Naja, ich kann wohl auch nicht unbedingt behaupten, dass ich mich nicht durch die ganzen Spielereien ablenken lasse
keine Lust zu lesen, kennt Ihr das?
- hollygolightly
- Geschlossen
-
-
Ich denke, so ne Phase hat jeder mal, oder?
Letzte Woche hatte ich auch 4 lesefreie Tage...
-
Aber sonst klopfe ich mir selbst auf die Finger und schicke mich lesen Allerdings habe ich auch bemerkt das ich bei anderen Dingen so lustlos bin vielleicht eine frühe Form von Frühjahrsmüdigkeit
Schrieb's und machte den PC aus um zu lesen. -
Kenne ich - wenn ich tausend andere Dinge im Kopf habe oder total gefrustet bin - dann fällt es mir schwer mich in ein Buch zu verkrümmeln, weil ich manchmal nicht runter komme.
-
Ich glaube , so ne Leseunlust ist ganz normal - und bei vorallem wenn ich was Langweiliges gelesen habe - da kann ich mich nicht mehr aufraffen, was Neues zu beginnen.
Deswegen breche ich - im Gegensatz zu früher - Bücher, die mich langweilen schneller ab. Immer in der Hoffnung das nächste Buch ist der Kracher !
-
Klar. Ich glaube hin und wieder packt jeden die Leseunlust (dachte ich mir jedenfalls). Die letzte Woche hatte ich praktisch so gut wie nichts gelesen, da in meinem Kopf andere (und wichtigere) Dinge rumgeisterten. Aber seit gestern haben mich die Bücher vorerst wieder zurück.
-
Guten Abend zusammen
Hm, ich kann mir so eine Situation gut vorstellen, aber selbst erlebt habe ich sowas noch nicht.
Wenn ich ein Buch aus habe und das nächste liegt schon da, stürze ich mich auch nicht sofort darauf. Ich lasse erst ein paar Stunden vergehen vergehen.
Doch es sind nicht viele Stunden, denn ich bin zu Neugierig und lesen bedeutet für mich auch Entspannung.
Tja, und irgendwie kann ich auch gar nicht anders, erstens die Neugierde und zweitens will ich ja mit dem SUB vorran kommen.Aber ich kann die andere Eulen verstehen.
-
Wenn ich ein besonders schönes Buch gelesen habe, habe ich meistens keine Lust mit einer neuen Geschichte anzufangen. Dann lese ich einfach die Bücher meiner Tochter. So weiß ich auch wieder womit das Kind seine Zeit verbringt. Und nach so einem Mädchen-Pferdebuch ist die Leseunlust ganz schnell vorbei.
-
Mein Problem ist im Moment eher, dass ich mich nicht so schnell mehr begeistern kann für ein Buch...
Der Fitzek ist jetzt gerade echt das Beste, was mir passieren konnte. Durch die Bücher davor hab ich mich nur durchgequält
-
Oh man, des mache ich momentan durch und ich find des ehrlich gesagt echt bescheuert. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Mein letztes Buch, das ich in einem Stück durchgelesen hab war letztes jahr im August, seitdem läuft es nicht mehr so gut. Ich hab haufenweise Bücher von meinem Lieblingsautor gekauft und trotzdem hab ich bis jetzt erst ein ganzes durchgelesn aber auch nur innerhalb von zwei wochen, was normal nie der Fall ist.
-
Ich kenn das, wenn die luft raus ist und erstmal kein Bock hat zu lesen.
Die phase habe ich auch zwischen drin auch mal. Es gab mal Wochen /Monate wo ich kein Buch angerührt habe.
Seit ich hier im Forum bin, versuche ich doch wieder einiges nachzuholen, da es wahnsinnig viele gute Bücher gibt die mal in meine Hand wandern sollen. -
Hatte ich noch nie, ich muss jeden Tag lesen, das brauche ich einfach.
Langweilige Bücher lese ich meist nicht weiter.
Den ganzen Schrott, den ich diesen Monat gelesen habe, habe ich dann meist überflogen, so konnte ich die interessanten Passagen gut lesen und wusste, wie es ausgeht.
Hab aber zum Glück auch einige interessante Bücher erwischt, ansonsten aber den Januar durch viel sehr grottiges. -
Das ist meist dann der Fall, wenn mir ein Buch nicht so zusagt - mir der Draht noch nicht entgegengesprungen ist
Ich will das Buch nicht weglegen - meist wird es ja noch gut. -
Das kommt schon mal vor. Sei es, dass das Buch langweilig ist oder man gedanklich anderweitig beschäftigt ist und sich gar nicht so auf ein Buch einlassen kann.
Aber das vergeht doch wieder. Iss ja nicht so, dass ich sonst nichts mit meiner Zeit anzufangen wüsste :-).
Viel schlimmer ist meine fast chronische Unlust auf Fachliteratur :cry.
-
ja das ist bei mir immer so wenn ich schlafe
-
huhu,
ich kenn das überhaupt nicht. Lust auf ein gutes Buch habe ich immer, aber manchmal einfach keine Zeit. Oder ich habe mal wieder lange Leselisten fürs Studium. In der Prüfungszeit les ich auch eher selten. Also unter 100 Seiten pro Tag. Da ist man nach dem Lernen so kaputt, da geht nur noch fernsehen.
Aber wenn ich könnte, würd ich nur noch lesen.Grüße!
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Viel schlimmer ist meine fast chronische Unlust auf Fachliteratur :cry.
Ich weine mit.
Wenn ich ein Fachbuch nur angucke, fällt mir sofort ein,
dass z.B. der Keller ganz dringend aufgeräumt werden muß. -
Ich kenn das schon, es ist nicht die Unlust am lesen ansich, sondern eher sich hinzusetzen, sich wieder ins Buch reinlesen etc., das ist aber hauptsächlich so, wenn ich schule habe und den ganzen Tag über am lernen war, da will man dann mal was anderes als Buchstaben sehen. Aber in den Wochenenden oder Ferien kommt eine Lese-Unlust eigentlich nie bei mir vor.
-
Zitat
Original von melancholy
Ich kenn das schon, es ist nicht die Unlust am lesen ansich, sondern eher sich hinzusetzen, sich wieder ins Buch reinlesen etc., das ist aber hauptsächlich so, wenn ich schule habe und den ganzen Tag über am lernen war, da will man dann mal was anderes als Buchstaben sehen. Aber in den Wochenenden oder Ferien kommt eine Lese-Unlust eigentlich nie bei mir vor.So ist es bei mir auch
Kommt öfters drauf an wie stressig es gerade in der Schule ist. Wenn es nicht so stressig ist, les ich meist ein Buch, wenn es stressig ist, hab ich keine Zeit und öfters auch keine Lust.
-
Normalerweise kenne ich das nicht.
Aber es kann mal vorkommen, wenn ich einen wirklich "harten" Tag hatte, dass ich dann gleich wie tot ins Bett fall...
Aber ansonsten hab ich eigentlich immer Lust zu lesen, es sei denn ich hab keinen Lesestoff, was aber auch sehr selten ist...