Iszlá
und Bell:
Und ich dachte schon, nur ich wäre so verrückt. Wie schön, dass ich damit nicht allein bin.
@Dany-Maus
Kann ich gut verstehen, wenn man so viel lesen muss, vergeht einem auch schon mal der Spaß daran - mir geht es mit PC und Internet so. Wenn ich berufsbedingt schon den ganzen Tag davorsitze, möchte ich das abends nicht auch noch.
Im Studium habe ich relativ viel gelesen - also, zum Vergnügen, meine ich. Einfach als Kontrastprogramm zur trockenen Fachliteratur. Aber da "tickt" eben jeder anders.
Iszlá
:
Wenn Du länger arbeitslos warst, hast Du vermutlich einen anderen Tagesrhytmus entwickelt als Du ihn jetzt wieder hast - da muss das Lesen auch erst mal wieder seinen Platz finden. Das kommt mit der Zeit, wenn Du Dich jetzt dazu zwingst, geht das nur auf Kosten des Lesevergnügens.
Bell
:
Das Forum trägt bei mir auch seinen Teil dazu bei - ich sehe hier viele interessante Bücher, mehr als ich je lesen kann. Und ich sehe, wie schnell einige Eulen lesen. Da muss ich mich manchmal wirklich bremsen, um mich nicht daran zu messen. Ich bin halt eher ein langsamer Leser, was soll's. Lesen ist schließlich kein Sport.
Manchmal passiert es mir trotzdem, dass ich bei einem Buch denke "Mensch, wann bist du damit endlich fertig?" - Ich breche Bücher ungern ab, aber das will ich mir noch "beibringen", denn sich durch ein Buch zu "quälen" kann einem auch die Lust am Lesen verleiden.
oemchenli
:
Das sind nur Phasen, die Leselust kommt auch wieder - bestimmt!