Jesus! - Rudi Hurzlmeier/Michael Holtschulte (Herausgeber)

• Kurzbeschreibung:

Religion mal anders: Die besten gezeichneten Jesus-Witze in einem Buch versammelt, da hätte sich selbst Jesus köstlich amüsiert. Unglaublich sandalös!

Und noch eine kleine Perle aus dem Lappan-Verlag, die ich jedem empfehlen möchte, der nicht fürchtet, auf ewig in der Hölle zu schmoren, wenn er über Jesus-Witze lacht.
    Manche Witze sind schon recht derb, wie z.B. der Cartoon auf dem Cover. Andere sind eher niedlich: Beschwert sich einer der heiligen drei Könige bei dem, der das Gold schenkt: "Wir hatten gesagt 5 Euro und nicht drüber!!!"
    Oder Jesus bei der Wunderheilung: "Halleluja, ich kann sehen!!" - "Der war doch stumm?!"
    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und wenn ich deswegen nun in der Hölle landen werde, war es mir das wert.
    Wie üblich in dieser Reihe des Lappan-Verlages gibt es wieder ein sehr nettes, sachkundiges Vorwort, das zeigt, dass den Zeichnern keineswegs Respektlosigkeit unterstellt werden kann, sondern dass ein wahrhaft gläubiger Mensch durchaus über sich selbst - und auch über seinen Heiland - lachen kann.