Lesewochenende 31.08.2012-02.09.2012

  • Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort :-]
    Eigentlich lese ich jedes Wochenende aber ich vergesse diesen Thread hier immer :schaem



    Zitat

    Original von Lynnie
    Hi ihr Lieben. :-)


    Für mich ist nun auch wieder WE. Und ich kann endlich relaxen. :-]
    Für mich kommt dieses WE nur ein Buch in Frage, da ich heute endlich den zweiten Teil der Shades of Grey- Reihe bekommen habe. Und ich freu mich so!!! :-]


    Das kann ich zu 100% :write :grin
    Hab die ersten 70 Seiten schon gelesen und ich befürchte, dass ich nur seeeehr schwer wieder aufhören kann :chen

  • So, habe alles erledigt und mich nun für "Grischa - Goldene Flammen" entschieden. Ist mal was ganz anderes und ich freue mich sehr auf das Buch.


    Lynnie & Jasmin: Mensch, ich muss auch irgendwann mal das erste Buch der Shades of Grey-Reihe lesen, um mitreden zu können. ;-)


  • Dann wird das hier wohl eine kleine "Shades of Grey" Leserunde.
    Ich lese es zurzeit auch.
    Hatte es am Mittwoch schon, am Donnerstag hab´s ich dann angefangen und jetzt schon im Endspurt. 150 Seiten liegen noch vor mir :chen


    Mädels, ich wünsche Euch einen schönen "Mr. Grey" Abend :grin

  • Mensch war das toll, endlich konnte ich wieder im Buchhandel stöbern, vier Bücher sind mit gekommen :-]


    Jetzt mache ich mir nen leckeren Nusskaffee und dann wird "Meat" weitergelesen.


    Jasmin : Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein von der Reihe. Eigentlich wollte ich ja auf diesen Hype verzichten, aber wenn es sogar dir zusagt, werde ich wohl doch einen Blick riskieren :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab jetzt noch ca. 220 Seiten Elfenmagie vor mir. Daran hab ich aber auch wirklich lange gelesen und bin jetzt bei S. 747.


    Aber es gefällt mir halt nicht mehr ganz so gut wie am Anfang. Ich kann auch nicht mehr alle Meinungen teilen.


    Von einer glatten 1 zu beginnn des Buches bin ich jetzt abgeruscht zu einer 1 -. Mal sehen ob es am Ende noch wieder besser wird.

  • Huhu,


    am Donnerstag bin ich mit "Schrei, wenn die Nacht kommt" angefangen. Funktionierte ganz gut mit Tochter ins Bett und etwas bei ihr gelesen, bis sie eingeschlafen ist (natürlich habe ich ihr nicht aus dem Buch vorgelesen!). Aber ich muss ranhalten. Ich mache bei der Leserunde am 10.09. mit und das Buch hat über 400 Seiten und ich bin eher die Langsamleserin. Da muss ich wohl einmal unterbrechen, um die Leserunde zu machen.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Mensch war das toll, endlich konnte ich wieder im Buchhandel stöbern, vier Bücher sind mit gekommen :-]


    Jetzt mache ich mir nen leckeren Nusskaffee und dann wird "Meat" weitergelesen.


    Jasmin : Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein von der Reihe. Eigentlich wollte ich ja auf diesen Hype verzichten, aber wenn es sogar dir zusagt, werde ich wohl doch einen Blick riskieren :lache


    Oh, hoffentlich bin ich dann nicht Schuld, wenn es dir nicht gefällt :wow :grin
    Wenn du magst, kann ich es auch wandern lassen. Allerdings hat es im Moment noch meine Arbeitskollegin (also der erste Teil).


    Wie gefällt dir denn "Meat"?

  • Jasmin : Danke, aber eine Freundin will es mir die nächsten Tage schon vorbei bringen. Die findet es auch so toll, wollte schon die ganze Zeit, das ich es lese, ich wollte mich nicht überreden lassen und da war sie vorhin halb eingeschnappt das ich eher auf die Meinung einer Eule höre als auf ihre :lache


    Zu "Meat": Selten habe ich ein Buch erlebt, wo der Titel so passend war. Eine ziemlich schockierende Distopie, teilweise richtig ecklig. Mir gefällt es :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Hi ihr Lieben. :-)


    Für mich ist nun auch wieder WE. Und ich kann endlich relaxen. :-]
    Für mich kommt dieses WE nur ein Buch in Frage, da ich heute endlich den zweiten Teil der Shades of Grey- Reihe bekommen habe. Und ich freu mich so!!! :-]


    Ich habe heute mit dem ersten Band angefangen... Und bin zu der Erkenntnis gekommen: Nein, dieses Buch sollte man NICHT auf der Arbeit lesen :chen

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Mensch war das toll, endlich konnte ich wieder im Buchhandel stöbern, vier Bücher sind mit gekommen :-]


    Jetzt mache ich mir nen leckeren Nusskaffee und dann wird "Meat" weitergelesen.


    Jasmin : Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein von der Reihe. Eigentlich wollte ich ja auf diesen Hype verzichten, aber wenn es sogar dir zusagt, werde ich wohl doch einen Blick riskieren :lache


    Nusskaffee?????? Mit Sirup? Oder wie? :gruebel

  • Guten Morgen!
    Boxen hab ich gestern abend doch nicht mehr mitgekriegt - bin eingeschlafen. Was allerdings auch bedeutet, dass ich nicht mehr ins Buch geguckt habe. Naja, dafür bin ich jetzt schon wach. Ist auch gut so, denn um 10 Uhr bin zum Geburtstagsfrühstück bei einer Bekannten eingeladen. (Werde also heute wohl auch kaum zum Lesen kommen...)


    Wünsche euch allen einen schönen und lesereichen Sonntag! :wave

  • Guten Morgen!


    Ich lese "Grischa - Goldene Flammen". Ein wunderbares Buch mit einer außergewöhnlichen Kulisse.


    Lynnie : Prickelnd? Klingt vielversprechend. :lache


    LeseBär und allen anderen wünsche ich auch einen schönen Lesesonntag! :lesend

  • Hallo zusammen!
    Momentan ist so viel los, dass ich leider nicht zum Lesen komme.
    Jetzt habe ich aber ganz frisch mit einem neuen Buch angefangen, bin noch nicht wirklich weit (eigentlich habe ich es Freitag bereits ausgesucht, aber ich kam einfach nicht zum Lesen), aber es ist erstmal schon gut. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Hallo zusammen!
    Momentan ist so viel los, dass ich leider nicht zum Lesen komme.
    Jetzt habe ich aber ganz frisch mit einem neuen Buch angefangen, bin noch nicht wirklich weit (eigentlich habe ich es Freitag bereits ausgesucht, aber ich kam einfach nicht zum Lesen), aber es ist erstmal schon gut. :-)


    Oh das freut mich. Denn es steht noch auf meiner Wunschliste. :-) Ist aber ein eigenständiges Buch, keine Reihe. Oder?


    Guten Morgen erst mal allerseits.
    Gestern habe ich dann nicht mehr weiter gelesen. Dafür geht es gleich weiter, nach dem Froschkönig. Oder mal schauen, ob noch andere Märchen kommen. Ich LIEBE Märchen. :-]
    Irgendwie will ich auch, das das Buch nicht so schnell zu Ende geht. Da ja der dritte Band wieder auf sich warten lässt. :rolleyes

  • Lynnie: Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es zu dem Buch noch gar keine Eulen-Rezi gibt. :wow Ich werde berichten. :wave
    Soweit ich gesehen habe, ist es keine Reihe.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50