Stilblüten

• Immer wieder schön die Schreiben an die Versicherungen:

Unser Hund hat sich sich Zutritt zum Nachbargrundstück verschafft und sich tierisch an zwei Hündinnen vergangen

Mein Mann hat damit nichts zu tun, weil ich am Stichtag noch nicht mit ihm verheiratet war.

Der Mopedfahrer, der am Tatort alles miterlebte, hatte der Fahrerin meines Pkw aufrichtig erklärt, dass er seiner Zeugungspflicht nachkommen werde.

Wir haben die Tapete mit Ungeziefermittel ruiniert. Zahlt die Hausratsversicherung den Schaden?
    Das waren so kleine weiße Würmer. Ich habe Ihnen welche beigelegt...

Ich habe bereits einen Antrag auf Schwangerschaft gestellt. Mit dieser Zuteilung wollen Sie bitte warten, bis ich mit den Kindern im Klaren bin.

Durch die Heirat mit meiner Frau bin ich zu einer weiteren Kuh gekommen, die ich bei Ihnen versichern will.

;-)

• Hab mal in nem Restaurant gejobt, da gab's einiges:

Kinderschnitzel
    Sex mit Kraut (eigentlich Sechs mit Kraut - Nürnberger Bratwürste waren gemeint)

Einmal hat ein älteres Ehepaar einen halben Hirschbraten und einmal Gans bestellt. Haben sie dann auch erstmal bekommen :-) Gemeint war ein halber und ein ganzer Hirschbraten

• Hatte diese Woche grade einen Kundenbrief, in dem sich eine Frau über einen unwichtigen Vorfall 3 DIN A 4 Seiten lang ausgelassen hat. Bei einem Satz musste ich immer wieder lachen:

....Den Maurer musste ich auch noch bezahlen. Er hat 3 Schlitze *....

*der Briefkasten

Es ging da um eine Prospektverteilung, wo der Verteiler immer zu viele Prospekte in einen hochwertigen Briefkasten einwirft. Das Sternchen hatte sie dann selbst eingefügt mit dem Zusatz *der Briefkasten. Ich hab mir dann immer einen Maurer mit 3 Schlitzen vorgestellt *grins*

LG
    Janchen

• Zitat

Original von Iris

Versteh ich nicht ... Dabei bin ich eine Konifere, was Fremdwörter angeht ...

Die Koryphäen waren 1,20 m groß, das ist doch ein bombiger Preis! Mehr wollte ich damit nicht aussagen. :-]

Dass du eine echte Konifere bist, habe ich schon bemerkt. (Ich lese seit gestern " Der Tribun". :grin)

• Irgendwie hatte es doch schon einmal so ein Topic hier, oder? Bin zu faul zu Suchen...

Damals hatte ich das schon zum Besten gegeben:

Herr Hurz war in der Pubertät und gleichzeitig im Lateinunterricht.
    Und er sollte was vorlesen. Da kam "Erasmus von Rotterdam" vor.
    Das Ergebnis war "Orgasmus von Rotterdam"
    Die ganze Klasse inclusive Lehrer haben sich gekugelt. Nur ich nicht...

• Zitat

Original von hurz

Herr Hurz war in der Pubertät und gleichzeitig im Lateinunterricht.
    Und er sollte was vorlesen. Da kam "Erasmus von Rotterdam" vor.
    Das Ergebnis war "Orgasmus von Rotterdam"
    Die ganze Klasse inclusive Lehrer haben sich gekugelt. Nur ich nicht...

Ja die Version kenne ich mit "Organismus" und "Orgasmus" :lache

• Ich muss gerade an das Gedicht "Ver-ein-samt" denken. Das hatte ein Deutschkurs an meiner Schule. Aufgabe war, den Zusammenhang zwischen Inhalt des Gedichtes und Titel herzustellen. Das Mädchen, das die Frage beantworten sollte, antwortete in tiefstem Ernst: Ich verstehe nicht, was das mit einem Ver-eins-amt zu tun hat.

Jass :keks

• Oh, das ist ja toll.

Also meine Tante musste in der Schule einen Text lesen und sie kam nicht hinter ein Wort, zeigte also auf und fragte den Lehrer, was denn "gega-bellt" bedeute. Dieser schaute sie verwirrt, verächtlich was auch immer an und schrie ihr zu: DAS heißt GEGABELT!!

• Hab da auch was.. steht evtl. auch schon in "Verschobene Wahrnehmung", passt hier aber auch gut rein..

Meine Oma löste ein Kreuzworträtsel und trug nach und nach die Lösungsbuchstaben unten ein. Als sie fertig war, war dort als Lösung zu lesen:

Gehe im Nisse des Meeres

Meine Oma grübelte und dachte sich: Da kann etwas nicht richtig sein...
    Mein Opa warf einen Blick drauf und korrigierte sie:

• Die automatischen Übesetzungspogramme produzieren schöne Dinge: :lache

»Ziegelstein-Seiltänzer-Leser« -> »Adobe Acrobat Reader«

»auskommentieren« -> »lifelyhood animals« (Auskommen-tieren)

»Entführung« -> »duck leadership«

»Barbezahlung« -> »night club payment«

»Glücksautomaten« -> »Lucky Pig Tomatoes« (Glück-Sau-Tomaten)

(Quelle)

• Koniferen schießen allerorten aus dem Boden. Vor Weihnachten im Kindergarten meines Sohnes: die Eltern wurden per Zettelchen auf einen Vortrag eines Erziehungsexperten aufmerksam gemacht:
    Herr Professor XY gilt bundesweit als Konifere in der Pädagogik.
    Baumschule, näch?!
    Und im Prospekt des China-Lieferservices freue ich mich bei jeder Bestellung neu über die zu vielen Gerichten gereichten Rotz Wiebeln...(rote Zwiebeln, hoffe ich... :grin)