Bibi Blocksberg, Bd.16, Die Hexenschule - Theo Schwartz [8 - 10 Jahre]

• "der kleine vampir" kennen viele sicher noch von früher, aber auch für die kids, die es jetzt lesen ist es ein vergnügen :-)

Kurzbeschreibung
    Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten - vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht?

• Na ja, mal sehen, was mein Töchting dazu sagt, wenn sie gleich nach Hause kommt. ;-)
    Vielleicht will sie dann doch mit den Kassetten anfangen :yikes

Und vielleiiiiiiicht, will sie ja dann jemand hier loswerden? :grin

Wilde Hühner hat sie auch eins gelesen, aber das war irgendwie der dritte Band und sie ist nicht so recht reingekommen.

• und hier noch ein letzter tipp

die professor berkley-reihe beinhaltet derzeit vier bücher, die meine tochter auch schon alle verschlungen hat. eins davon hat fast zum sturz auf der treppe geführt, als sie das buch auch dann nicht beiseite legen wollte, als sie in die untere etage unterwegs war.... :rolleyes

der erste band heißt "professor berkley und die katze der baskervilles".

Kurzbeschreibung
    Wie entkam der Einbrecher aus dem verschlossenen Hochhaus? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem 4000 Jahre alten Krug? Wo versteckten die Juwelendiebe ihre Beute? Diesen und ähnlichen Fragen sind der Kriminologe Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville auf der Spur.
    Folge dem außergewöhnlichsten Detektivduo aller Zeiten an den Ort des Verbrechens und hilf bei der Aufklärung geheimnisvoller Diebstähle, Einbrüche und Betrügereien!
    In 10 bemerkenswerten Ratekrimis kannst du deinen kriminalistischen Spürsinn unter Beweis stellen

• Zitat

Original von Babyjane
    morgana: naja, das entschuldige ich immer damit, daß ich gar nicht richtig hin hören würde und es zur Beruhigung vor dem Schlafen einfach gewohnheitsmäßig..... OK DU HAST RECHT :grin

:lache :rofl

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• so hab ich das auch eine weile gemacht... mit TKKG, den drei ??? und auch bibi blocksberg... aber seit längerem hat mein freund sich durchgesetzt... jetzt läuft der fernseher bis zum einschlafen.... ist nicht zu vergleichen und geht mir gewaltig auf die nerven!!

• Zitat

Original von Orlando
    Dieses Kind! :rolleyes (diese Wendung aus Lycidas ist hier echt zum running gag geworden :grin)

Ich glaube, ich muss das Buch jetzt auch endlich mal lesen - man fühlt sich ja hier fast schon wie ein Außenseiter, wenn man keine Schmähs mehr versteht :cry

• Zitat

Original von nic
    "die wilden hühner" waren bei uns so sehr der renner, dass meine tochter seit dem lesen der bücher kein hüherfleisch mehr ist :rolleyes

Kurzbeschreibung
    "Abenteuer kann man nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da." Das sagt Sprotte zu ihren Freundinnen, mit denen sie gerade die Mädchenbande "Die wilden Hühner" gegründet hat. Und tatsächlich, das erste Abenteuer läßt nicht lange auf sich warten...

Ach ja, von den wilden Hünnern hab ich auch ein Buch
    und zwar Die Wilden Hühner
    und das Glück der Erde

• vielleicht lag es ja daran, dass es dir nicht so gut gefallen hat, dass es nicht der erste band war :-)

was liest du denn sonst noch gerne? ich kann meine tochter ja mal bitten, dass sie dir eine liste von ihren lieblingsbüchern zusammenstellt, wenn du das möchtest.

• Zitat

Original von nic
    vielleicht lag es ja daran, dass es dir nicht so gut gefallen hat, dass es nicht der erste band war :-)

was liest du denn sonst noch gerne? ich kann meine tochter ja mal bitten, dass sie dir eine liste von ihren lieblingsbüchern zusammenstellt, wenn du das möchtest.

Ok gerne also Hexen Buecher und Pferde Buecher und vieleicht auch Kinder Krimis.

• Zitat

Original von nic
    "der kleine vampir" kennen viele sicher noch von früher, aber auch für die kids, die es jetzt lesen ist es ein vergnügen :-)

Kurzbeschreibung
    Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten - vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht?

Den kleinen Vampier haben wir als PC Spiel .

• Hallo Tröpfchen,

meine Mama hat mir gesagt, ich soll eine Liste mit meinen Lieblingsbüchern für dich machen. Hier ist sie:

1. Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke. Das isr aber mehr etwas für Weihnachten.
    2. Bibi Blocksberg und das feuerrote Nashorn
    3. Bibi und die Vampire
    4. Bibi Blocksberg. Das Wettfliegen
    5. Bibi verliebt sich
    6. Bibi und Tina, die Tierärztin
    7. bibi und Tina. Das Gespensterpferd
    8. Hexe Lilli, Cowboys,Pferde und Indianer
    9. Das geheime Leben der Puppen
    10. Tacco und Kaninchen
    11. Zwei wilde kleine Hexen
    12. Greta und Eule, Hundesitter
    und ich lese gerade Hier kommt Lola.