Voltaire, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst. Oder willst du mir damit überhaupt was sagen?
McDonald's und Stiftung Lesen
-
-
Zitat
Original von Groupie
Voltaire, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst. Oder willst du mir damit überhaupt was sagen?Dir wollte ich eigentlich gar nichts sagen. Schau auf das Zital von LeSeebär - vielleicht wird es dir dann klarer. Wenn nicht; Ist auch nicht schlimm.
-
Hmm, O. K. Ich sehe einzelne Zusammenhänge, kann aber nicht erkennen, ob das einfach nur so ne Aussage war oder ob es gegen mich gerichtet war. Wie auch immer :lache!
Die Dame hat noch komplett ihre eigenen Zähne und daher kommt wohl auch ein normales Menü in Frage. Ich wollte das lediglich mitteilen, sonst nichts. Ich fand's irgendwie niedlich.
-
Zitat
Original von Groupie
Hmm, O. K. Ich sehe einzelne Zusammenhänge, kann aber nicht erkennen, ob das einfach nur so ne Aussage war oder ob es gegen mich gerichtet war. Wie auch immer :lache!Die Dame hat noch komplett ihre eigenen Zähne und daher kommt wohl auch ein normales Menü in Frage. Ich wollte das lediglich mitteilen, sonst nichts. Ich fand's irgendwie niedlich.
Meine liebe Groupie :knuddel1,
ich richte nie etwas gegen dich.....
Wie könnte ich auch. -
Zitat
Original von Groupie
Hmm, O. K. Ich sehe einzelne Zusammenhänge, kann aber nicht erkennen, ob das einfach nur so ne Aussage war oder ob es gegen mich gerichtet war.Im Zweifelsfalle für den Angeklagten!
ZitatOriginal von Groupie
Die Dame hat noch komplett ihre eigenen Zähne und daher kommt wohl auch ein normales Menü in Frage.Bei Voltaire bzw seinem Avatar sieht das anders aus
Senioren sieht man aber wirklich nicht oft bei MD anstehen...
-
Zum Schlemmen der Rentner bei MacDonald's gibt es durchaus Alternativen - diese hier könnte allerdings missverstanden werden. Zum Beispiel im Sinne eines revolutionär neuen Ansatzes zur Beseitigung der Altersarmut ...
-
Dieter, zum Thema "Altersarmut und die Konsequenzen" sollten wir aber besser in den Weltgeschehensteil abwandern...
-
Zitat
Original von maikaefer
Dieter, zum Thema "Altersarmut und die Konsequenzen" sollten wir aber besser in den Weltgeschehensteil abwandern...Ich gebe es zu, aber es war einfach zu verlockend ...
-
Zitat
Original von maikaefer
Dieter, zum Thema "Altersarmut und die Konsequenzen" sollten wir aber besser in den Weltgeschehensteil abwandern...Naja, dank Dieters Info-Foto wissen wir nun, aus welchem Material die Oldie-Burger angefertigt werden. Rentnerhackfleisch.....
Gehört also hier in diesen Fred....
-
Jetzt wird es eklig. Zeit für mich, hier wieder zu verschwinden.
-
Oh Dieter, you made my day
Ich hab echt gezoegert, ob ich mir schon zum Fruehstueck diesen Thread antun sollte, bin jetzt aber doch ganz froh mit einem Schmunzeln den Tag beginnen zu koennen ...
-
Zitat
Original von Beatrix
Oh Dieter, you made my day
...My pleasure!
-
Erinnert mich irgendwie an SOYLENT GREEN ("Im Jahre 2022 - die überleben wollen") - einen Film, der mE viel zu selten ausgestrahlt wird...
-
Zitat
Original von Dieter Neumann
[quote]Original von Beatrix
Oh Dieter, you made my dayedit: wo hast Du das denn her?
-
Zitat
Original von rienchen
edit: wo hast Du das denn her?
War auf Facebook.
-
Um mal wieder ernster zu werden.
Hier ist der Beweis, dass u.a. Mac-Essen dick macht:
-
Die beiden Bücher über Tiere der Welt und Dinosaurier waren nach wenigen Tagen vergriffen...
-
Wer das Dino-Buch "anschauen" will:
Es gab eine Sonderausgabe mit 3D-Effekten.
-
Ich war total überrascht als ich gesehen habe, dass es bei Mc Donalds als Geschenk zum Happy Meal ein Buch gab.
Die Idee an sich finde ich gut. Das Spielzeug ergibt meist nicht wirklich Sinn und hält auch nicht viel aus. (klarerweise...was erwartet man sich von €3,50 anderes?).
Ich habe ein kind beobachtet, das sofort begonnen hat das Buch zu lesen. Der Kleine war regelrecht fasziniert davon.
Allerdings denke ich auch, dass diese Aktion nur bei Kindern zielführend ist, die gerne lesen oder durch Eltern, Freunde, Verwandte Zugang zu Büchern gefunden haben.
Ein Kind, das noch nie ein Buch in der Hand hatte, dem noch nie vorgelesen wurde und dem man die Liebe zu Büchern nicht vermittelt hat, kann wohl nicht viel mit den Büchern anfangen. -
Ah, jetzt habe ich erst diesen Fred entdeckt...Habe mich gestern schon gewundert, als mich die Dame bei McD fragte, ob ich ein Buch zu meinem Happy Meal möchte ( obwohl ich schon ausgewachsen bin ). Ich habs mal mitgenommen, ist eins für Kids ( nicht die ganz Kleine ), werds mir mal ansehen und ggf. weitergeben. Aber erst lese ich es selbst