Lesewochenende vom 24.08.12 - 26.08.12

• Hey,

ich hab noch gar nicht ein Thema dafür gefunden. Also eröffne ich mal eins.

Ich lese immer noch Elfenmagie von Sabrina Qunaj und außerdem Sommerlicht 5 Aus dunkler Gnade von Melissa Marr.

Beide gefallen mir sehr gut. Elfenmagie hab ich jetzt ca. die Hälfte durch und es sehr interessant und vielseitig mit tollen Charaktere.

Sommerlicht ist aber auch schön und vielseitig. Die Charaktere sind toll wie immer. Hier gefallen sie mir auch wieder besser als im Teil zuvor, weil es fast nur um meine Lielbingscharaktere dreht.

LG LilianFiona

• Huhu! :wave

Ich lese zur Zeit auch zwei Bücher. "Night School - Du darfst keinem trauen" und mal wieder "Die Baumwollpflücker".

Ich hoffe, dass ich viel am Wochenende zum Lesen komme.

lilian Fiona: Diese Sommerlicht-Serie...ist das auch eine Geschichte, die sich von Elfen handelt?

• Guten Morgen.

Minusch . Jep, da geht es um Elfen.

So wenig Beteiligung dieses Wochenende? Ist ja ungewöhnlich.

Ich hab schon einiges an Elfenmagie und auch an Sommerlicht gelesen. Ich liebe diese Bücher. Jedes ist auf seine Weise einzigartig. Und es ist interessant mal zwei Elfenbücher gleichzeitig zu lesen.

• Ich bin dieses WE auch wieder dabei, allerdings erst ab heute Abend. Jetzt gehe ich gleich ne Runde joggen und dann gehts nach Stuttgart :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe die Woche mit der Firkin-reihe von Andrew Harman angefangen. Habe die Bücher vor Ewigkeiten in loser Reihenfolge, auch gemischt mit Stand-Alone-Romanen auf Deutsch gelesen und habe mir dieses Jahr dann die Bibliographie von Andrew Harman im Oroginal geholt. Wurden eh nicht alle Stand-Alone-Romane übersetzt. Und da es insgesamt nur 10 oder 11 waren ging das. Da er die letzten 8 Jahre nichts mehr veröffentlich hat und davor jährlich denke ich, da kommt auch nichts mehr nach. Man bekommt seine Bücher, sowohl englisch als auch deutsch, eh nur noch gebraucht.

Der Autor ist auch irgendwie viel zu unbekannt hier in Deutschland. Das zeigt sich auch daran, dass es zB bei den Eulen keien einzige Rezension über ihn gibt. Denke das ändert sich bald ;)Mir gefällt er recht gut. Er scheibt Fantasy die sich selber nicht so ganz ersnt nimmt, mit em Hang zum absurden. Also Richtung Pratchett, Moers, Gaiman und Konsorten. Nicht ganz ernst nehmen ist vielleicht das falsche Wort, auf jeden Fall witzig geschrieben. Auch die Verwendung von Fußnoten gefällt mir, als Stilmittel gefällt mir das fast immer.

Die letzten 30 Seiten des ersten Buchs "The Sorcerer's Appendix" lese ich jetzt, danach muss ich aber leider an den Schreibtisch, habe Montag eine Prüfung über Lebensmittelmykologie und so gut wie noch nichts gemacht. Später geht es dann mit Band 2, "The Frogs Of War" weiter.

edit: Inhalt

Zitat

Nicht einmal das Schwarze unter dem Nagel gönnt König Klayth seinem Volk. Jedes Nahrungsmittel, ob Ei, ob Huhn, wird mit einer 75 %igen Steuer belegt. Kein Wunder. dass man landauf, landab Kohldampf schiebt. Als in Khucaph sogar der Bestand an Regenwürmern zur Neige geht, machen sich Fikrin und sein Freund auf, um Helfer für den Königsmord zu finden. Dabei lernen sie nicht nur die Folgen des Zweieinhalbminutenkrieges kennen, sondern auch den Kerl, der an allem schuld ist. Bloß heißt der nicht König Klayth...

• Seid gegrüsst! :wave

Ich lese, wie gesagt, "Die Baumwollpflücker" - habe nicht mehr viele Seiten und überlege, was ich mir als Nächstes schnappen werde, da mein anderes Buch nun auch beendet ist.

lilian Fiona: Habe schon Gutes über die Reihe gehört. ;-)

• @LilianFiona: Wenn magst du mehr? Keenan oder Seth? :-)
    Ich kann es kaum erwarten nach dem Bücherfasten endlich den letzten Band zu kaufen :-]

• Ui, also für ein Lesewochenende ist ja wirklich noch nicht allzu viel los hier - liegt's am Wetter?
    Ich bin auch mal wieder dabei - lese "Bei Tränen Mord" von Angelika Lauriel. Werd ich mich gleich auch wieder dran setzen, möchte das Buch gerne heute beenden. Mir gefällt's ziemlich gut!

Ist heute noch jemand dabei?

• Zitat

Original von LilianFiona
    Shadow : Ein bisschen mehr Seth, aber Keenan mag ich auch und du?

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch ganz eindeutig Seth nehmen, auch wenn Keenan so seine Vorzüge hat :lache

Heute werde ich endlich wieder etwas mehr zum Lesen kommen. Gestern hat mich eine Freundin noch relativ spontan besucht und da wars dann mit dem Lesen.

• LeseBär

Wir waren an der Ostsee. Für mich war das eine Premiere im Norden und die Gegend konnte mich wirklich überzeugen. Natürlich hatten wir auch Glück mit dem Wetter, aber auch bei schlechtem Wetter gibt es noch immer genügend Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben z.B. auch den Hansapark und die Insel Fehmarn besucht.

• @ Quasselstrippe: Oja, die Gegend ist wirklich schön. Auf Fehmarn war ich auch schon mal (nur ein Tagesausflug). Ich hab Anfang Oktober zwei Wochen frei und würd auch gern einen Kurzurlaub machen, weiß aber noch nicht wo. Hatte schon mal die Nordsee im Blick...mal sehen, ob's was wird.

• :wave zusammen

ich habe eben erst die ersten Seiten an diesem WE gelesen... :rolleyes seitdem ich wieder arbeite habe ich kaum noch Zeit zum lesen... :cry ich werd' heut abend mal gucken, wieviel ich von meinem Buch noch schaffen kann. Ich lese im übrigen immer noch Die fünfte Frau von Henning Mankell. Bisher habe ich nicht mal die Hälfte geschafft... :-( ich hoffe, dass ich es zumindest bis Freitag noch durch bekomme...