LR-Vorschlag: Die Unsterblichkeit von Milan Kundera

  • Hallo, liebe Eulen,

    mir ist nacht etlichen Jahren danach zumute, "Die Unsterblichkeit" noch einmal zu lesen. Milan Kundera zählt zu meinen Lieblingsautoren und ich stelle mir Gespräche über das Buch sehr interessant vor.


    Hat jemand Lust? Zeitlich bin ich recht flexibel.
    Ich warte gespannt...


    Lg, Rosha

  • Echt, ehrlich, ganz wahrhaftig - eher nicht. ;-)
    Ich habe hier im Regal 7 Romane von Kundera stehen, alle vor Jahren gelesen, und mir ist im Moment nicht danach, auch nicht für eine LR.
    Vielleicht findest du doch noch jemand :wave

  • Danke für die Antwort, Clare! :kiss
    Ich dachte schon, ich bin die einzige, die Kundera mag.
    Welches Buch von ihm mochtest du am liebsten?


    Wenn sich niemand findet, dann lese ich alleine und stelle hier meine Leseeindrücke als "Blog" ein. Über Gelesenes schriftlich zu reflektieren vertieft die Lektüre. Das hast du bestimmt auch schon gemerkt. (Schließlich liebst du Leserunden!)


    Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen und ich kann ein wenig "Werbung" machen für Kundera. :chen


    Liebe Grüße, Rosha :wave

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von Kundera gelesen, möchte aber irgendwann mal "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" lesen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)


  • Den ersten Roman, den ich von Kundera gelesen habe, war vor vielen Jahren "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". Vielleicht ist er mir daher am eindrücklichsten geblieben.