Tut mir Leid für die Verspätung, ab heute bin ich nun auch dabei.
Ich habe den ersten Teil nun gelesen und das Buch liest sich wirklich sehr fix. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur die Trilogie von Tom Rob Smith zum Thema Stalinzeit, UdSSR, Russland in den 40er & 50er Jahren gelesen habe und deswegen freue ich mich nun umso mehr, dass hier Vergangenheit und Gegenwart eine Rolle spielen.
Ich fand den Anfang bisher sehr gut und die Gräuel dieser Zeit werden gut geschildert. Ich frage mich nun natürlich warum Ilja verhaftet wurde und warum alles so vertuscht wurde. Ich denke nicht, dass es "nur" um seine politische Einstellung etc geht, sondern wirklich um die Stradivari. Aber dann frage ich mich natürlich warum? Wegen Zar Alexander II., ihrem Preis oder steckt doch noch mehr dahinter?
Denn wie es scheint, reicht dieser Fall ja bis in die Gegenwart, denn warum sonst starb Saschas Schwester? Diese Stelle fand ich wirklich sehr traurig, weil da sieht er sie nach der ganzen Zeit wieder, sie erkennt ihn gar nicht und dann stirbt sie ohne ihren Bruder wieder gesehen zu haben.
Dann, weil ich gerade "Sakrileg" nebenbei lese und
Ich bin wirklich gespannt wie es noch weitergeht und versuche gleich noch Teil 2 zu schaffen.