich nochmal machen lassen

An das Zupfen gewöhnt man sich ;)

wenn du nicht färben willst empfehle ich Augenbrauenpuder. Sieht natürlicher aus als mitm Stift nachgezogen und hält den ganzen Tag. Ich hab den von Artdeco und bin sehr zufrieden. Jass hat Chanel und ist auch zufrieden.

• Zitat

Original von Maharet

An das Zupfen gewöhnt man sich ;)

wenn du nicht färben willst empfehle ich Augenbrauenpuder. Sieht natürlicher aus als mitm Stift nachgezogen und hält den ganzen Tag. Ich hab den von Artdeco und bin sehr zufrieden. Jass hat Chanel und ist auch zufrieden.

Kann man das nicht zum Beispiel auch mit Mascara einfärben? :gruebel