Wunschdenken: Hauptgewinn Autorenlesung

  • Angeregt durch ein kurzes "Gespräch" zwischen Claudia Toman und mir im "Büchergewinnspielsammelthread" (und einen Wunschkonzertthread von arter):


    Angenommen, ihr gewinnt den ersten Preis in einem Verlagsgewinnspiel und könnt euch eine Autorenlesung am Ort eurer Wahl aussuchen...


    Wen würdet ihr wo warum was lesen hören wollen?


    Und weil es ja "Wunschdenken" ist, zählen auch bereits verstorbene Autoren.


    Mir fielen da spontan ein:


    Margaret Mitchell: "Vom Winde verweht", natürlich in Atlanta.
    (da wollte ich immer schon mal hin und der Verlag zahlts ja!*g*)


    Charlotte Lyne: "Glencoe" in Schottland
    Nicole C. Vosseler "Das Herz der Feuerinsel" (nur, wenn gerade kein Vulkanausbruch bevorsteht! :grin) in Batavia/Jakarta
    Nina George "Die Mondspielerin" in der Bretagne
    Alle drei Landschaften wurden verführerisch geschildert...


    Karl May wäre auch nicht übel. Oder Thomas Mann in Venedig...


    Ich muss aufhören, sonst finde ich kein Aufhören! :chen


    Wohin reist IHR?
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Auf ein kaltes Singha-Bier mit John Burdett (Sonchai Jitpleecheep Serie) in einer Bar in Soi Cowboy, Bangkok. :grin




    Zitat

    Original von maikaefer
    Nicole C. Vosseler "Das Herz der Feuerinsel" (nur, wenn gerade kein Vulkanausbruch bevorsteht! :grin) in Batavia/Jakarta


    Eine Privatlesung von Nicole wäre mit Sicherheit ein großartiges Erlebnis, aber bist du dir sicher, dass sie ausgerechnet dort stattfinden sollte? :gruebel

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau


    Eine Privatlesung von Nicole wäre mit Sicherheit ein großartiges Erlebnis, aber bist du dir sicher, dass sie ausgerechnet dort stattfinden sollte? :gruebel


    Okay, dann sollen Nicole, die heilige Steffi, Hef und Du etwas Schönes in der Ecke aussuchen und dann macht ihr ein Lesungsquartett. (Ist ja schließlich ein Hauptgewinn!)
    Aber ich bestehe auf Frangipaniblüten, leckerem Essen und - Anwesende ausgeschlossen :chen - einer tigerfreien Zone!
    :wave


    EDIT einige Genitive *ähm* ja... oder so...
    NOCH ein EDIT
    (Du hast mich ganz aus dem Träumkonzept gebracht! :grin)

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Sorry! :lache


    Um bei Nicole zu bleiben, würde ich Darjeeling vorschlagen. Das ist ein extrem schöner Ort, wenn auch mit Blick auf den Tiger Hill. :chen

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Also ich hätte gerne Tereza, Nicole, harimau und Steffi an einem Abend. Location dürft ihr Euch aussuchen und das Essen auch ;-)
    Und Charlie in Portsmouth natürlich - oder Hampton Court im Weinkeller :-D


    Und Jasper Fforde in der Bookworld im Setting für die Thursday Next Romane.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Auch ich würde mir eine Lesung mit SteffiB und harimau wünschen, am liebsten in einer tollen Sushi-Bar. :grin
    Und eine Lesung mit AlexBerg fände ich auch klasse, vielleicht am Dammtor-Bahnhof? :gruebel :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken


    Und Charlie in Portsmouth natürlich - oder Hampton Court im Weinkeller :-D


    Wir könnten natürlich auch ganz bescheiden nach einer Rundreise fragen:


    Hampton Court-Portsmouth-Glencoe... und dann mit Carmen nach Mexiko und zum Abschluss mit Lilli nach Wittenberg. :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Wunschdenken: Samstag 18.00 Uhr die Eingangstüren des KuK öffnen sich zur 24 Stunden Lesung.


    18.30 - Jan Winter
    19.30 - Steffi Bürow
    20.30 - Tereza Vanek
    21.30 - Sina Beerwald
    22.30 - Carmen Lobato
    23.30 - Grisel liest Dorothy Dunnett
    01.30 - Nicole C. Vosseler
    02.30 - Eva Völler
    03.30 - Charlotte Thomas
    04.30 - Kirsten Schützhofer
    05.30 - Lea Korte

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Hallo,


    also es gibt ziemlich viele Auroren und Autorinnen, die ich gerne mal sehen und hören würde :gruebel


    Aber von den Toten würde mich ein Treffen mit William Shakespeare sehr reizen und auch eines mit Douglas Adams. :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wunschdenken: Samstag 18.00 Uhr die Eingangstüren des KuK öffnen sich zur 24 Stunden Lesung.


    Vermutlich oute ich mich jetzt wieder einmal als sehr unwissend, aber was ist bitte "KuK"? Mit den Habsburgern hat das wohl nix zu tun und auch die gefundenen Google-Vorschläge erscheinen mir nicht so wirklich stimmig. :gruebel :wave


    Ich "schubse" mal, denn ich lerne immer gern dazu :grin :wave


    EDIT: Ich wurde per pn aufgeklärt.



    Weitere Lesungswünsche mit Traumziel? :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Hm, Charles Bukowski (Buch egal), auf der Rennbahn? Oder in ner Kneipe.


    John Irving (Buch egal) in Maine natürlich, am besten noch vielleicht in einem Waisenhaus.


    Michail Bulgakow, Der Meister und Margarita, in Moskau in einer Kutsche, die uns durch die Straßen fährt, während er mir vorliest. ( Ich unterstelle einfach, dass bei derartigem Wunschdenken, ich dann der Sprache des Autors mächtig bin oder er deutsch kann*g*)


    Ich höre mal hier auf, sonst werden meine Wünsche noch abstruser*g*.


  • Mich würde die Aufklärung auch mal interessieren. :rolleyes



    Also wenn ich einen Dolmetscher dazukriegen würde, dann würden mich am meisten Agatha Christie und Douglas Adams interessieren.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)