Die Science Fiction Lesegruppe liest: Messias-Maschine von Chris Beckett am 1.10.

• Zitat

Original von Rosha

Gehaltvolle Kost! :anbet Wirst du zu dem Buch deine Lesemeinung posten? Das würde mich nämlich sehr interessieren, liebe Clare. :wave

Wenn du magst und es dich interessiert: Es gibt ab dem 17. 9. eine LR zu diesem Roman. Und wenn ich ehrlich bin, ganz leise, gebe ich zu, dass ich schon angefangen habe :grin

LR "Der stille Don"

• Danke Clare für den Link! Den Don werde ich (jetzt, vielleicht auch nie?) nicht lesen, aber ganz bestimmt mit großem Interesse eure LR. (*flüster* Pst, von mir erfährt's keiner, dass du schon angefangen hast... :lache)

Lg, Rosha :wave

• Zitat

Original von Rosha
    Liebe Clare,

soweit habe ich gar nicht gedacht... ?( Außerdem habe ich angenommen, dass die LR unter dem Ich-lese-gerade-Thread laufen wird. Da wäre das Datum völlig egal, oder? Aber im Prinzip ist das Datum ja nicht so kriegsentscheidend. Ich ändere es jetzt einfach mal in den 2.10. um.

Danke für den Hinweis! :kiss

Lg, Rosha

Wenn wir nur eine Mini-LR machen ist der 1. egal, wenn jedoch extra eine LR eingerichtet wird wäre der 2. besser. :wave

• Zitat

Original von Wiggli

Wenn wir nur eine Mini-LR machen ist der 1. egal, wenn jedoch extra eine LR eingerichtet wird wäre der 2. besser. :wave

Ich glaube ja nicht, dass noch jemand dazu kommt, selbst wenn wir Shadow als Zaungast dazu rechnen. Man könnte allerdings höflich bei Wolke anfragen, ob wir trotzdem eine angemeldete LR machen dürfen, obwohl wir so wenige sind. Vielleicht wenn wir äußerste Aktivität und kontroverse Diskussionen versprechen... :grin

• Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung der Übersichtlichkeit. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Schmöker innerhalb von 3-4 Tage von jedem gelesen wurde und dann sowieso wie wild quer durch das Buch diskutiert wird und die Einteilung ein wenig vernachlässigt wird.

Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

• Zitat

Original von Clare

Ich glaube ja nicht, dass noch jemand dazu kommt, selbst wenn wir Shadow als Zaungast dazu rechnen. Man könnte allerdings höflich bei Wolke anfragen, ob wir trotzdem eine angemeldete LR machen dürfen, obwohl wir so wenige sind. Vielleicht wenn wir äußerste Aktivität und kontroverse Diskussionen versprechen... :grin

Wobei zumindest ich nicht versprechen kann, mich sehr aktiv beteiligen zu können. Zwar ist der 3.10. ein Feiertag, aber die beiden Tage vorher muss ich arbeiten und da bleibt derzeit einfach nicht sehr viel Lesezeit übrig. Pünktlich anfangen werde ich aber hoffentlich trotzdem.

• Zitat

Original von Siilas
    Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung der Übersichtlichkeit. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Schmöker innerhalb von 3-4 Tage von jedem gelesen wurde und dann sowieso wie wild quer durch das Buch diskutiert wird und die Einteilung ein wenig vernachlässigt wird.

Ach, das geht schon auch so. Wichtig ist aus Erfahrung gesprochen nur, dass jeder immer über seinen Beitrag vermerkt, in welchem Abschnitt er sich befindet, über welchen er schreibt.
    Ich habe unter "Ich lese gerade" schon wirklich schöne Runden erlebt.

• Zitat

Original von Clare

Nach dem Flop mit Biokrieg will ich das Wolke eigentlich nicht zumuten. So wie es aussieht, können Siilas und Wiggli keine "äußerste Aktivität" versprechen und dann sind wir mit dyke nur noch zu dritt. Ich glaube, dass wir als Mini-LR im ich-lese-gerade-Thread besser aufgehoben sind.

Denn es steht schon in der Bibel geschrieben:

Du sollst nicht stehlen! ... Auch nicht die Zeit von anderen Leuten. :grin

Und so eine LR einzurichten ist für Wolke nicht gerade ein unerheblicher Zeitaufwand.
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, liebe Clare, wenn ich Wolke nicht beknie. Vermutlich würde sich die gute Seele breitschlagen lassen, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei.

Liebe Grüße,
    Rosha :wave

• Ich bin völlig deiner Meinung! :wave
    Zumal wenn nicht alle wirklich mitlesen. Ich bin die Letzte, die Wolkes Zeit überstrapazieren will.

Ich denke, wir werden auch so gut klar kommen! Vielleicht passt es ja, und wir haben das gleiche Lesetempo :knuddel1

• Wie ist es, fangen wir wirklich am 2.10. an? Ich müsste dann meine derzeitige LR unterbrechen, denn ich komme doch nicht so schnell voran wie gehofft.

Bleibt der Termin so? Wer eröffnet den Tread der SciFi-Mini-LR unter "Ich lese gerade"?
    Wenn keiner mag, kann ich das auch machen.

• Also, an mir solls nicht liegen, wir können die LR gerne auch weiter nach hinten schieben. Ich bin da flexibel.

Den Thread kann ich eröffnen, kein Problem. Du hast mit deinem Don genug zu tun, liebe Clare!

• Mir wäre der 2. eigentlich lieber, da ich wohl halbwegs pünktlich mit dem derzeitigen fertig werde. Aber mal sehen, was der Arzt morgen sagt, vielleicht habe ich dann den Rest der Woche mehr Zeit als ich möchte. :rolleyes

• Dann bleiben wir dabei und starten am 2.10., oder?
    Ich unterbreche meine Don-Reise und hoffe, dass ich nachher wieder rein komme.

Wiggli, könntest du dir vorstellen, dass wir später anfangen?
    Aber wie gesagt, ich möchte hier nicht alles durcheinanderbringen. :wave

• Ich habe jetzt mal die LR erstellt. Hier ist der Link.

Per PN habe ich bei dyke und Siilas angefragt, ob sie einer eventuellen Verschiebung der LR zustimmen würden. Wenn nicht, dann geht es morgen los. Wenn du später dazustoßen möchtest, Clare, wäre das für mich auch okay, ich werde die LR begleiten, so lange sie dauert.

Lg, Rosha :wave

• Danke für das eröffnen des Threads, Rosha. :wave

Ich werde wohl morgen mit meinem aktuellen Buch fertig und werde direkt mit der Messias-Maschine anfangen. Wobei ich Mittwoch Besuch von meinem Freund bekomme, aber ich bin weiterhin krank geschrieben und habe daher mehr Zeit als mir lieb ist. :rolleyes