ja mir geht es immoment so
i-wie will ich das buch immoment endlich fertig haben aber ich kann mich einfach nicht aufraffen mehr zu lesen im moment
was könnte man dagegen tun?
vlg darknight
i-wie will ich das buch immoment endlich fertig haben aber ich kann mich einfach nicht aufraffen mehr zu lesen im moment
vlg darknight
ZitatOriginal von darknight
Einfach abwarten, bis die Lust zum Lesen wieder da ist
Bei mir ist es auch seit ein paar Tagen so, aber das liegt am Prüfungsstress... in genau 24 Stunden (auf die Minute) hab ich meine Zwischenprüfung und ich hab das Gefühl, dass ich garnichts kann...
Ich hab versucht, nun am letzten Tag ein wenig zu entspannen und einfach was nettes zu lesen. Dafür hab ich mir zwei Bücher von Terry Pratchett gekauft. Das Ergebnis: Ich lege es kurz danach wieder entnervt weg, ich kann mich einfach garnicht mehr konzentrieren.
Hoffentlich gibt sich das nach der Prüfung, aber ich bin da recht zuversichtlich, wenn sie gut läuft.
Mir ging es auch so, null Bock auf Lesen, das heißt, eigentlich hatte ich auf nichts Lust.
Jetzt aber ist diese Phase vorbei und ich lese wieder.
Mir ging es vor ein paar Wochen auch so.
Ich war im Musical Tanz der Vampire und war noch drei tage lang so gefangen davon, dass ich mich nicht auf ein Buch einlassen konnte.
Nun geht es aber wieder.
An alle anderen: Macht was anderes, ist doch nicht schlimm, wenn ihr mal keine Lust habt.
Lasst keinen Druck auf kommen!
@ Lese Mausi
ich versuchs mir zu herzen zu nehmen wenn ichs ned schaff bis zur lr dann muss ich wohl aussteigen
Hi darknight
Austeigen!?!?! Sei nicht so streng zu dir.
Wenn du keine Lust hast zu Lesen, dann lässt es du eben sein. Es gibt genug andere Sachen, die auch Spaß machen (Kino, Freunde treffen, Fernsehen gucken, Musik hören.....).
Früher oder später kommt die Lust zurück und du verschlingst die Bücher nur so.
Und nur weil du eine Zeit lang nicht liest, musst du dich hier ja nicht gleich abmelden. Du bist hier herzlich Willkommen und überleg mal, wieviele gute Büchertipps du verpassen würdest.
Jede Eule hat mal ein Tief.
hahaha Lese Maus ich denke darknight meinte nur bei der LR aussteigen
Mit "Aussteigen" war wohl nur das Aussteigen aus der LR gemeint, oder?
ZitatOriginal von Gummibärchen
Mit "Aussteigen" war wohl nur das Aussteigen aus der LR gemeint, oder?
Edit: AnjaBellaEdward war schneller
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lese Maus
Hi darknight
Austeigen!?!?! Sei nicht so streng zu dir.
Wenn du keine Lust hast zu Lesen, dann lässt es du eben sein. Es gibt genug andere Sachen, die auch Spaß machen (Kino, Freunde treffen, Fernsehen gucken, Musik hören.....).
Früher oder später kommt die Lust zurück und du verschlingst die Bücher nur so.
Und nur weil du eine Zeit lang nicht liest, musst du dich hier ja nicht gleich abmelden. Du bist hier herzlich Willkommen und überleg mal, wieviele gute Büchertipps du verpassen würdest.
ja es war nur das aussteigen aus der LR gemeint finde es aber sehr nett von dir das du dich soo drum kümmerst danke für die unnötige aufheiterung
Achsooooo, nur die LR....hab mich schon erschrocken.
Ja, wenn du willst kannst da natürlich aussteigen, aber so LR gehen ja auch etwas länger. Villt. fängste später wieder an.
Bitte schön!! Dann wünsche ich dir schon mal viel Lesespaß, wenn es soweit ist.
danke
nächstesmal drück ich mich besser aus
ZitatOriginal von Lese Maus
h ja wie wahr!! Habe auch vor ein paar Wochen noch so ein Lesetief gehabt. Unterandrem war auch der viele Schulstress dran schuld, und i.wie hab ich zu der Zeit ein Online-game vorgezogen. Aber GOTT SEI DANK habe ich das ganze bewältigt und verschlinge meine Bücher mit großer Begeisterung!
darknight
Mach dir keinen stress. Die Phase wird sich geben, man hat immer mal so einen Moment wo man einfach mal wieder was anderes ausprobieren muss, aber auch daran dann wieder die Lust verliert und die am Lesen wiederfindet. Versuch auch nichts zu erzwingen, damit wirste eher weniger weit kommen. Geh einfach ganz gechillt an die Sache ran, dann passt das schon
ich kenne das "leine Lust haben" nicht, ich lese immer Etwas, einmal habe ich aus verzweiflung sogar ein Physikbuch gelesen. Ich lese sämtliche Bücher, Flyer, Storys von Freunden, Geschichten etc.
Ja, bei mir ist es ab und zu auch so, dass ich Mal 'ne Zeit lang (meistens 2-3 Wochen) keine Lust habe, zu lesen. Das liegt entweder daran, dass mir ein grottenschlechtes Buch mir die Lust am Lesen -zumindest für 'ne kurze Zeit- verdorben hat oder daran, dass ich mich um eine andere Sucht von mir kümmere, das Internet
Wer kennt das nicht? Allerdings hält dieser zustand nie länger als zwei Tage bei mir an, dann muss ich wieder etwas lesen, egal was!
Ich habe in den letzten Jahren Dank zeitraubendem Studiums und anschließender Weiterbildung nur wenig Zeit zum Lesen gehabt und das meistens schubweise getan (also zum Anfang des Semesters 2-3 Wochen Nonstop gelesen und danach nur sehr sporadisch).
Seit ein paar Monaten habe ich wieder entdeckt, wie herrlich es ist, abends zu lesen, und ich habe sogar trotz langer Arbeitstage noch viel Zeit dazu, v.a. wenn der Fernseher ausbleibt (mittlerweile schaue ich eigentlich nur noch Tatort und Desperate Housewifes, der Rest reizt mich momentan weniger).
Wenn die Rezensionen bei den Eulen nicht immer so verlockend wären, würde sicherlich auch mein RUB etwas schrumpfen