McDonald's und Stiftung Lesen

• Zitat

Original von Groupie
    Voltaire, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst. Oder willst du mir damit überhaupt was sagen? :gruebel

Dir wollte ich eigentlich gar nichts sagen. Schau auf das Zital von LeSeebär - vielleicht wird es dir dann klarer. Wenn nicht; Ist auch nicht schlimm. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hmm, O. K. Ich sehe einzelne Zusammenhänge, kann aber nicht erkennen, ob das einfach nur so ne Aussage war oder ob es gegen mich gerichtet war. Wie auch immer :lache!

Die Dame hat noch komplett ihre eigenen Zähne und daher kommt wohl auch ein normales Menü in Frage. Ich wollte das lediglich mitteilen, sonst nichts. Ich fand's irgendwie niedlich.

• Zitat

Original von Groupie
    Hmm, O. K. Ich sehe einzelne Zusammenhänge, kann aber nicht erkennen, ob das einfach nur so ne Aussage war oder ob es gegen mich gerichtet war. Wie auch immer :lache!

Die Dame hat noch komplett ihre eigenen Zähne und daher kommt wohl auch ein normales Menü in Frage. Ich wollte das lediglich mitteilen, sonst nichts. Ich fand's irgendwie niedlich.

Meine liebe Groupie :knuddel1,
    ich richte nie etwas gegen dich..... :anbet
    Wie könnte ich auch. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie
    Hmm, O. K. Ich sehe einzelne Zusammenhänge, kann aber nicht erkennen, ob das einfach nur so ne Aussage war oder ob es gegen mich gerichtet war.

Im Zweifelsfalle für den Angeklagten! :lache

Zitat

Original von Groupie
    Die Dame hat noch komplett ihre eigenen Zähne und daher kommt wohl auch ein normales Menü in Frage.

Bei Voltaire bzw seinem Avatar sieht das anders aus :lache :lache

:wave

Senioren sieht man aber wirklich nicht oft bei MD anstehen...

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Dieter, zum Thema "Altersarmut und die Konsequenzen" sollten wir aber besser in den Weltgeschehensteil abwandern... :lache :wave

Naja, dank Dieters Info-Foto wissen wir nun, aus welchem Material die Oldie-Burger angefertigt werden. Rentnerhackfleisch..... :rofl

Gehört also hier in diesen Fred.... :wave

• Oh Dieter, you made my day :lache :lache :lache

Ich hab echt gezoegert, ob ich mir schon zum Fruehstueck diesen Thread antun sollte, bin jetzt aber doch ganz froh mit einem Schmunzeln den Tag beginnen zu koennen ...

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Erinnert mich irgendwie an SOYLENT GREEN ("Im Jahre 2022 - die überleben wollen") - einen Film, der mE viel zu selten ausgestrahlt wird... :grin :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich war total überrascht als ich gesehen habe, dass es bei Mc Donalds als Geschenk zum Happy Meal ein Buch gab.
    Die Idee an sich finde ich gut. Das Spielzeug ergibt meist nicht wirklich Sinn und hält auch nicht viel aus. (klarerweise...was erwartet man sich von €3,50 anderes?).
    Ich habe ein kind beobachtet, das sofort begonnen hat das Buch zu lesen. Der Kleine war regelrecht fasziniert davon.
    Allerdings denke ich auch, dass diese Aktion nur bei Kindern zielführend ist, die gerne lesen oder durch Eltern, Freunde, Verwandte Zugang zu Büchern gefunden haben.
    Ein Kind, das noch nie ein Buch in der Hand hatte, dem noch nie vorgelesen wurde und dem man die Liebe zu Büchern nicht vermittelt hat, kann wohl nicht viel mit den Büchern anfangen.

• Ah, jetzt habe ich erst diesen Fred entdeckt...Habe mich gestern schon gewundert, als mich die Dame bei McD fragte, ob ich ein Buch zu meinem Happy Meal möchte ( obwohl ich schon ausgewachsen bin ). Ich habs mal mitgenommen, ist eins für Kids ( nicht die ganz Kleine ), werds mir mal ansehen und ggf. weitergeben. Aber erst lese ich es selbst :lache