LR-Vorschlag (Klassiker-LR) Die Elenden von Victor Hugo Start am 19.11.2012

• Zitat

Original von maikaefer
    Prima, wenn es hier voller wird, dann kann ich mich wirklich nmehr aufs Zaungasten beschränken. Ich bin nämlich zzt ein Ganzkörperschmerzpatient mit Fieber und sollte eigentlich gar nicht so lange sitzen. :wave

:yikes baldige besserung! :knuddel1

...
    :gruebel *überlegt und geht naturgemäß immer von sich aus...*
    was? liegst du nicht beim mailen? :wow
    im nacken hat man da hat man einen polster, das aufgeklappte kasterl lehnt man sich an die angezogenen knie, ist obendrein schön warm, da brauchts ka heizdecke...
    nebenan steht ein warmer tee mit honig, denn wenn man trenzt, trenzt man ihn sich ja eh auf die Brust und nicht auf die tastatur...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich auch, ich les an der gesamtlektüre dieses buches auch schon einige jahre, den anfang hatt ich schon wieder ganz vergessen... das geht so unterabschnittabsatz für unterabschnittabsatz - ich hab's grad aufs klo gestellt, da bin ich schneller als im bett. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich auch, ich les an der gesamtlektüre dieses buches auch schon einige jahre, den anfang hatt ich schon wieder ganz vergessen... das geht so unterabschnittabsatz für unterabschnittabsatz - ich hab's grad aufs klo gestellt, da bin ich schneller als im bett. :grin

gute Idee, das werde ich nachher auch gleich machen :chen

• Jepp, sah ich auch... vielleicht geh ich kino - obwohl mich die idee eines singenden russel crowe etwas abschreckt, aber ich lass mich überraschen...

• Zitat

Original von Mia08
    Mir ist gerade beim Lesen der Oscarnominierungen aufgefallen, dass es eine neue Verfilmung von Les Misérables gibt: klick :wave

Es ist hier aber keine Literaturverfilmung sondern eine Verfilmung des Musicals! Zwei doch sehr unterschiedliche Ansaetze. Meiner Tochter hat es sehr gefallen. Sehr beruehrend, da war zumindest bei den weiblichen Zuschauern am Ende kein Auge mehr trocken.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix

Es ist hier aber keine Literaturverfilmung sondern eine Verfilmung des Musicals! Zwei doch sehr unterschiedliche Ansaetze. Meiner Tochter hat es sehr gefallen. Sehr beruehrend, da war zumindest bei den weiblichen Zuschauern am Ende kein Auge mehr trocken.

Den Film werde ich mir wohl ansehen - in dem Buch komme ich z.Zt. gar nicht weiter.... :-( (Ich habe schon gar keine Lust, es nur anzufassen....)

• Zitat

Original von bibliocat

Den Film werde ich mir wohl ansehen - in dem Buch komme ich z.Zt. gar nicht weiter.... :-( (Ich habe schon gar keine Lust, es nur anzufassen....)

ich auch nicht.. so gut mir andere Bücher von Hugo gefallen haben, mit diesem werde ich einfach nicht warm.

• Also ich bin eigentlich mit meinen Fortschritten ganz zufrieden. -gut, ich habe nicht erwartet, dass ich es schaffe, mehr als 2 seiten pro tag zu lesen, weil französisch und so, aber jetzt bin ich auf seite 150, er hat seine Leuchter und auch - wie hiess der kleine - Petit-Gervais beklaut, und hatte seine krise, und im endeffekt kann ich sagen, es geht doch voran, na gut, ich weiss, dass das buch in meiner ausgabe insgesamt 1200 seiten hat, also muss ich bei einer tagesausbeute von zwei seiten mit 600 lesetagen rechnen.

Weiss irgendwer was ein 'chute' ist?
    aus dem zusammenhang denk ich mir es ist irgendein meeresgetier, aber mein langenscheit ist ratlos, und ich denk mal an quallen oder rochen von wegen parachute...
    gibts irgendein brauchbares digital-wörterbuch, das man sich auf den desktop kopieren kann, und das auch alte, ungebräuchliche oder spezialwörter aus der biologie drin hat? Sowas ähnliches, wie mein geliebtes QuickDic, aber halt auf französisch...