Ich habe manchmal wochenlang keine Lust zum lesen. Dann aber verschlinge ich wieder ein Buch nach dem anderen.
Ich habe manchmal wochenlang keine Lust zum lesen. Dann aber verschlinge ich wieder ein Buch nach dem anderen.
ZitatOriginal von Iszlá
Also - wer mich noch mal hier im Thread erwischt, wie ich mich darüber beklage, dass ich "gestern Abend" "überhaupt keine Lust zum Lesen" hatte, und ich deshalb jetzt "ein schlechtes Gewissen habe", der darf mich vor's Schienbein treten. Oder so.
*reibt sich die Hände*
Ab und an habe ich keine Lust zu lesen. Das kommt aber gar nicht mehr so oft vor, seitdem ich es ohnehin nicht mehr schaffe, jeden Tag zu lesen. Und wenn gibt es nun - im Gegensatz zu früher - ja den Computer zur "Ablenklung". Aber wie gesagt habe ich diese "ich mag nicht lesen!"-Phasen nur noch sehr selten.
Meistens bin ich froh, wenn ich zum Lesen komme!
ZitatOriginal von Mairedh
Ich weiß, das ist jetzt nicht ganz das, was man sich unter dem Thema "keine Lust zu lesen". Aber ich habe das "Problem", dass ich gerne mein Buch weiterlesen möchte - es sind auch nur noch 33 Seiten - aber ich möchte das Buch nicht beenden. Und deswegen habe ich das Buch seit ein paar Tagen schon nicht mehr angefasst.
Das hatte ich schon einmal bei einem Buch, weil ich da dachte, dass mein Lieblingscharakter stirbt, aber er hat dann doch überlebt. Das habe ich aber erst rausgefunden, als ich mich dazu aufgerafft habe, mein Buch zu beenden.
Hattet ihr so etwas auch schon?
Oh ja, das hatte ich auch schon oft. Jetzte gerde lese ich "Hex Hall" und da geht es mir genauso. Noch 60 Seiten aber die will ich nicht lesen. Das buch gefällt mir so gut und der nächste Teil kommt erst im März.
Nun ja, ich werde es trotzdem gleich beenden .
Ich steck momentan auch wieder voll drin im ,,keine Lust zu lesen".. Liegt zum Teil am Buch und zum Teil daran, dass ich einfach keine Motivation dazu habe und häufig von der Arbeit k.o bin. Kommt halt vor und ich mag mich dann ungern dazu zwingen, damit nimmt man sich ja irgendwie nur den Spaß am Hobby..
Ja bei mir ist das auch so ich habe manchmal 1-2 Wochen gar keine Lust aber dann wenn ich wieder Lust habe lese ich dann sehr seher viel.
LG lauriiii
Mein aktuelles Buch hat es geschafft, ich habe so gar keine Lust zu lesen
Es liegt nicht daran das ich keine Zeit habe oder sowas. Nein, es liegt ausschließlich am Buch. Ich würde es ja abbrechen aber mir wurde gesagt das es sich lohnt. Hoffentlich kommt da noch was.
Obwohl ich nur noch ein paar Seiten in Biss zum Ende der Nacht zu lesen habe, möchte ich überhaupt nicht mehr weiterlesen. Es packt mich einfach nicht. Ich brauche echt eine Menge Willenskraft um es noch in diesem Monat zu beenden.
Bei mir sieht es momentan auch so aus, dass ich nicht wirklich Lust zum Lesen habe, aber ich denke es liegt an den langatmigen Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe. Aber ich bin optimistisch, des wird scho wieder
mir geht es im Moment auch so, dass ich mich nicht wirklich kozentrieren kann. Ich lese die Seite 2 mal und es bleibt nix hängen. Also Buch zu und warten bis es wieder geht. Liegt sicher daran, dass wir einen Trauerfall in der Familie hatten und ich hoffe nicht am Buch.
Ich will ja lesen. Aber kaum hab ich angefangen, geht mir so viel im Kopf rum, dass ich nach einigen Zeilen gar nicht weiss, was ich eigentlich da gerade gelesen habe.
Das ist ganz schlimm zur Zeit. Da lege ich das Buch schnell zur Seite und lenke mich mit was anderem ab.
Hoffe ich bekomm den Kopf bald wieder frei. In einer Woche hab ich zwei Wochen frei. Dann wird das BESSER. Ganz bestimmt.
ja mir geht es im moment auch leider so habe schon 3 Bücher angefangen und wieder ins Regal gestellt
ZitatOriginal von bienchen69
Ich will ja lesen. Aber kaum hab ich angefangen, geht mir so viel im Kopf rum, dass ich nach einigen Zeilen gar nicht weiss, was ich eigentlich da gerade gelesen habe.
Das ist ganz schlimm zur Zeit. Da lege ich das Buch schnell zur Seite und lenke mich mit was anderem ab.
Hoffe ich bekomm den Kopf bald wieder frei. In einer Woche hab ich zwei Wochen frei. Dann wird das BESSER. Ganz bestimmt.
So geht es mir im Moment auch, die letzten paar Wochen war soviel los bei mir (beruflich und privat) das ich den Kopf so voll habe und mich nicht wirklich auf eine Buch konzentrieren kann. Das nervt mich total ab...hoffentlich wird das bald besser.
Aber lieber mal eine Lesepause einlegen, anstatt sich dem Buch gezwungenermaßen zuzuwenden. Das wäre ja auch nicht schön
Ich habe seit 5 Wochen keine Seite mehr gelesen. So langsam sollte ich mich aber wieder beeilen, sonst werd ich nie fertig
Ich habe seit Mai/Juni kein Buch mehr gelesen....seit ich wieder arbeiten gehe....komme derzeit einfach nicht dazu und hab auch nicht wirklich Lust.
Ich bin eher der "Herbst/Winter-Leser".....dann hab ich erst wieder richtig Lust......
Ich werde jetzt aufhören, mein Buch zu lesen. Vielleicht sollte ich mich an etwas anderem versuchen. Ich habe aber keine Lust mehr irgendwie
ZitatOriginal von LittleDarkHeart
Ich werde jetzt aufhören, mein Buch zu lesen. Vielleicht sollte ich mich an etwas anderem versuchen. Ich habe aber keine Lust mehr irgendwie
Liegt es vielleicht an dem Buch was du gerade liest ?? So geht es mir nämlich häufig wenn mich ein Buch nicht so sehr, oder gar nicht interessiert. Ich schiebe es so lange vor mir her bis ich dann entnervt abbreche und mir an ein anderes schnappe.
Allerdings setzen bei mir schon lange vor 5 Wochen "nicht lesen" drastische Entzungserscheinungen ein. Auf einmal finde ich es sogar interessant sämtliche Produktinhalte zu lesen und sogar das Telefonbuch scheint spannend zu sein.
:cryich stecke zur Zeit so richtig tief im Lesetief, kein Buch kann begeistern,ich habe in den letzten drei Wochen zig angefangen und nur zwei beenden können.Das macht mich irre...
ZitatOriginal von vingela
:cryich stecke zur Zeit so richtig tief im Lesetief, kein Buch kann begeistern,ich habe in den letzten drei Wochen zig angefangen und nur zwei beenden können.Das macht mich irre...
Ich würde dir ja gerne helfen, aber du weißt wahrscheinlich nicht, nach was dir wäre.