vorneweg, ich habe gesucht und noch keine Rezension zu dem Buch gefunden, hoffentlich hab ich nicht falsch gesucht....dann ich mal
Ich hatte mich sehr auf das neue Buch gefreut, endlich ein neuer Peabody Roman, noch dazu einer, der nicht anknüpft, sondern einige Zeit vorher spielt aus einem der bisher nicht veröffentlichen Jahre, wo die Hauptpersonen auch noch jünger waren.
Meine Erwartungen wurden enttäuscht.
Zuerst irritierte mich der Schreibstil, die Art und Weise wie die Personen sprachen, in einem Jargon, der sonst in keinem der Bücher verwendet wird, das paßte so gar nicht manchmal.
Dann zur Handlung. Daß dieser Roman nicht wie üblich in Ägypten (Sudan/England) stattfand, sondern in Israel, also an einer kulturell ganz anderen Stätte, war kein Problem und auch gut umgesetzt. Aber der Spannungsbogen fehlte fast völlig, 3/4 des Buches plätscherte es vor sich hin und man wartet qausi, wann denn das Buch überhaupt mal anfängt. Das Ende dann relaitv abrupt, das Geschehene nicht so wirklich ganz aufgeklärt. Alles in allem leider der schlechteste Band der Peabody Serie....ich hoffe auf Besserung
LG
Nina