keine Lust zu lesen, kennt Ihr das?

  • Ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, dass ich bis zur endgültigen Abgabe der Diplomarbeit nichts lesen werde. Dafür sind mir die Bücher zu schade. Ich muss mich jetzt beeilen, dann wird das auch in den nächsten 2-3 Wochen fertig und dann hab ich wieder Lust und über die Feiertage auch vieeeeel Zeit.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke, ihr Beiden. Ja, zum Glück ist es nicht mehr lange. Mir hängt es ja schon zum Hals raus und ich dachte auch, die paar Wochen halte ich noch durch und lese dann in Ruhe. Nur muss ich mich ja auch endlich richtig ransetzen, was mir mittlerweile echt schwer fällt, weil es sich so zieht. Aber naja, geht ja bald vorbei.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mein Lesetief ist glückerlicherweise schon etwas vorbei. Ich hatte sehr viel Streß auf der Arbeit, den ich mental mit nach Hause genommen habe und da war ich so unentspannt, dass mir nicht mal ein Buch helfen konnte. Das ist glücklicherweise vorbei!
    :crazy

  • Momentan habe ich gar keine Lust zum Lesen. In zwei Wochen fangen die Weihnachtsferien an und bis dahin schreibe ich noch vier Arbeiten. Die sind alle ziemlich wichtig, weil ich gut abschneiden muss. Also fällt das Lesen jetzt mal zwei Wochen flach. Und dann gibts zu Weihnachten ja Geld und dann kann ich mir das eine oder andere Buch kaufen.

  • Hallo,
    also gar keine Lust zum Lesen hatte ich noch gar nicht.
    Wenn ich meist nicht gelesen habe, dann lag das daran, dass ich
    kein Geld mehr für Bücher hatte und aucg keine Zeit.
    bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ohja, keine Lust zu lesen, das kenne ich auch. Wenn ich dann mit meinem Buch durchbin und ich dann nicht so richtig weiß, welches Buch ich als nächstes lesen soll.
    Ich fange dann immer so 2-3 Bücher an, lege nen paar aber immer wieder weg.
    Denn ein Buch muss mich quasi anspringen.


    Nach dem 3.ten weggelegten Buch habe ich dann meistens das nächste gefunden.

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Hallo,


    manchmal wenn ich ein tolles Buch beendet hab, komm ich nicht gleich wieder in ein neues Buch rein. Aber das ist denk ich normal.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe momentan auch so eine Leseblockade. Schon seit ein paar Monaten.
    Das Komische ist, wenn ich dann mal zu meinem aktuellen Buch greife, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Nur irgendwie habe ich keine Ruhe zum Lesen....
    Ich hab schon ein total schlechtes Gewissen, weil mein aktuelles Buch ein Testleserbuch ist. Ich lese ja wirklich nur dieses Buch, aber irgendwie komme ich nicht voran. :rolleyes Wobei mir das Buch gefällt....

  • Bei mir ist es gerade ganz extrem mit der Leseunlust... Ich hänge seit dem 16.11.09 an einem Buch fest. Ich habe aber abends auch kaum noch Zeit zum Lesen. In der Schule wird ein Test nach dem anderen geschrieben und die Zwischenprüfung steht auch vor der Tür...
    Aber für dieses Jahr sind alle Arbeiten geschrieben und heute abend wird gelesen! :freude


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich kann nicht klagen ... Ich glaube, je kälter es wird, desto mehr und desto lieber lese ich. Gestern habe ich mich selbst nach sechs Stunden lesen gar nicht mit etwas anderem beschäftigen wollen ... :grin


    Mal sehen, wie es nächsten Sommer wird - ich möchte dann doch gerne noch etwas mehr lesen als dieses Jahr. Bisher bin ich zwar total zufrieden, aber gegen noch mehr Bücher habe ich gar nichts einzuwenden ... :chen

  • Also im Gegensatz zu Oktober und November habe ich das Gefühl, daß ich wieder mehr lese und auch wieder fast täglich, auch wenn es mir ab und an schwer fällt von den ganzen (Alltags)problemen abzuschalten. Aber die Freude am Lesen ist zumindest schon wieder da und ich hoffe das bleibt auch so :-)

  • Also ich bin grade etwas verwirrt:
    Da hab ich nun ne kleine Ewigkeit auf die Fortsetzung von Diana Gabaldons "Highland- Saga" gewartet.
    Und nun, wo ich die engl. Version seit September daliegen habe- komme ich einfach nicht ran!!!
    Ich verstehe mich grad selber nicht!!!
    :bonk

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Schon das ganze Jahr über gab es immer wieder Phasen wo mir die Arbeit fast über den Kopf gewachsen ist. Seit mitte November hatte ich eine dieser enormen Stressphasen bei der Arbeit. Morgens früher angefangen und abends länger gearbeitet. Um die nervlichen Anspannungen und den Druck loszuwerden habe ich nach Feierabend viiieeel Sport getrieben. Ich bin jetzt bei drei Gruppenfitnesskursen im Fitnessstudio eingeschrieben die mir ermöglichen Abends von der Arbeit abzuschalten. Diese Workouts sind einfach Gold wert! :-] Nach der Arbeit nach Hause zu gehen und zu lesen wäre nicht möglich gewesen. Ich hätte viel zu viel über die Arbeit nachgedacht und über diverse Dinge nachgegrübelt. Bei grosser nervlicher Belastung kann ich mich einfach nicht auf ein Buch konzentrieren.:nono Zum Glück gehts jetzt bis ende Jahr in ruhigen und geordneten Bahnen weiter und ich kann mich der Vorweihnachtszeit widmen. :freude


    Edit: und natürlich kann ich wieder ruhig etwas lesen :-]