Es gibt manchmal einfach Tage an denen ich keine
Zeit habe und wenn ich mir später am Abend doch ein
Buch nehme schaffe ich nicht es anzufangen weil mir meistens
dann die Kapitel zu lang sind :rolleyesDeswegen lese ich bei
Zeitdruck oder so einfach mal eine Zeitschrift.
keine Lust zu lesen, kennt Ihr das?
- hollygolightly
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, der Großteil aller fleißigen Leser hat das schon mal erlebt
Wenn man wirklich den ganzen Tag nichts anderes macht, hat man sicher irgendwann keine Lust mehr ...
Ich habe auch gerade so ein Problem. Ein superspannendes Buch, aber ich will einfach nicht mehr weiterlesen. Das ist echt nicht schön -
Zitat
Original von Lukes
Wenn ich merk, das ich mit einem Buch nicht weiterkomm, kauf ich mir immer ein absolutes Wunschbuch.Dann les ich das Buch ganz ganz schnell zu Ende, damit ich das Neue endlich anfangen kann
Das ist eine gute Strategie, so hat man bestimmt mehr Motivation, das aktuelle Buch schnell zu Ende zu lesen. Ich lese gerade an einem, das ich eigentlich nur noch beenden will, denn es ist zwar "nett", aber etwas zu nett, Spannung ist da ein Fremdwort (ist zwar kein Krimi oder so, aber ein bisschen sollte doch jeder Unterhaltungsroman den Leser bei der Stange halten, oder?). Ich werde die Taktik mal versuchen und mir ein vielversprechendes Buch hinlegen, vielleicht stellt sich dann der Turbolesegang ein
-
Ich habe gestern Abend 120 Seiten am Stück gelesen und eigentlich nur aufgehört weil ich müde war. Habe mich etwas durchringen müssen das Buch in die Hand zu nehmen aber als ich anfing war ich direkt wieder in der Geschichte. Das Buch lässt sich auch sehr schön flüssig lesen. Gleich schnappe ich mir das Buch wieder und dann tauche ich wieder ab in die Lesewelt. Bei mir ist es gerade die reine Überwindung zu lesen.
-
Ich hab im Moment auch wieder so eine Phase. Wenn ich arbeiten muss, freu ich mich auf freie Tage, an denen ich endlich mal wieder lesen kann, und was ist nun: Keine Lust. Habe nun zwar endlich Harry Potter zu Ende gelesen (Teil 2), aber das neue Buch gestern nur kurz angelesen und wieder weggelegt. Irgendwie wieder der Wurm drin momentan..
-
Bei meinem jetzigen Buch habe ich auch wieder einen Durchhänger. Ich glaube, es ist nicht gut, wenn Issy und ich zur selben Zeit das gleiche Buch lesen und der eine hat die Leseunlust.
Mal schauen, ob es heute Abend wieder besser wird. Ich will es nämlich nur ganz ungerne abbrechen. -
Sorry, ich hatte nicht geplant, dass die Leseunlust sich auf dich überträgt ... Aber lies es bitte weiter, du hast doch schon die Hälfte hinter dir.
-
Leseunlust scheint ansteckend zu sein ... Und ich habe die Hälfte eben noch nicht hinter mir: Ich bin erst bei Seite 129. Aber ich werde mich jetzt schon mal mit meinem Soundtrack auf einen schönen Leseabend einstimmen.
-
Okay, ich dachte, du wärst auf Seite 200 oder so. Viel Glück beim Lesen.
-
Zitat
Original von Mairedh
Bei meinem jetzigen Buch habe ich auch wieder einen Durchhänger. Ich glaube, es ist nicht gut, wenn Issy und ich zur selben Zeit das gleiche Buch lesen und der eine hat die Leseunlust.
Mal schauen, ob es heute Abend wieder besser wird. Ich will es nämlich nur ganz ungerne abbrechen.Teilt ihr das Buch dann untereinander?
-
Zitat
Original von Melanie90
Teilt ihr das Buch dann untereinander?
Nein, jeder hat seine eigene Ausgabe, aber Issy kam während ihrer Leseunlust öfter mal zu mir und hat mir die Ohren vollgeheult, dass sie einen Hänger hat. Kommt scheinbar nicht so gut bei mir an. Oder bei meinen Büchern.
