Bibi Blocksberg, Bd.16, Die Hexenschule - Theo Schwartz [8 - 10 Jahre]

• Meine Meinung:
    Sehr schön!

Das beste Buch was mir jemals zwischen die Finger gekommen ist.Es ist auch witzig weil Schubia einen kleinen Zauberdrachen hext, aber was sag ich denn ich darf doch nichts veraten ! OK wenn ich euch neugirig gemacht hab dann lest selbst. ;-)

Und ein ganz groooooooooooooooooooßes danke an Columbo der mir dieses Buch geschickt hat. Columbo deine Tochter hatte recht das Buch ist herrlich ! :-]

• Meine Tochter mag die Bibi-Bücher auch sehr gerne. Ihre neueste Errungenschaft ist "Der Hexengeburtstag".

Kurzbeschreibung
    Als die rasende Reporterin Karla Kolumna erfährt, daß Bibi zum 50. Geburtstag von Hexentante Amanda auf den Blocksberg eingeladen ist, will sie unbedingt mitfliegen und darüber berichten. Der Besuch eines Hexentreffens ist aber für Fremde streng verboten. Bibi läßt sich trotzdem überreden und hext Fau Kolumna unsichtbar. Doch es dauert nicht lange, da haben die Hexen den Schwindel durchschaut.

• Aber clevere Idee, die eigene Buchbesprechung zu beleben, sollte ich auch mal versuchen. :lache

Dieses Kind! :rolleyes (diese Wendung aus Lycidas ist hier echt zum running gag geworden :grin)

• Orlando, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Tröpfchen Deine Tochter?
    Wenn ihr wollt, kann ich noch sehr viel mehr Büchertipps bringen, ich wollte mich vorher nur mal absichern, nicht dass ich dann Ärger bekomme ;-) Meine Tochter steht mir im Bücherkaufen nämlich in nichts nach (sie liest im Moment nur mehr als ich...) und ihr Sub kann sich auch schon sehen lassen....

• Zitat

Original von Orlando
    Komisch, die Kassetten sind irgendwie an uns vorbei gegangen :gruebel

Ich glaube nicht, dass ich das nachholen muss :lache

Lesen ist schon OK :-]

doch ich finde schon, ich höre die jetzt noch zum Einschlafen... *hex hex* plingklingeling..... *lacht* Bei der Zauberei ist Tarzan dann meist sofort wieder wach :lache

Den Hexengeburtstag hab ich auf Kassette (glaub ich), der ist wirklich toll....
    Die Hexenschule kenn ich noch nicht.... muß ich mal gucken, ob es denn auch auf Kassette gibt, fürs Lesen bin ich dann doch ein wenig zu alt.... :lache

• also hier ein tipp -

"hier kommt lola" ist ein buch, das meine tochter so sehr begeistert hat, dass gleich der zweite band her musste. sie kichert beim lesen ununterbrochen und kommt ständig angerannt, um zu erzählen, was wieder passiert ist.

Kurzbeschreibung
    Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück.

da fällt mir ein- ich hab in dixies topic für buchempfehlungen an ihre tochter schon darüber geschrieben.... da findest du weitere tipps.

• Zitat

Original von Babyjane
    Die Hexenschule kenn ich noch nicht.... muß ich mal gucken, ob es denn auch auf Kassette gibt, fürs Lesen bin ich dann doch ein wenig zu alt.... :lache

Fürs hören dann nicht? :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• "die wilden hühner" waren bei uns so sehr der renner, dass meine tochter seit dem lesen der bücher kein hüherfleisch mehr ist :rolleyes

Kurzbeschreibung
    "Abenteuer kann man nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da." Das sagt Sprotte zu ihren Freundinnen, mit denen sie gerade die Mädchenbande "Die wilden Hühner" gegründet hat. Und tatsächlich, das erste Abenteuer läßt nicht lange auf sich warten...

• morgana: naja, das entschuldige ich immer damit, daß ich gar nicht richtig hin hören würde und es zur Beruhigung vor dem Schlafen einfach gewohnheitsmäßig..... OK DU HAST RECHT :grin