Dark Angels' Summer: Das Versprechen - Kristy & Tabita Lee Spencer (ab 14. Jahren)

  • Kurzbeschreibung:


    Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Fremden auf sich, von dem Indie sich so magisch angezogen fühlt? Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, dass sie die, die sie lieben, opfern müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut. Zwei Schwestern, eine verbotene Liebe und ein tragisches Geheimnis: Packende Romantasy für alle Fans von Kerstin Giers "Rubinrot"-Trilogie, "Biss" und "Göttlich verdammt".


    Über den Autor:


    Die Schwestern Kristy und Tabita Lee Spencer leben zusammen auf einem abgelegenen Anwesen. Sie können besser schießen als stricken und besser Holz hacken als kochen. Die besten Ideen haben sie, wenn sie gemeinsam am frühen Morgen mit den Pferden unterwegs sind und nur das Hufgeklapper ihre Gedanken unterbricht. Die Geschichte von Dawna und Indie beruht auf einem Traum von Kristy Spencer.


    Meine Meinung:


    Es ist der Sommer in dem Indie und Wanda siebzehn Jahre alt sind, als sie nach Whistling Wing zu dem Haus ihrer geliebten Großmutter, Granny, zurück kehren. Das Haus, in denen sie all die Jahre den Sommer und ihre Kindheit verbracht haben. Der Sommer in denen sie Beide 33 Tage lang gleichalt sind und in denen ihre magische Verbindung am stärksten ist.


    Doch nichts ist mehr so wie es zur Lebzeiten von Granny war. Alle Wärme und Behaglichkeit ist aus diesem Ort verschwunden, zusammen mit Granny.
    Und nicht nur das, sie spüren, dass etwas merkwürdiges mit dem Ort geschieht und auch mit ihnen selbst. Fremdartige Vögel belagern die Umgebung und strahlen Gefahr aus. Bald müssen sich Indie und Wanda ihrem Schicksal stellen und heraus finden, was wirklich in ihnen steckt.


    Ich habe angefangen das Buch zu lesen und wurde von Seite zu Seite immer mehr in die Geschichte hinein gezogen und war am Ende restlos begeistert.


    Indie und Wanda sind zwei sehr verschiedene Charaktere. Beide haben ganz spezielle Reize, die sie ausmachen. Sie sind wie Feuer und Wasser, können ohne den anderen jedoch nicht wirklich existieren. Genau diese Unterschiede machen sie so überzeugend und liebenswert. Ich konnte ihre Handlungsweise zu jeder Zeit vollkommen nachvollziehen und, was für mich persönlich wichtig ist, ich konnte es auch nachempfinden.
    Auch wenn die Geschichte sich hauptsächlich um die beiden Schwestern dreht, sind dennoch jede Menge andere Figuren in dem Buch vorhanden, die das Buch abrunden und ausschmücken - eine wirklich brisante Mischung.


    Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Indie und Wanda erzählt. Der leichte, aber dennoch anziehende Schreibstil von Kristy und Tabita Lee Spencer, schafft es den Leser zu fesseln und in ihren Bann zu schlagen.


    Über das ganze Buch verteilt ist stets eine düstere, unheimliche und knisternde Stimmung. Und genau dies macht dieses Buch aus. Es ist wie ein Sog, der mit jeder Seite mehr und mehr entsteht und dem man sich nicht mehr entziehen kann. Stückchen für Stückchen erfährt der Leser die wahre Geschichte um Whistling Wing und die beiden Schwestern. Und diese Geschichte hat es wahrlich in sich.


    Das Ende lässt den Leser zufrieden und dennoch mit einem Jucken in den Fingern auf den Folgeband zurück. Noch ist die Geschichte um Indie und Wanda nicht erzählt und sie brennt förmlich darauf erzählt zu werden! Es steckt noch jede Menge in ihr drin und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den Schwestern weiter gehen wird und was sie auf ihrem Weg noch alles erleben werden.


    Fazit:


    Ich hatte ein paar mehr als nur tolle und unterhaltsame Lesestunden, die mir das ein oder andere Mal eine Gänsehaut am ganzen Körper beschert hat. Unbedingt lesen und in die Welt von Whisling Wing eintauchen!


    Der zweite Teil "Dark Angels' Fall - Die Versuchung" ist bereits erschienen.