-
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben möchte ich meinen Urlaub u.a. dazu nutzen mein SUB ein bissl abzubauen. Ich werde verstärkt zu verschiedenen Tageszeiten lesen. Evtl. lese ich auch 2 Bücher parallel, da ja deutsche sowie englische Bücher meinen SUB schmücken. Also Leselust.......KOMM........JETZT.......hhhhhhmmmm vielleicht ja später.
-
Ich war jetzt paar Tage unterwegs und auch viel im Auto als Beifahrer, aber zum Lesen kam ich nicht, alles zu stressig und nicht lese-geeignet. Etwas schade, aber im Moment leb ich gut auch ohne Lesen und hoffe, bald ändert sich das alles ein wenig. Ach ja...
-
@ Gummibärchen:
Ich stecke dich einfach ein bissl an und dann springt das Interesse auf dich über -
Ach, das Interesse wäre schon da. Die nötige Ruhe fehlt. Aber ich mach mir da keinen Kopf, ich hab ja genug andere Dinge, die ich in der Zeit, in der ich nicht lese, tun kann
-
So..gestern hatte ich ja eine lange Zugfahrt vor mir (sie wurde noch länger als gedacht, wie hier schon bekannt sein sollte :grin) und hab mir dann in Fulda noch schnell ein Buch gekauft. Gut, ich hätte gleich eins mitnehmen können, aber in meinem Rucksack war kein Platz und ich wusste nicht, ob ich wirklich auf der Rückfahrt lesen will. Und dann stand ich da und wollte ein Buch und am liebsten welches, das ich auch schon länger lesen will. Die Wahl fiel auf "Ich und die anderen" von Matt Ruff. Ich hab dann auch recht schnell angefangen und fand das Buch ganz gut. Im Zug musste ich mir dann paar Notizen machen, weil die Personen am Anfang doch etwas verwirrend sind und ich nicht wollte, dass mir etwas entgeht. Aber trotz 7 Stunden Zugfahrt bin ich nicht über die Seite 68 hinausgekommen, weil meine Gedanken dauernd am Abschweifen waren. Unglaublich
-
So geht es mir auch, Splitterherz hab ich unterbrochen bis noch nicht mal bei der Hälfte und die restlichen 400 Seiten schrecken mich etwas ab, obwohl mir die Geschichte eigentlich gefällt. Habe jetzt ein anderes Buch dazwischen geschoben und was soll ich sagen? Knapp 30 Seiten und ich befürchte das Buch gefällt mir nicht.
Aber jetzt schon wieder ein neues Buch? Nein die 320 Seiten werde ich doch wohl schaffen oder? Und dann ist der SUB wieder um 1 niedriger. Am besten nehme ich auch gleich wieder das Buch zur Hand.
-
Ich habe eigentlich schon Lust zu lesen, aber andererseits auch nicht. Mein Buch reizt mich momentan gar nicht so sehr. Aber ich hoffe, dass ich heute mein aktuelles Buch beende. Noch länger als bis Sonntagabend will ich eigentlich nicht lesen.
-
Also dieses Problem kenne ich eigentlich nicht. Die Lust zu lesen ist -immer- bei mir da. Manchmal finde ich nur kaum Zeit zu lesen, weswegen ich dann für ein Buch länger als erwartet, dann gebraucht habe. Vielleicht reduziere ich meine Leserei noch mehr während der Prüfungszeit.
Aber so ganz ohne Buch... nee... das geht bei mir schon eigentlich seit langem nicht mehr. Trage auch immer das Buch, welches ich gerade am Lesen bin, in meiner Tasche mit mir. -
Muss mal wieder jammern. Ich möchte mein aktuelles Buch das "nur" 366 Seiten hat endlich mal beenden. Jetzt habe ich heute fast 130 Seiten gelesen aber ich habe das Gefühl Ewigkeiten dafür zu brauchen und dann geht die Konzentration verloren weil, ach keine Ahnung warum. Wie soll ich denn meine Bücher lesen, wenn ich für ein einzelnes fast eine Woche brauche (immer ein bissl gelesen und Tage mal wieder gar nicht)??? Wie machen es denn die schnellleser? Kann man sich das angewöhnen?