• Bei welchem Wetter lest ihr am liebsten? 0

1. Bei Sonnenschein (0) 0%
    2. Wenn es draußen kalt ist (0) 0%
    3. Bei Regen (0) 0%

Hallo ihr Lieben!

Zwar geht es hier nicht ums Lesen direkt, aber darum wann ihr Bücher kauft.
    Lehmanns Media hat Online-Umsatz mit Wetterdaten verglichen und herausgefunden: Bei schlechtem Wetter kaufen die Kunden mehr ein. Gut, das hätte man auch vermutet. Das Interessante ist: ab 25 Grad kaufen die Deutschen auch wieder mehr Bücher.

Hier gibts die Infografik:

http://www.lehmanns.de/page/wetterstudie2012bestellungen

Wie sieht es bei euch aus? Bei welchem Wetter lest ihr am Liebsten?

Lieben Gruß
    Tina

• Da fehlt mir die Option "Immer"

könnte ich so nicht sagen, das hat bei mir rein gar nichts mit dem Wetter zu tun.
    Aber eine interessante Erhebung...

wetterfeste Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Wahrscheinlich gehen die Leute bei den Temperaturen bei denen sie nicht online einkaufen lieber selber hin. Bei minus Geraden ist es bei Lehmanns immer gut geheizt, bei unter 30 Grad freut man sich über die Kühlung und bei richtiger Hitze geht man dann nicht mehr aus dem Haus. Ich kaufe auch immer- aber vielleicht ist das "Wie" Wetterabhängig?

Die Umfrage allerdings habe ich nicht beantwortet- auf mich trifft keine Option zu.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von tina123
    Lehmanns Media hat Online-Umsatz mit Wetterdaten verglichen und herausgefunden: Bei schlechtem Wetter kaufen die Kunden mehr ein.

Wer die Einkaufsstatistiken der letzten Jahrzehnte verfolgt hat, weiß, daß der Einzelhandel seinen Hauptumsatz zur Vorweihnachtszeit macht. Da ist eben selten 15-20°C...

Zitat

Das Interessante ist: ab 25 Grad kaufen die Deutschen auch wieder mehr Bücher.

Kann ich an der Statistik nicht erkennen - woran siehst Du das?

Edit: Überhaupt ist die Statistik eine ziemliche undurchsichtige Nummer. Sind z.B. die -6,5% bei über 20° bezogen auf den relativ geringen Wert der über 15°? Vergleichbare Zahlen wären wesentlich eindeutiger. Man muß ja keine genauen Umsätze nehmen, sondern z.B. Prozente des Umsatzes (Also -5° = 10%, 0° = 25% 5° = 18,75%).

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()