    Von mir die volle Punktzahl!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Im großen und ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen. Spannend, etwas gruselig, mysteriös......
    ABER ich muß ganz ehrlich sagen das mir die Hauptpersonen alles andere als sympathisch waren. Sowohl Dawna als auch Indie wirkten auf mich nicht wie zwei 17-jährige Mädchen, sondern die meiste Zeit über 13-14 Jahre. Zickig, überempfindlich und so weiter.
    Dann hat mich das Verhalten und die Einstellung ziemlich angenervt. Schon wie Indie am Anfang Dusk (den Wolf/Hund) angeht und behandelt.......... von wegen am besten knallt man das Vieh ab, am besten verreckt das Vieh, hoffentlich ist er jetzt tot, er soll im heissen Auto schlafen und jaaaaa nicht ins Haus..... das hat mich gelinde gesagt richtig angekotzt. Zumal das Tier gar keinen Anlass zu solcher Feindseligkeit ihm gegenüber geboten hat. Ausser das es Ashanti (ja DER würde mir auch auf den Sack gehen :rofl :rofl und die Mutter mit ihrem Tick auch) gehört.
    Ich hätte diesen verwöhnten Gören ziemlich oft links und rechts eine knallen können :grin.
    Ebenso was die Tot-Knüppelei von Vögeln (okay die SIND böse) oder ersponnenes Einreiten von Pferden betrifft (keine Ahnung aber ran mit den Stricken an das arme Pferd.......... weil man das Maul zu weit aufreissen musste um "das mach ich selber" durchzusetzen....... ich sags ja 13-14, höchstens, also von Montys Join-Up-Methode haben die Weiber wohl noch nie was gehört :rolleyes )
    Auch etwas unangenehm aufgefallen ist mir die Verwendung des Begriffes "Zigeuner". Okay....... Miley ist vielleicht ein sogenannter Zigeuner. ABER würde er sich dann selbst so nennen???? Also nach Aussagen meines Freundes Tano ist "Zigeuner" ein Schimpfwort. Er (also Tano, nicht Miley)gehört zu den Sinti. Und das Miley von "seinem Stamm" irgendwann abgeholt wird........ da hab ich auch nur den Kopf geschüttelt. Wir sind doch nicht bei Winnetou und Miley ist kein Apache :pille :pille. Beim fahrenden Volk spricht man von "der Sippe" bzw. "der Familie"........ aber doch nicht vom Stamm :rofl :rofl
    Und diese ganzen Anti-Aussagen a la "die müssen klauen", "dem kann man nicht trauen dem Zigeuner" haben mir die Mädchen auch nicht grade sympathischer gemacht (auch wenn diese Aussagen sicherlich nicht deren echte Überzeugung sondern trotziges Rumgezicke sind, das muss ich ihnen dann schon zugute halten).
    Mir gingen die Hauptpersonen reichlich auf den Zeiger (auch wenn ich sie bekloppterweise irgendwo dann doch auch mochte, wenn auch eher selten).
    Allerdings würde ich schon noch gerne wissen wie es in der Geschichte weitergeht (das Buch endet mit einem üblen Cliffhanger , und da mir Miley überhaupt noch der sympathischste war, neben Dusk und dem Schwarzen...... ARGH), von daher werd ich wohl auch Band 2 lesen (es sollen ja wohl 4 Teile insgesamt werden??).....

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()

  • Dawna und Indie sind Schwestern, beide 16 Jahre alt und dennoch keine Zwillinge, denn sie sind in einem Abstand von elf Monaten geboren worden. So nahe sie sich stehen, so unterschiedlich sind die beiden auch. Die dunkelhaarige Dawna ist charakterlich sehr besonnen und tut alles, um den Familienfrieden zu gewährleisten, während die rothaarige Indie eher impulsiv ist und mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, egal, was für Konsequenzen es hat. Einen Vater haben die Beiden nicht, sie sind zwar beide vom gleichen Erzeuger, aber eine weitere Rolle spielte dieser nicht in ihrem Leben. Ihre Mum, bei der die beiden leben, ist ein sehr spiritueller Mensch, jedoch auch leicht beeinflussbar, sodass die Mädchen teilweise die Entscheidungen für die Familie treffen müssen.


    Vor einem Jahr ist Granny verstorben, die Großmutter der Mädchen, bei der sie bis zu ihrem 8. Lebensjahr jeden Sommer verbracht haben. Danach brach der Kontakt vollkommen ab, warum haben die Mädchen nie erfahren. Jetzt sind sie zusammen mit ihrer Mutter auf den Weg nach Whistling Wing, der Farm ihrer Großmutter, die sie nunmehr beziehen wollen. Für Dawna und Indie ist es endlich die Möglichkeit, mal zur Ruhe zu kommen, denn gewöhnlich hält es ihre Mutter nie lange an einem Ort aus, sodass sie spätestens nach sechs Monaten wieder auf Reisen sind.


    Eigentlich könnte alles so schön sein, wenn nicht auch Guru Mara Shantani und sein Wolf Dusk mit von der Partie wären. Die Mädchen wissen, dass Shantani einen sehr schlechten Einfluss auf ihre Mutter hat, doch gegen ihre Gefühle dem Guru gegenüber sind sie machtlos. Auch von der Idee eines Engelsseminars auf Whistling Wings sind die Mädchen nicht begeistert, als jedoch einer der Teilnehmer spurlos verschwindet, ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zu geht. Womit Shantani jedoch nicht gerechnet hat: die Mädchen haben in dem einen Monat, in dem sie das gleiche Alter haben, eine alte Macht inne, die sie befähigt, das Böse von der Welt zu tilgen ...


    Ein großartiger Auftakt! Der Plot wurde detailliert und abwechslungsreich erarbeitet, ich war mir nie sicher, wohin sich die Geschichte entwickeln würde. Sehr gut fand ich die Erzählperspektive, die durch Dawna und Indie kapitelweise wechselt. Die Figuren wurden facettenreich und tiefgründig erarbeitet, wobei ich der frechen Indie definitiv den Vorzug geben - bei ihr weiß man nie, womit man rechnen kann, Dawna war mir in diesem Buch einfach noch zu brav und auf den Familienfrieden bedacht. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch förmlich gar nicht mehr aus der Hand legen mochte. Zum Glück war Band 2 "Dark Angels` Fall - Die Versuchung" gleich in Reichweite, sodass ich umgehend weiterlesen konnte.