Wie kommt Isabells Schuh in Karols Koffer? - Offene Fragen in gelesenen Büchern

• Ich hoffe, so einen thread gibt es hier nicht schon, falls das doch der Fall ist, dann bitte zusammenfügen (ich habe nur in "Diverses" in der "Plaudercke" "Einfach Fragen" gefunden, aber da gehts auch um Dinge wie Stützstrümpfe, Blumen und Kinder und Fruchtfliegen :grin).
    Hier aber um Bücher.
    Bücher, in denen Fragen offen geblieben sind.

Ich eröffne einmal mit Nele Neuhaus´"Eine unbeliebte Frau".

Wie kam Isabells Schuh in Karols Koffer?

Kann mir das bitte jemand erklären?
    (Meine Frage in der Leserunde blieb bisher unbeantwortet)

:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Bouquineur

Andere Fragen?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer

Andere Fragen?

In Karols Zimmer auf Gut Waldhof waren einige der Gepäckstücke gefunden worden, die Isabel Kerstner vierzehn Tage zuvor für ihre Reise in ihr neues Leben in Argentinien gepackt hatte. In einem der Koffer fand sich der fehlende Schuh, der Grund für die Zweifel an einem Suizid geworden gewesen war.

Es waren also Isabels Koffer in Karols Zimmer. Nicht Karols Koffer. Ja, sie hatte nur einen Schuh an. Den, den sie bei ihrer Ermordung getragen hat. Der zweite, der in dem Koffer war, war offenbar der, der ihr beim Wegschaffen vom Fuß gefallen ist. Offenbar ist erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgefallen, dass ein Schuh irgendwo zurückgeblieben ist. Und den hat Karol dann in den Koffer gestreckt, statt ihn zu entsorgen.

• Wie oben geschrieben, habe ich die Frage bereits in der Leserunde gestellt.

Und ich dachte, vielleicht wäre ein thread nicht schlecht, in dem allgemein aus Büchern verbliebene Fragen gestellt werden können.*)

Wenn er aber stört, kann er selbstverständlich gern gelöscht werden!

:knuddel1 :wave

EDIT: *) Ich werde das in der Überschrift durch ein weiteres Edit im Eingangsthread deutlicher zu machen versuchen (sorry, wenn der thread dann nochmals hochrutscht). Wenn kein Interesse besteht, rutscht der thread dann eh bald ins Nirwana. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()