ZitatOriginal von Mercymelli
Ein paar Haken habe ich aber jetzt im Kopf:
Die Ableitung von Dr. Brinkhus in Bezug auf die Leihmutterschaft unter Hypnose von Inka, wie ist er darauf gekommen, wusste er davon?
Brinkhus ist nie darauf gekommen, dass es um eine Leihmutterschaft geht - er hat lediglich als Therapeut bemerkt, dass Inkas Seele sich aufgespalten hat. Alle Dinge sind ihm selbst erst nach und nach klar geworden, in dem Zuge, wie Inka selbst die Dinge klar geworden sind. Das sagt er auch an der Stelle, als er auf die Leihmutterschaft kommt.
ZitatOriginal von Mercymelli
Wo war das Baby an dem Abend der Feier bei Inka, warum sagt ihr niemand etwas oder hat mit ihr darüber geredet, da sie doch ständig denkt, das Baby ist tot, gerade Peter als Ehemann müsste doch mit ihr darüber reden?
Der Kernpunkt war ja, dass jeder Angst hatte, mit Inka darüber zu sprechen oder es auch guten Gründen nicht tun wollte. Annabel befürchtete, "ihr" Kind abgeben oder teilen zu müssen und Peter hatte das Kind quasi verkauft. Nicht gerade gute Gründe, das Gespräch mit Inka zu suchen ...
ZitatOriginal von Mercymelli
Ritzen ist wirklich eine schlimme psychische Störung, das habe ich bei einer Bekannten mal gesehen, übel, aber das Inka sich die Verletzungen auf dem Bauch selber zugefügt hat, der ganze Überfall jetzt nicht wirklich passiert ist, das niemand in der Rechtsmedizin, Krankenhaus erkannt hat, aber Dr. Brinkhus gerade mal so mit einem Auge, hm? Vielleicht bin ich deshalb ein wenig enttäuscht, weil ich hier jetzt einen realen Täter erwartet habe.
Da hat mich eigentlich erst mein beratender Rechtsmediziner drauf gebracht. Das ist nämlich leider keineswegs selten, dass Selbstverletzungen in solch einem Kontext nicht erkannt werden:
http://www.aerztezeitung.de/me…gene-gewalt-verletzt.html
ZitatOriginal von Mercymelli
Das Inka es schafft, mit ihrer eigenen Seelenlage, Verfassung Evelyn in Hypnose zu versetzen, war jetzt auch nicht ganz nach meinem Geschmack. fahren Achterbahn.
Ist aber nach Aussage meiner beratenden Hypnosetherapeuten durchaus in diesem Zusammenhang realistisch und denkbar ... aber ich kann natürlich verstehen, wenn du nicht so empfindest