Verwirrt mich jetzt nicht!
Das ist wie mit der Uhrumstellung: Jedes Mal muss ich mir das gehirntechnisch neu erarbeiten...
"Die Anzahl der gelesenen Bücher sagt dir einfach wieviele Bücher die Eulen insgesamt in der Hand gehabt haben und die Anzahl der Titel wieviele verschiedene Titel es waren."
Das ergibt für mich Sinn, so meinte ich es auch.
Da sind Titel, die in der Originalsprache (z. B. Englisch kommt bei nichtdeutschen Autoren hier wohl am häufigsten vor), mit inbegriffen, oder?
Auswertung Lesestatistik Juli 2012
-
-
Den Erläuterungen von saz kann ich auch nicht so ganz folgen, zu mathematisch-logisch für mich :grin. Mir genügt die unkomplizierte Version.
Dankeschön saz, für deine Mühe!
-
maikaefer Englisch- und deutschsprachige Titel werden bei mir als verschiedene Titel gezählt, ja.
Tut mir leid für die Nichtverständlichkeit meiner Ausführung - aber es ging ja auch nur darum, dass man aus den beiden Zahlen nicht schlussfolgern kann wieviele Bücher mehrmals gelesen wurden. Wenn ihr das einfach akzeptiert, ist es ja auch in Ordnung.
-
Vielen, vielen Dank saz für deine tolle Auswertung.
-
Vielen Dank saz
-
Vielen Dank Saz.
Walter Kappacher muss ich mir mal genauer ansehen. Er ist mir bisher unbekannt. -
Vielen lieben Dank für die Erklärung, saz!
Jetzt hab es sogar ich verstandenZitatOriginal von saz
Tut mir leid für die Nichtverständlichkeit meiner Ausführung - aber es ging ja auch nur darum, dass man aus den beiden Zahlen nicht schlussfolgern kann wieviele Bücher mehrmals gelesen wurden. Wenn ihr das einfach akzeptiert, ist es ja auch in Ordnung.Du brauchst dich weiß Gott nicht für deine super Liste entschuldigen (nur weil ich es nicht verstehe!)
Ich finde es klasse, dass du diese Übersicht Monat für Monat für uns erstellst -
Vielen Dank für den Aufwand. Wie immer sehr aufschlussreich!
-
Danke, saz. Wieder sehr interessant!
-
Noch eine Anmerkung meinerseits, da eine entsprechende Frage aufkam:
Bitte gebt auf jeden Fall immer den Titel des jeweiligen Buches mit an und nicht nur die Serie und die Nummer des Bandes. Beispiel: Statt "Tribute von Panem 2" also "Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" oder einfach nur (meine bevorzugte Variante) "Gefährliche Liebe".
Für mich macht es ansonsten viel Arbeit die entsprechenden Titel nachzuschlagen, um die verschiedenen Angaben auf eine Form zu bringen.
Ich werde das dann entsprechend auch im nächsten Monat ins Eingangsposting aufnehmen.
-
Ein ganzes Stück Arbeit! Vielen lieben Dank!!!
-
Auch an dieser Stelle vielen Dank
-
Wie immer vielen Dank für deine Mühe