19.11. passt fuer mich auch.
LR-Vorschlag (Klassiker-LR) Die Elenden von Victor Hugo Start am 19.11.2012
-
-
Mal sehen, ob sich noch weitere für den 19.11. aussprechen...
-
Soll ich die LR für den 19.11 anmelden?
-
bin dafür
-
Ich auch.
-
Wie sieht es bei Euch mit folgender Aufteilung aus:
Band 1 - bis Band 1 6.Buch
Band 1 7.Buch - Band 2 4.Buch
Band 2 5.Buch - Band 3 5. Buch
Band 3. 6. Buch - Band 4 - 4.Buch
Band 4. 5. Buch - Ende Band 4
Band 5 Anfang - Band 5 7.Buch
Band 5 8. Buch - Rest -
Bei mir ist die Aufteilung irgendwie anders:
Es sind nur 3 Bände. Band 1 hat 7 Bücher und die sind jeweils unterteilt in Kapitel mit römischer Bezifferung Außerdem ist Band 1 unterteilt in erster Teil "Fantine" und zweiter Teil "Cosette"
Band 4 und 5 gibt es bei mir gar nicht.
Kannst du mir sagen, welche Abschnitte das dann bei mir wären?und ich hab noch eine Frage:
ich habe eine Kommilitonin, der ich von dem Buch erzählt habe, angesteckt und sie würde es auch gerne demnächst lesen, allerdings ebook. Sie hat mich gefragt, welches sie da nehmen soll, ich bin mit der Frage aber total überfordert, hab ja keinen Reader. Gibt es das als epub in dt. Sprache, ungekürzt? -
@Mia08: Bei mir heißt der erste Band Fantine und der zweite Band Cosette...
Lesen werde ich die englische Kindle-Ausgabe übersetzt von Isabel F.Hapgood...Haben wir eigentlich genügend Mitleser, die am 19. starten? Dann würde ich gerne die LR anmelden. Bitte meldet Euch, wer jetzt wirklich dabei ist
(Mia08, Christine, Beatrix und Zwergin habe ich fest eingeplant! :kiss)! -
Zitat
Original von bibliocat
Haben wir eigentlich genügend Mitleser, die am 19. starten? Dann würde ich gerne die LR anmelden. Bitte meldet Euch, wer jetzt wirklich dabei ist
(Mia08, Christine, Beatrix und Zwergin habe ich fest eingeplant! :kiss)!
Auch wenn ich lt. Teilnehmerliste noch gar nicht dabei bin ...Mein Buch ist gestern eingetrudelt. Was für ein fetter Schinken ! Ob ich es noch in diesem Jahr schaffe, es fertig zu lesen ? Ich habe schon mal kurz die Einleitung des Übersetzers gelesen und darin erwähnt er, daß sich der 3. Teil des 2 Bandes ( verteilt auf 19 Kapitel ) hauptsächlich mit der Schlacht von Waterloo beschäftigt. Eigentlich hatte ich gehofft, mit der gekürzten Ausgabe genau diese Stelle zu umgehen, da ich befürchte, daß dies etwas langatmig werden könnte.
Was die Einteilung angeht, habe ich auch 5 Bände, das sollte also wenigstens klappen.
-
Ja ich bin noch dabei.
-
Ich bin auch mit dabei!
Habe mir diesmal bewusst eine gekürzte Fassung gekauft,das sind auch immerhin noch 600 klein gedruckte Seiten, das Original war mir einfach zu monströs!
-
Zitat
Original von bibliocat
@Mia08: Bei mir heißt der erste Band Fantine und der zweite Band Cosette...danke, bibliocat
ich glaube, dann wurde das bei mir nur anders bezeichnet und deshalb das Missverständnis.ich bin auch auf jeden Fall noch dabei
-
Zitat
Original von -Christine-
Auch wenn ich lt. Teilnehmerliste noch gar nicht dabei bin ...Aber fest eingeplant... Ich ändere den Eingangspost direkt.
Vielen Dank, daß Ihr Euch gemeldet habt!! Dann kann ich gleich die LR anmelden!
edit: Angemeldet!
-
danke für deine Mühen, bibliocat
-
Zitat
Original von Mia08
danke für deine Mühen, bibliocatDas mach ich doch gerne - wobei es mir leidtut, daß ich heute erst die LR angemeldet habe. Aber ich gehe seit Anfang des Monats wieder arbeiten und da habe ich die LR irgendwie aus den Augen verloren...
-
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Zitat
Original von bibliocat
Das mach ich doch gerne - wobei es mir leidtut, daß ich heute erst die LR angemeldet habe. Aber ich gehe seit Anfang des Monats wieder arbeiten und da habe ich die LR irgendwie aus den Augen verloren...
Ach, das macht doch nix, dafür hast du ja uns, die dich dann daran erinnern. Auf jeden Fall auch von mir vielen Dank fürs drum kümmern. -
ich seh das auch so wie Christine
-
Danke!
-
Ich habe mir jetzt sicherheitshalber auch noch mal eine deutsche Ausgabe besorgt. Zwar ist diese wirklich sehr gekürzt ( "nur" 600 Seiten ), aber ich habe die Befürchtung, daß ich die lange englische Fassung nicht bis zum Schluß durchhalte. Da ich die Geschichte noch gar nicht kenne, möchte ich aber auf jeden Fall das Ende erleben.