keine Lust zu lesen, kennt Ihr das?

  • Da denkt man, man hat hier im Forum schon alles, was man sich in Bezug auf Bücher so an Verrücktheiten vorstellen kann, erlebt, und dann kommt jemand, der 12 Bücher auf einmal liest :lache


    Also da brauchst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn Du zu keinem einen Zugang findest. Oder machst Du das immer so?

  • 12 Bücher gleichzeitig ist für mich eigentlich normal. Durcheinander komme ich dabei nicht, weil die alle total verschiedene Themen haben.


    Ich lese ja auch nicht jeden Tag aus den 12,
    aber manche Bücher passen einfach besser aufs Wochenende, andere morgens in der Woche zum Frühstück, dann wieder andere abends vorm einschlafen oder zum mitschleppen usw.


    So hab ich dann für jede Gelegnheit das passende Buch :grin und normalerweise bin ich damit gut klar gekommen.


    Vielleicht legt sich die Unlust aber auch wieder von selbst, ich hab im Moment auch schrecklich viel um die Ohren.


    So verrückt wie manch anderer bin ich mir eigentlich nie vorgekommen... :gruebel
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;-)

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Ach Quatsch, warum sollst du dir Gedanken machen. Ich glaube normal sind wir alle nicht.


    Dazu muss ich sagen, dass ich immer in Werbepausen lese. Wenn ich fernsehe und es kommt Werbung, mach ich immer den Ton aus und les ein paar Seiten. Gehts dann wieder weiter, leg ich das Buch wieder weg. Macht das sonst noch Jemand? :lache

  • Zitat

    Original von DemolitionLover


    Dazu muss ich sagen, dass ich immer in Werbepausen lese. Wenn ich fernsehe und es kommt Werbung, mach ich immer den Ton aus und les ein paar Seiten. Gehts dann wieder weiter, leg ich das Buch wieder weg. Macht das sonst noch Jemand? :lache



    Hier!! Ich auch !!! :lache


    (Ich merke grade, wenn man son drüber nachdenkt, da kommt ja so einiges "Verrücktes" zusammen...)

  • Ich lese auch in der Werbepause...außer ich weiß, dass auf einem anderen Sender was läuft, was mich auch interessiert. Ich wüsste nicht, was ich da sonst machen soll, auf Toilette gehen dauert nicht lange genug, Brot schmieren auch nicht, und um was größeres zum Essen zu machen ist die Pause wieder zu kurz...jaja, das ist schon echt ein Problem. :grin

  • Ich habe schon Lust zu lesen, aber die Lesezeit habe ich vorm Einschlafen.


    Allerdings werde ich schnell müde in der bequemen Liegeposition und schaffe nicht viel. Meine Augen sind schon tagsüber vom PC ermüded - was kann ich machen?

  • Also in den Werbepausen les ich nicht :gruebel


    Das wäre mir zu stressig, weil ich dann immer gucken muss, ob es denn im TV weitergeht oder nicht. Wenn das Buch sooo spannend ist, dann guck ich erst gar nicht fern. Ansonsten geh ich in der Werbepause auf die Toilette, Brot schmieren oder Tee machen oder mach was Kleineres hier im Zimmer (was suchen, was wegräumen, usw).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich habe schon Lust zu lesen, aber die Lesezeit habe ich vorm Einschlafen.


    Allerdings werde ich schnell müde in der bequemen Liegeposition und schaffe nicht viel. Meine Augen sind schon tagsüber vom PC ermüded - was kann ich machen?


    NICHT hinlegen ist wahrscheinlich das beste. Sonst kannst Du keine Lesezeit rausschlagen, während einer Fahrt oder so?

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Also in den Werbepausen les ich nicht :gruebel


    Das wäre mir zu stressig, weil ich dann immer gucken muss, ob es denn im TV weitergeht oder nicht. Wenn das Buch sooo spannend ist, dann guck ich erst gar nicht fern.


    Bei mir geht es weniger darum, dass das Buch so spannend ist, als darum, dass die Werbepause so langweilig ist - es ist eine angenehme Art, die aufgezwungene Pause zu füllen (neben allem anderen, was man halt so in TV-Pausen tut). Es stört mich auch nicht, dann regelmäßig Richtung TV zu gucken.

  • Zitat

    Original von Bell


    NICHT hinlegen ist wahrscheinlich das beste. Sonst kannst Du keine Lesezeit rausschlagen, während einer Fahrt oder so?


    Ja, hinlegen ist zu gefährlich. Ich setz mich immer mit den Kissen im Rücken ins Bett. Wenn ich liege schaff ich auch nicht viel.


    Ich lese auch in den Werbepausen (aber nur wenn ich mit Schatzi fernschaue, sonst bleibt der Fernseher aus)

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Also ich lese im Moment total viel, was auch daran liegt das ich drei Stunden Bahn am Tag fahre.


    Allerdings muss ich jetzt eine Zwangspause einlegen, weil ich im November Abschlussprüfung habe und dann fleißig gelernt werden muss.
    Nur bei dem Gedanken bekomme ich schon Entzugserscheinungen. :cry

  • Ich habe seit Montag nur einen Abend gelesen ... Ich kann abends kaum noch die Augen offen halten - ich stehe um halb sechs morgens auf, kann aber auch noch nicht vor 22 Uhr schlafen, also fehlt mir eine Menge Schlaf - und abends die Lust und die Energie zu lesen. Hoffentlich bleibt das nicht so ... :rolleyes

  • Mein Kopf ist zur Zeit so voll mita nderen SAchen, dass ich zwar lese, aber beim nächsten Mal weiß ich nicht mehr was ich gelesen habe. Abends im BEtt fällt mir immer das Buch aus der Hand und tagsüber schaffe ich es nicht.

  • Also 12 Bücher auf wäre mir auch zuviel, aber auf fünf bringe ich es auch schon mal. In den Werbepausen lese ich auch, Ton wird ausgestellt. Sind immerhin 10 genutzte Minuten :lache. Ich lese meistens 7 bis 10 Bücher ziemlich schnell am Stück, dann habe ich ca. 2 Wochen keine Lust und dann gehts weiter. Liegt aber auch an der Jahreszeit.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich habe seit Montag nur einen Abend gelesen ... Ich kann abends kaum noch die Augen offen halten - ich stehe um halb sechs morgens auf, kann aber auch noch nicht vor 22 Uhr schlafen, also fehlt mir eine Menge Schlaf - und abends die Lust und die Energie zu lesen. Hoffentlich bleibt das nicht so ... :rolleyes



    Genauso geht es mir auch. Es liegt nicht daran, dass ich keine Lust habe, es ist einfach nur so, dass ich meistens einfach nur zu kaputt bin. :-( Leider.
    Aber auch Keine Lust zu haben, kommt bei mir mal vor.. Aber dann auch für längere Zeit... Aber hatte ich schon lange nicht mehr...